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 Betreff des Beitrags: Suche jemanden der meinen Vergaser macht
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 09:35 
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moin leuts,

so, mein vergaser voner z650 ist seit gestern raus.
jetzt suche ich jemanden, der das ding ultraschall reinigt.
k+n`s sollen drauf und entsprechende bedüsung rein ...

wer kann mir das verlässlich und zu einem vernünftigen
kurs machen? da ich da überhaupt keine ahnung von habe,
geht der wunschgedanke in die richtung, dass ich das teil
mit neuer bedüsung und lufis wieder zurück bekomme.

ne idee??

gruss> chris

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wenn ich sage, die grüne, dann meine ich
KZ650B014087 Bj. 03.78

wenn ich sage, die schwarze, dann meine ich
KZ750Y000901 Bj. 03.83

ja wat denn nu, vollgas oder was ?


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BeitragVerfasst: 09.07.2007, 09:42 
Hi Chris.

Wenn du die Vergaser ultraschall gereinigt haben möchtest,dann schicke sie zu Amir....900dohc.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 09.07.2007, 09:59 
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aahh ja ... cool. dann werd ich dem mann mal
auf die nerven gehen ... danke für den tip ...

gruss> chris

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BeitragVerfasst: 09.07.2007, 10:14 
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Hi Chris,

Tip von Achim ist gut, aber ohne Amir (den ich als grandiosen Ab-Dancer in BK kennen lernte :wink: ) ein Geschäft zu vermasseln. In Durmersheim, d.h. wirklich um die Ecke von Dir gibt es auch die Firma Bike-side. Wenn Du die Vergaser von Amir bekommst, sind die ja nur voreingestellt, d.h. wenn Du keinen Plan vom synchronisieren hast, dann ist ne Werkstatt in der Nähe bestimmt die bessere Lösung , zumindestens was Deine Nerven angeht und nicht fachlich gemeint, und dazu noch mit K&N...., oder Du besuchst Amir und lässt die Vergaser gleich montieren und abstimmen.

_________________
Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
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BeitragVerfasst: 09.07.2007, 11:10 
Hi
Schliesse mich dem Dietmar an.
Das Reinigen und Voreinstellen der Vergaser ist eine Sache.
Die "LEICHTERE"
Die eigentliche Arbeit beginnt erst dann,wenn die Gaser am Lebenden Objekt eingestellt werden.
Also eine gute Werkstatt in der Nähe aufsuchen.

Chris.Gebe doch mal ein Paar Daten an.Was sind es für Vergaser.Rundschieber,Gleichdruck,Mic oder Keihin.(evt.Foto)
Wir hier im Forum könnten zumindestens einige vorab-Einstelldaten mitteillen.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 09.07.2007, 11:26 
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yep, von den bike-side jungs hab ich schon mal gehört.
könnte ich glatt zu fuss hin. hät ich auch selber drauf
kommen können. daten und fotos? gerne doch ... kann
ich aber erst heute abend. sitze hier im büro und kann
nicht mal eben schnell wech hier ...

... der gaser verseucht gerade meinen touring ... :D

gruss> chris

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BeitragVerfasst: 10.07.2007, 00:27 
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moin,

kann achim und zinamia nur zustimmen. mit originalbedüsung ist das alles kein problem. wenn es dann nicht vernünftig läuft, kann es nur noch an deiner motorleistung, ventilen, zündung etc liegen.

mit k&n´s gibt es nur ganz grobe richtungen, da nahezu jeder motor anders auf die wegfallende luftberuhigung mittels lufikasten, unterdruck etc reagiert. da würde ich mir aus der ferne nicht anmaßen, dir verlässlich die richtige bedüsung einzubauen. ich bin nach warstein, ulm und kissingen immer noch nicht 100 pro fertig mit meinem scheiß ding, dies mal nur als randbemerkung. so ne einstellung kann unter umständen seeeehr langwierig sein.
bis auf einige ausnahmen hat man in kissingen mal wieder auf dem prüfstand der wahrheit gesehen, was "gefühlte" 250 PS tatsächlich auf die rolle gestemmt haben. :D :D :D :D meine wenigkeit nicht ausgenommen.

