paka hat geschrieben:
Z.B. Block der 550B mit Fuß und Kopf der Unitrak GPZ und den entsprechenden Vergasern.
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Der Original Luftfilterkasten wird weiter verwendet, die Bohrungen müssen aber für die größeren Gummis erweitert werden. Ölkühler muss untergebracht werden, die Rahmen der 500er bzw. ersten 550er haben mit Ausnahme der ersten GPZ von 81 keine Aufnahmen dafür. Der Kopf der UT hat keinen mechanischen Drehzahlmesser- Antrieb.
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Mit dem 65PS Motor der UT bin ich dass auch schon gefahren aber da kommt die Peripherie an Ihre Grenzen.
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Wenn Du Dir so was bauen willst, nimm die Kopfdichtung der Zephyr Modelle Original Kawa, die ist aus Metall
und hält dauerhaft dicht. Steuerkettenführungen würde ich in diesem Fall auch gleich ersetzten.
Nur Kopp wäre ned schlecht - bleibt die alte Motorkennzeichnung erhalten:-)
Luffikasten fliegt raus - ich hab schon den AME-LUF120 hier liegen. Die Kühleraufnahmen lassen sich sicher nachrüsten, das seh ich als kleinstes Problem an. Das mit dem DZM wusste ich noch ned - danke für den Hinweis!
Was meinst Du mit Peripherie? Rahmen/Bremsen/etc. Oder Motorteile? Ich mach dann sowieso alles neu, was irgendwie nach Verschleiss oder Alterung riecht - sonst ist das ja ne halbgare Geschichte
Mit dem GPZ-Motor hab ich auch schon überlegt - irgendwie ist mir aber die Leistung noch zu schmalbrüstig. >70PS sollte es schon sein. Laut den alten Tests ist der Gewinn an Beschleunigung zwischen Z550 und 58er-GPZ nur marginal, dafür lohnt der Aufwand dann ned. Deshalb ja die Frage.-) Da muss doch noch mehr gehen, 650er-Teile? C4-750, keine Ahnung...
Gruss
Obelix