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 Betreff des Beitrags: Leistungsloch bei ca 2500 u/min
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 09:57 
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Hallo,ich habe ein Problem...Wenn ich vom Gas gehe und dann gleich wieder beschleunige,fällt meine 550er bei etwas 2500 bis 3500 in ein Leistungsloch.Passiert aber beim normalen Beschleunigen nicht.Wie gesagt, nur wenn ich vorher vom Gas gehe.. :( Vergaser hab ich gereinigt,was kann das sein ??
Grüsse Simone


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BeitragVerfasst: 07.11.2007, 10:39 
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Hallo !

1.) Was hast du denn noch alles am Vergaser gemacht ?
Etwas verändert ?! offene Luftfilter, Düsenstock unverändert so
belassen, aufgepasst das die Membrane nicht eingeklemmt ist beim
zusammenschrauben ?!? ...

2.) War das Symptom schon vorher ?

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BeitragVerfasst: 07.11.2007, 10:49 
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Hey, was hast für Gaser drauf??? Serie?
Lufi? Bedüsung geändert?
GreetZ Thomas

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Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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BeitragVerfasst: 08.11.2007, 13:40 
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Hallo,das Prob.bestand schon vorher :( Es ist der Original Vergaser ohne Membran (Schiebervergaser?) Original Lufi und original Bedüsung.Grüsse Simone


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BeitragVerfasst: 08.11.2007, 13:57 
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MeisterSchreiber

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Bei dieser überaus präzisen Problembeschreibung hilft wohl nur ein Blick in die Glaskugel... :?

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 08.11.2007, 14:08 
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Hab doch mein Prob. beschrieben... :? .Leistungsloch beim Gaswegnehmen und sofortigem Beschleunigen..Vergaser, Düsen Lufi,etc ist alles original


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BeitragVerfasst: 08.11.2007, 15:00 
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MeisterSchreiber

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in jedem Gang?
Gas wegnehmen-bei welcher Drehzahl?
bei sofortigem Gasgeben? Also machst Du wohl zwischen 2500 und 3500 zu? Oder bei höheren Upms und läßt dann bis 2500 runter gehen?
Wie ist der Zustand des Motors? km? Komp?
Hat der Motor das schon mal nicht gemacht?
Wurden die Vergaser/Zündung schon einmal eingestellt? Prüfstand oder Gehör?
Wie sehen die Kerzen aus?
Welche Farbe hat das Möp? (Okay, das ist nicht wirklich relevant :wink: )
Wie hoch dreht das Ding überhaupt?
Last but not least: von welcher 550er reden wir überhaupt?
Vergaser ohne Membran-sicher?

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 08.11.2007, 15:59 
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@Heizer
mein Mop is grün :D ist ne LTD Bj 81 mit 63000km
Also,Kerzen,Öl und Filter sind neu
wenn ich vom Gas gehe beim Schalten oder so, habs auch schon ohne schalten getestet, dass ich beschleunigt habe, Gas wegnahm und dann wieder beschleunigte, dann hab ich dass gefühl, dass bei ca 2500 u/min kaum Leistung vorhanden ist, erst wenn ich über 3000 u/min bin,zieht sie wieder.Passiert eigentlich immer.Ist halt nervig,da ich ,wenn ich hochschalte eigentlich immer in diesen Drehzahlbereich komme.Kompression ist i.o.Eingestellt isser eigentlich nicht,läuft sonst gut.Drehzahlmässig zieht der Motor schon bis in den roten Bereich,was ich aber nicht unbedingt oft tun möchte....
Grüsse Simone


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BeitragVerfasst: 08.11.2007, 16:10 
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ZwischendurchTipper
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hi,

wenn dein grünling gedrosselt ist, kenn ich das problem von meiner 400er her. nach der öffnung auf die volle leistung (keine komentare bitte :D ) hing sie besser am gas und hat sich nicht meht verschluckt. vielleicht hat deine , oder vielleicht ist es generell früher bei den japanern so gewesen, dass eigentlich für die volle leistung im werk eingestellt wurde und dann die drosseln für deutschland eingebaut wurden.

gruß
guido


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BeitragVerfasst: 08.11.2007, 16:12 
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Hallo Simone, verstehe ich das richtig, dass Du beim Schalten immer in einem Drehzahlbereich zwischen 2500 und 3000 U/min bist?