ach ja, @zinamia: danke für das lob als top dancer, ich habe es eher als taktik benutzt, damit meine besoffenheit nicht so auffält :P :P :P :D :D :D :lol: :lol: :lol:

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 10.07.2007, 05:13 
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moin,

erst mal grossen dank für euer interesse ...
mal grundsätzliches ... sep./okt. 2002 bin ich das letzte
mal gefahren ... null prob.
jetzt, im zuge meiner kleinen restaurierung, haben wir
sie das erst mal im mai diesen jahres angeworfen.
batterie rein ... sprit rein ... 4-5 mal kurz georgelt. und
sie war da. kotzt aber aus überlauf-schlauch 2
ordentlich raus. mache mir da keine grossen sorgen,
da ich denke, dass der gaser nach so einer langen zeit
einfach verharzt ist.
also sitze ich mit einem bierchen davor und denke:
jaaaa, wenn ich das sowieso reinigen und überholen lassen
muss, dann machen wir doch die "schigen" lufis drauf ... !
so wühle ich hier im forum und ahne bald den stress der
da kommen könnte. wenn ihr mir jetzt sagt: lass das lieber
bringt eh nix. ... bin ich erst mal beleidigt :D ... kann mich
aber dran gewöhnen und würde euren rat beherzigen.
obwohl, ... dieser riesige schwarze plastik-kasten sieht einfach
scheisse aus. und... ich kenne mich ... wenn ich dann fahre,
und treffe euch ... "alle" mit ... oh-gott sogar noch mit trichter
... bekomme ich glatt nen blutrausch ...

watt soll ich nur machen> chris

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BeitragVerfasst: 10.07.2007, 08:24 
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du musst es nicht lassen,

aber du musst dich damit abfinden, das es nicht die Hauptdüse gibt, die passen muss, das muss man halt probieren :lol: :lol:

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viele Grüße

Michael

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BeitragVerfasst: 10.07.2007, 09:02 
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z-chris hat geschrieben:
watt soll ich nur machen> chris


Ich würde erstmal die Vergaser putzen und strutz nomal einbauen. Nach der langen Zeit ist doch erstmal fahren angesagt.

UND AB FREITAG WIRD ES WIEDER BESSER HIER MIT DEM WETTER

Das mit den K&N kannste doch auch im Herbst/Winter machen. Der Blutrausch wird schnell zum Blutsturz, wenn die Sonne lacht und Du noch immer die richtige Düse suchst.

Zitat:
ach ja, @zinamia: danke für das lob als top dancer, ich habe es eher als taktik benutzt, damit meine besoffenheit nicht so auffält

Mensch Amir und ich dachte schon Du hast Dich in Trance gedanct, Dein Blick wie abgespact und jetzt die Erleuchtung. Du warst genau so dicht wie ich. :lol:

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Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
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BeitragVerfasst: 14.07.2007, 12:37 
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Kann den Laden in Durmersheim leider nicht empfehlen, ist aber vielleicht auch geschmacksachen....
Tip...Zum Henning nach Linkenheim, der ist nett und fair und hat nen Plan....
Thomas

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Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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BeitragVerfasst: 14.07.2007, 15:09 
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Hallo Chris ,

also ......ich hab wieder zurück gerüstet ....K&N weg und statt einer 125er Hauptdüse wieder eine 107er rein ,-der Tankwart hat mich dann etwas weniger lieb aber mein Motor säuft nicht mehr wie ein Loch und ich kann auch mal am gas Drehen ohne das der Tank drehzahlmesser spielt 8)

gut dafür war die Leistung auch spitze :D kostet aber einen hohen Verschleiß ,-drehzahlen im 4.Gang über 10 000 waren machbar !
nur zu welchem kurs ......bei den Preisen für Teile & Benzin !

