Kabel zur Batterie wird heissHallo Zusammen, ich habe vor einigen Jahren eine KZ 250 A von 1980 von einem Oldtimerkollegen übernommen, um diese für meine Frau herzurichten. Dies ist in einer Totalzerlegung und einem Neuaufbau ausgeartet. Mittlerweile ist meine Frau nicht mehr interessiert, aber meine Tochter hat Ansprüche angemeldet. Mit einem Freund will ich die Überarbeitung jetzt abschließen. Wir haben jetzt ein Problem, der Motor läuft, aber nach kurzer Zeit werden die Kabel von der Lichtmaschine / Regler zur Batterie heiss obwohl der Ladespannung nur 14V beträgt. Wir haben zwar einen Verdacht, wir haben ein Bauteil nicht eingebaut.
Hierbei handelt es sich um einen Wiederstand mit Halte-bzw. Montageblech, der in der Ersatzteilliste als Resistor bezeichnet ist und auf der Seite mit den Kabelbäumen steht. In Schaltplan können wir das Bauteil nicht identifizieren.
Wir wissen nicht wo das Teil montiert wird und wie es in die Elektrik eingebaut wird.
Kann uns da jemand weiter helfen wie das Teil montiert wird, oder auch sagen ob das Bauteil das Problem der heissen Kabel lösen kann?
An sonsten bin ich nicht auf eine Motorradmarke festgelegt, aber alt müssen sie sein. Bsp. BWM R75/5, Victoria KR 25 Aero, Zündapp Roller ...