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 Betreff des Beitrags: Warum nicht mal Shims tauschen?
BeitragVerfasst: 12.02.2023, 15:04 
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JahrhundertPoster
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Ein Blick in mein Z1/Z1000 Shim-Sortiment und es fällt schnell auf, dass ich von verschiedene Größen
zu wenige, oder zu viele habe. Das würde ich gerne etwas ausgleichen.
So geht es euch wahrscheinlich auch. Warum also spezielle Größen nachkaufen, wenn wir untereinander tauschen können?
Aber bitte keinen Schrott tauschen!
Ich brauche:
2 x 205
2 x 210
3 x 225
5 x 230
4 x 235
2 x 305
2 x 310
Abgeben könnte ich (3-4 St. pro Größe):
245, 250, 255, 260, 265, 270, 275, 280

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Z-Rh-pos!


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 Betreff des Beitrags: Re: Warum nicht mal Shims tauschen?
BeitragVerfasst: 17.02.2023, 15:51 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 26.09.2009, 09:03
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Gibt ja ne wahnsinnige Resonanz.

2x 205
2x 225
kannste von mir haben für je 1 245,250,255,260

Grüße

_________________


Z650 F4
Z900 A4
Z1000 J2
ZRX1200 R


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 Betreff des Beitrags: Re: Warum nicht mal Shims tauschen?
BeitragVerfasst: 18.02.2023, 15:53 
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JahrhundertPoster
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Ja gerne, die bringe ich zu unserem nächsten Treffen mit.

Na ja, mein Vater sagte immer, wer tauschen will, will betrügen, dieser Fall ist aber anders gelagert! ;)
Ich hatte den Fall, dass die Ventilsitze vom Motorinstandsetzer bearbeitet wurden. Dadurch kommen sie
oben zum Nocken logischer Weise etwas weiter raus. Dann benötigt man dünnere Shims.

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Z-Rh-pos!


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 Betreff des Beitrags: Re: Warum nicht mal Shims tauschen?
BeitragVerfasst: 18.02.2023, 17:00 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 668
wenn Du schon bei 205 und 210 angekommen bist,kannst Du die Ventile auch noch kürzen.
Bis 0,3 mm funktioniert das problemlos,das müsste fast jeder Motoreninstandsetzer können.
Die haben dafür extra kleine Schleifmaschinen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Warum nicht mal Shims tauschen?
BeitragVerfasst: 18.02.2023, 17:33 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 07.11.2004, 21:26
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Solange ich mit den Shims klar komme, ist doch alles im grünen Bereich.

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 Betreff des Beitrags: Re: Warum nicht mal Shims tauschen?
BeitragVerfasst: 19.02.2023, 11:08 
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SuperPowerPoster
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Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7579
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Das Problem ist doch, dass man die mittleren Größen 235 bis 275 massenweise hat aber gerade die 200 bis 220 und 280 bis 300 so gut wie gar nicht . Wer die 1 bis 2xhat tauscht die dann auch nicht so gerne. Wenn der Zylinderkopf demontiert ist und das Spiel gegen 215 shims und kleiner geht, würde ich die 5 Euro fürs kürzen immer investieren. Dann ist lange Zeit Ruhe.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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