Gruß
Uli
P.S.: hab noch eine frisch gereinigte "ersatz" Vergaserbatterie :wink:


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BeitragVerfasst: 14.07.2007, 22:53 
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chris wenn es andere schaffen die Vergaser auf die K & N Einzustellen hier dann schafst du es ja wohl auch. :wink:


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BeitragVerfasst: 15.07.2007, 01:32 
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Motor-Fan hat geschrieben:
Hallo Chris ,

also ......ich hab wieder zurück gerüstet ....K&N weg und statt einer 125er Hauptdüse wieder eine 107er rein ,-der Tankwart hat mich dann etwas weniger lieb aber mein Motor säuft nicht mehr wie ein Loch und ich kann auch mal am gas Drehen ohne das der Tank drehzahlmesser spielt 8)


Uli, was hat das denn ausgemacht? Will sagen, wieviel Sprit haste denn gebraucht mit den KN's?

Gruß

Jürgen

_________________
...


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BeitragVerfasst: 15.07.2007, 01:44 
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Uli wenn man Spas hat, ist das Geld Relativ :wink: da darf der Liter auch 5 € kosten. :D :D
Bei deinen Flugzeugen kostet der Liter ja auch 12€, gut du Mischt ihn selber, aber wir gehen jetzt mal von aus du kaufst ein Liter :wink: .


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BeitragVerfasst: 15.07.2007, 07:12 
z-rockenrolll hat geschrieben:
Motor-Fan hat geschrieben:
Hallo Chris ,

also ......ich hab wieder zurück gerüstet ....K&N weg und statt einer 125er Hauptdüse wieder eine 107er rein ,-der Tankwart hat mich dann etwas weniger lieb aber mein Motor säuft nicht mehr wie ein Loch und ich kann auch mal am gas Drehen ohne das der Tank drehzahlmesser spielt 8)


Uli, was hat das denn ausgemacht? Will sagen, wieviel Sprit haste denn gebraucht mit den KN's?

Gruß

Jürgen


Also ich fahr im Moment exakt die gleiche Konfiguration bei meiner Z 650 F2 und brauche ca. 8 Liter/100 km!

Ist aber - wie schon gesagt - megageil was die Leistung und Power betrifft!!! Ich lass es sicher so.......- :twisted: :twisted: :twisted:


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BeitragVerfasst: 15.07.2007, 21:26 
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daumen2 hat geschrieben:
Uli wenn man Spas hat, ist das Geld Relativ :wink: da darf der Liter auch 5 € kosten. :D :D
Bei deinen Flugzeugen kostet der Liter ja auch 12€, gut du Mischt ihn selber, aber wir gehen jetzt mal von aus du kaufst ein Liter :wink: .


Ja Schibi ,-deshalb mische ich ja selbst ,- dann kostet der Liter bloß 3-4Euro und nicht 10-12 !

Und die Z650 mit F-Motor ! brauchte locker über 10! Liter und das ist zu viel ! für ein Moped mit "68"PS . uND DER Verschleiß ist auch nicht schlecht !

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 15.07.2007, 21:47 
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Na vor allem bei der Tankgröße! Da stehst Du ja nur noch an der Tanke...mehr als 10 Liter habe ich mit der 900er bisher nur einmal geschafft: Mit ziemlich verstellten Kontakten aus Südfrankreich gegen den Mistral nach Norden.
Gruß
Jürgen

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BeitragVerfasst: 27.07.2007, 21:55 
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... also, wage ich mich, auch von euch motiviert, selbst
mal dran. hab den gaser erhlich gesagt, schon seit wochen,
immer mal wieder in der hand ...
dann aufgeschraubt und siehe, ei der dauss, was will der
gaser mir jetzt sagen ?

schaut euch mal die bilder an und sagt was dazu ...


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ja wat denn nu, vollgas oder was ?


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BeitragVerfasst: 28.07.2007, 09:06 
Sieht aus als wäre Dein Gaser vom 2ten Zylinder total zu..... PUTZEN!!!


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