ZGisi hat geschrieben:
Die Kette wird nicht reißen. Du musst erst eine NW - Auslass )einbauen, dann die Markierung zur Zylinderkopffläche ausrichten. Nockenwellenböcke anschrauben . Die Pins zählen, die zweite NW (Einlass) einsetzen auf die Markierung. IN diesem Zustand liegt die NW zwar im Bockbereich auf, aber zu hoch und die Steuerkette ist viel zu hoch und hat auch keinen Durchhang. NW erst mit den Böcken durch Anschrauben langsam nach unten drücken. Dann hängt die NW auch durch. Auf keinen Fall die KW drehen, dann springt sie wieder über !! Ventildeckel drauf und erst dann den Steuerkettenspanner einbauen. Erst dann kann die NW gedreht werden. Zum Ventileeinstellen- prüfen einen alten Ventildeckel zersägen und nur das Mittelteil mit dem Gummi verwenden.
So meine Erfahrungen (jetzt mal schnell aus der Erinnerung heraus).
Das Niederdrücken der NW durch eindrehen der Bockschrauben schön langsam und vorsichtig machen, sonst reissen die Gewinde aus

Ok, das kann ich noch einmal probieren, aber die Kette ist so stramm, dass ich befürchten muss das der Deckel mit der Gleitschiene platzt.
Das ist meine erste Kawa und ich schraube normalerweise an Yamaha XS750 Motoren, und da kann man die Kette einfach auflegen und wird erst mit dem Kettenspanner gestrafft.
Hier brauche ich den Spanner nicht bei dieser Spannung.