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 Betreff des Beitrags: 1100 UT Ölverlust aus Schaltwelle
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 14:37 
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MittagspausenTipper

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Hallo,

habe mal eine Frage. Meine UT hat ein paar Stellen, die ölig waren. Ich vermute, dass ein kleiner Ölverlust von der Schaltwelle herrührt.

Gehe ich richtig in der Annahme aus, dass wenn ich den Simmering der Schaltwelle "92049" wechseln will, der Deckel ab muss und diese von innen eingesetzt wird ?
https://www.kawasaki.com/Parts/PartsDia ... /ZX1100-A2

Ich möchte den Simmering der Antriebswelle auch gleich mitwechseln.
Oder lassen die sich von aussen wechseln ?
Hatte erst gedacht, man kommt von innen dran oder kann die Schaltwelle von innen durch die abgenommene Ölwanne rausnehmen, aber geht wohl nur von vorne über den Deckel ?


Ist vielleicht eine blöde Frage, aber steh da gewissermaßen mit einen Fuß im Öl. :idee04: ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Ölverlust aus Schaltwelle
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 16:37 
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SuperPowerPoster
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Nehm den Deckel ab, dann bekommst du die Simmeringe am besten raus.
Alles andere ist ein Gepopel und erkläre ich lieber nicht.
Wenn du den Simmering der Antriebswelle wechselst: Wenn der Deckel ab ist, siehst du eine Hülse.Zieh diese von der Welle ab. Hinter der Hülse sitzt zwischen Hülseund Lager noch ein ganz dünner O-Ring.........diesen auch gleich mitwechseln.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Ölverlust aus Schaltwelle
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 19:09 
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MittagspausenTipper

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Vielen Dank.
Na dann werde ich mir vorsichtshalber noch ein neuen Bit kaufen und mich dann an die Arbeit machen.
Ich hasse nämlich Kreuzschrauben :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Ölverlust aus Schaltwelle
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 20:21 
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JahrhundertPoster
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Matthias hat geschrieben:
Vielen Dank.
Na dann werde ich mir vorsichtshalber noch ein neuen Bit kaufen und mich dann an die Arbeit machen.
Ich hasse nämlich Kreuzschrauben :roll:

Die sind gut geschmiert, wenn du die vorher mit dem richtigen durchgehenden Katholischen anklopfst gibts da keine Probleme. Mit Bits würde ich da nicht rumspielen, nimm Werkzeug

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Ölverlust aus Schaltwelle
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 20:44 
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MeisterSchreiber
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ZGisi hat geschrieben:
Nehm den Deckel ab, dann bekommst du die Simmeringe am besten raus.
Alles andere ist ein Gepopel und erkläre ich lieber nicht.
Wenn du den Simmering der Antriebswelle wechselst: Wenn der Deckel ab ist, siehst du eine Hülse.Zieh diese von der Welle ab. Hinter der Hülse sitzt zwischen Hülseund Lager noch ein ganz dünner O-Ring.........diesen auch gleich mitwechseln.



So ist es richtig..........

_________________
Gruss Gerd...................

Treiber von 1100 UTe`s


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Ölverlust aus Schaltwelle
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 14:36 
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MittagspausenTipper

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Zitat:
Die sind gut geschmiert, wenn du die vorher mit dem richtigen durchgehenden Katholischen anklopfst gibts da keine Probleme. Mit Bits würde ich da nicht rumspielen, nimm Werkzeug


O.k Danke, werde mal sehen, aber sie untersten kann ich nur mit der Knarre öffnen, da der Rahmen im Weg ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Ölverlust aus Schaltwelle
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 15:57 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Die Schrauben sind sehr weich. Kreuzschliz sollte genau passen!


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Ölverlust aus Schaltwelle
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 10:46 
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MittagspausenTipper

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Hallo nochmal,

also der alte Simmering der Antriebswelle lies sich nur stückchenhaft entfernen und zudem habe ich das Gefühl, dass ich das noch nicht ganz kappiert hgabe :applaus01:
Also der Rest, der drin ist, hat in der Mitte einen Metallring ( sieht man schlecht, da dort überall die Gummifetzen drauf sind )

Muss der auch raus, oder wird der neue Simmering dort eigentlich reingedrückt.
Das würde aber nicht gehen, da der Spalt zwischen Ring und Fassung mit verklebten Gummi zu ist.

Laut den Explosionszeichnungen ist dort einfach nur ein Loch im Deckel, was bedeuten würde, dass alles raus muss :roll:

Der neue Simmering sieht aber stark danach aus, dass er in den Metallring gedrückt werden muss. Da wäre die Frage, wie ich das Gummi da herauspopel kann und ob das verkleben normal ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Ölverlust aus Schaltwelle
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 17:55 
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ZwischendurchTipper
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Alles raus.(aber nach innen)
Am besten mit einer großen Nuss die da genau rein passt raus hauen.
Direkt den kleinen Simmerring für die Druckstange und Schaltwelle mit wechseln.
Gruß

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Wer später bremst ist länger schnell.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Ölverlust aus Schaltwelle
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 18:20 
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MittagspausenTipper

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Besten Dank :daumen02:

Aber was hat das jetzt mit den noch drinsteckenden Metallring (orangener Pfeil) auf sich ?
Der neue Simmering hat nämlich keinen. :idee04:


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Ölverlust aus Schaltwelle
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 18:26 
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SuperPowerPoster
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Das sieht so aus, als wenn da noch ein alter Simmering drin sitzt. Alles mus raus. Das Gehäuse muss "blank" sein .
Es gibt Simmeringe, die sind kpl gummiert, so wie dein neuer, da siehst du kein Metallring und auch welche, wo außen der Blechring sichtbar ist.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Ölverlust aus Schaltwelle
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 14:29 
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MittagspausenTipper

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Nochmal vielen Dank. War so wie Du gesagt hast!
Hat gut geklappt.

Nur der anschliessende Einbau der gesammten Kappe war nicht unproblematisch.
Die Dichtlippen vom Antriebssimmering wollten sich nicht genug weiten, um die Antriebswelle durchzulassen und wollten sich immer selber durchquetschen.
War alles komplett eingefettet, aber von innen ist jedesmal die runde Feder vom Simmering abgesprungen.

Nach zehn Versuchen und hin und endlosen hin- und herwackeln ging es dann endlich.
Hoffentlich muss ich da so schnell nicht mehr bei.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Ölverlust aus Schaltwelle
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 16:27 
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TopPosterAspirant

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Die Simmeringe immer von der am Metallteil angefasten Seite her einbauen.
Einschlagen muß nicht sein.
Einziehen mit Schraube, Mutter und passenden Scheiben.

Über die Wellen schieben:

Papier von Aufkleber oder Klebefolie (einseitig glatt) einlagig um z.B. eine/mehrere Welle/n legen (vorne leicht konisch) und den Deckel mit den geschmierten Simmeringen überschieben,dann Papier/e abziehen.
Schon Nerven und Ringe.

Dateianhang:
P1080996.JPG
Dateianhang:
P1080997.JPG
Dateianhang:
P1080998.JPG
Dateianhang:
P1080999.JPG


Gruß
Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Ölverlust aus Schaltwelle
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 09:57 
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MittagspausenTipper

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:daumen02: Danke, dann wird die Arbeit beim nächsten mal hoffentlich angenehmer.


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