Hi,
ist alles kein Problem.
Wenn du alles in Einzelteilen strahlst musst du allerdings darauf achten, dass die Dichtflächen und die Passlagerungen (Bohrungen) für die Getriebelager nicht mitgestrahlt werden. Besser ist es die Motordeckel wieder zu motieren und abzukleben, Zylinder und Kopf aufstecken und dann strahlen. Dann sind die Dichtflächen geschützt.
Nehme unbedingt Glasperlen, kein göberes Zeug. Musst mit mindestens 9-10 Bar strahlen. sonst reicht es nicht. Mit einem Baumarktkompressor dauert das sehr sehr lange.
Reinigen kannst du das Ganze mit Waschbenzin oder mit Bremsenreiniger. Einsprühen, abwischen, ausblasen. Immer und immer wieder bis du nichts mehr siehst oder mit sauberen Fingern abwischen kannst. Denke auch an die nicht sichtbaren Ölbohrungen im Gerhäuse, Zylinderkopf und Zylinderblock, hier habe ich kleine Lappen durchgezogen. Immer und immer wieder, gewaschen, durchgeblasen etc.
Die Mühe lohnt sich.
Allerdings geht es natürlich leichter , wenn man es wegbringt. Wo wohnst du. In der nähe von Mesched kenn ich jemanden, der das sehr gut macht. Und so teuer ist das auch nicht.
Gruß
Gisbert
_________________ Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld
|