z-rockenrolll hat geschrieben:
Mensch,gibt's das Video auch in scharf? Würde gerne etwas mehr sehen

Jürgen
war nen Schnellschuß, hatte keine Zeit mehr Einstellungen zu ändern.
Besser als garnix ....
ULF hat geschrieben:
Jo, spitze, nur was war das für ein Corso, der Burner war ne Z, aber sonst hab ich keine erkannt! Wie ging die Geschichte aus?
Hi Ulf, das war die Ausfahrt der Anwesenden. Die Veranstaltung erfreute sich allgemeiner Beliebtheit in der Bevölkerung (Eröffnung mit Bürgermeisteransparche, der erlaubte dann auch die Durchfahrt durch die Füßizone, wo noch ein Oldtimertreffen statt fand), was zur Folge hatte, das auch etliche "Fremdfabrikate" da waren und auch an der Ausfahrt teilnahmen. Ich war zufällig in der Nähe und habe leider nicht den ganzen Korso draufbekommen; vorne fuhren die Zetts.
Lobenswert ist der Ausgang für Roland, dem Burner: nach ca. knapp 10 min und Überprüfung der Papiere + Karre haben sie sich nach Entkrampfung des erhobenen Zeigefingers mit Chakehands verabschiedet, keine Strafe. Und das in Bayern !
Allerdings hatten sie MICH dann am Wickel !!! Ich sollte die Fotos rausrücken oder löschen!
Da ich aber als freier Fotograf und Journalist einen Presseausweis besitze, wurde es schwierig für sie. Immerhin haben sie meine Perso-Daten aufgenommen und wollten noch so einiges mehr wissen, was ich garnicht zu beantworten brauchte. Musste allerdings versichern, einige Bilder nicht zu veröffentlichen. Gottseidank waren beide Parteien freundlich, sachlich und diplomatisch. Das hätte auch komplizierter ausgehen können.
Wenn das ne Veranstaltung (z.B. eines großen MCs) mit Sicherheitsstufe gewesen wäre, hätten sie mich wahrscheinlich erstmal festgenagelt und vorübergehend die Kamera sichergestellt. Aber es gibt auch freundliche Beamte in Bayern, die nicht auf Teufel kommraus alle Tiefen ihrer Macht auskosten.
Roland haben sie dann abends nochmal geschnappt .... vielleicht meldet er sich nochmal dazu.
Das mit der Dieselspur war echt prägnannt! Normalerweise hätten die Grünen das sichern müssen. Der Feuerwehrwagen kam erst ca 45min später! Die Dieselspur zog sich mehrere Kilometer durch Forchheim und war teilweise 50cm breit in Kurven. Ein Rollerfahrer packte sich dann auch noch hin und würde knapp von einem nachfolgendem PKW verfehlt. Da waren aber keine grünen mehr zu sehen, die folgten den Zettfahrern.
Der Hit war denn noch der Eisdielenbesuch:
Als ich beim (deutschen) Eismatscher ein Malagaeis bestellte wurde ich erstmal belehrt, das das mein Sohn nicht essen dürfte (wollte er auch garnicht). O-Ton: "Malagaeis dürfen wir nur an Personen ab 18 (!!! ) Jahren abgeben, wegen der in Rum eingelegten Rosinen, auch Abgabe von Eltern an ihre Jugendlichen ist nicht statthaft!"
Könnt euch vorstellen, wie blöd ich aus der Wäsche geschaut habe??? Fehlte nur noch das Kurt Felix um die Ecke kam ...
Tja, Forchheim Samstag nachmittag in der Fußizone, man sollte immer eine Kamera schußbereit haben! Langeweile ausgeschlossen!