Das ist ja, mit Verlaub, knapp über Standgas!
Versuch mal zwischen 4 und 5 tausend zu schalten. Ist das Loch dann auch noch da?

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BeitragVerfasst: 08.11.2007, 16:23 
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Ne,bin so bei 6000 wenn ich hochschalte,komm ich in diesen Bereich beim nächsten Gang.Standgas hab ich auf ca 1300.Grüsse


Zuletzt geändert von simone35 am 08.11.2007, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 08.11.2007, 16:24 
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hallo simone,
ich würde erstens den luftfilter überprüfen/ersetzen.
zweitens den fliekraftversteller der zündung reinigen und ölen/fetten.
und wenn das alles nichts bingt die vergaser raus und reinigen und syncronisieren.

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BeitragVerfasst: 09.11.2007, 11:04 
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Wenn Du bei 6000 schaltest, kommst Du im nächsten Gang auf ca 2500-3000?? :?

Ich denke, wir haben hier ein Kommunikationsproblem:

Ein "Leistungsloch" bedeutet, daß der Motor vor und nach dem Upm-Bereich wesentlich/fühlbar besser zu Werke geht. Eine 550er kann schlichtweg vor 2500 Upm keine Leistung bringen. Das schafft mein Motor kaum, und das ist was gaaaanz anderes :wink:

Deine Mühle hat entweder ein Problem mit der Zündung oder der Gemischaufbereitung oder ein Gemisch aus Beidem:

-Zündung überprüfen/einstellen
-Luftzufuhr und Versager überprüfen/einstellen. Wahrscheinlich bringt das schon Besserung. (Sorry, aber synchronisieren bringt da Nix)
-Wenn das Problem dann immer noch besteht, solltest Du diesen Bereich einfach meiden.
Da fährt man sowieso nich :)

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BeitragVerfasst: 09.11.2007, 12:02 
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QHeizer:
alles klar,werd es mal ausprob.wejnn das Wetter endlich mal wieder mitspielt
Danke an alle


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BeitragVerfasst: 09.11.2007, 14:13 
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Wie ist das Zündkerzenbild ?!? :idea:

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BeitragVerfasst: 09.11.2007, 17:55 
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Nehme mir bitte keiner / keine diesen Kommentar übel:

Wer bei 6000umin schaltet und dabei auf 2500/3000 zurückfallt, schaltet zu langsam.

Versuchs mal OHNE KUPPELN :!: ernsthaft.
geht eigentlich immer, selbst bei Harley ! aber bei allen Japsen, (BMW noch nicht probiert)
richtig hochdrehen, GAAANZ kurz Gas wegnehmen, in dem Moment hochschalten ohne kuppeln, und sofort wieder Vollgas !
Dann fällt die Drehzahl nicht ab, aber es geht ab wie die Feuerwehr :D :D :D :D :D :D

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 09.11.2007, 18:25 
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Hi Simone. Beschreib doch mal genau was du da beim Fahren machst.
Machst du evtl. bei 2500/3500 U/min das Gas ganz zu und ziehst dann den Gashahn ganz auf ??? Dann ist das völlig normal. Die Kiste bekommt dann einfach zuviel des guten Gases und verschluckt sich.
Der Gasgriff ist bei unseren alten Moppeds in dem unteren Bereich immer schön langsam aufzuziehen.
Ist besser für die Gesundheit (des Motors). Erst oberhalb von 5000 U'/min kann man das Feingefühl ausser Betracht lassen.
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 10.11.2007, 15:38 
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Wohnort: Waldsee
Hi Gisbert, ich denke, das war das Problem.So hab ich das nämlich gemacht,als ich es testen wollte...Werde mit höherer Drehzahl fahren, dann hat sich das Prob. selbst erledigt.Kommt davon, dass man nur Diesel (Auto :D ) fährt und ich meinen kleinen Copper auch nie hochdrehte :D Grüsse Simone


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