Moin Z Gemeinde
Mir ist im Dezember 2015 eine KZ 750 L1 zugelaufen
Seither interessiere ich mich sehr für die KOMPLETTE 750er Modellreihe ab 1980(?) finde aber im Netz so gut wie gar keine Informationen!
Nicht mal bei Wikipedia sind diese gesondert gelistet.
Dieser Umstand hat mich dazu bewogen diesen Thread zu eröffnen um sämtliche Infos über diese Modellreihe zu sammeln.
Ich hoffe es können sich noch einige "Zeitzeugen" an die Reihenfolge der Modellerscheinungen sowie an die Besonderheiten bzw. baulichen Veränderungen zum jeweiligen Vorgängermodell erinnern
und sind auch gewillt diese hier aufzuschreiben.
Am besten natürlich mit eigenen Bildern sofern dies möglich ist oder welche die im Forum sowieso schon gelistet sind (dann entfällt wohl das Copyright)!
Links zu anderen Websites sind hier weniger hilfreich, da diese Informationen dann auch ganz schnell wieder verschwunden sein können.
Ebenfalls sollte ein auch in Jahren noch funktionierender "Bilderhochlader" benutzt werden.... ich habe hier gute Erfahrungen mit
http://www.abload.de gemacht!
Interessant wären Bilder der einzelnen Modelle innerhalb der KZ 750 Familie (natürlich in den Originalfarbtönen), mit genauer Modellbezeichnung, Baujahr, sowie der Unterschied zum Vorgänger oder Folgemodell! Wenn auf eingestellten Bildern am Fahrzeug etwas verändert wurde sollte dies natürlich auch aufgeführt sein oder eben Bilder so Original wie möglich.
VORNEWEG....
wenn ich im Netz z.B. bei den E... Kleinanzeigen Teile für dieses Modell suche finde ich nur etwas wenn ich KZ750E oder Z750E eingebe. Unter KZ750L bzw. Z750L finde ich nichts... Warum?
Ist der "Überbegriff" für die Modellreihe --> KZ750E bzw. Z750E <-- oder anders gefragt... heißen die erst mal ALLE --> KZ750E bzw. Z750E <--?
Und E1, L1, L2, usw. sind nur die "Unterbezeichnungen"?
Ich beginne mal mit mir zur Verfügung stehenden Material:
KZ750L1 von 1981Originallackierung schwarz mit blauen und silbernen Streifen
Hier nicht Original: Stoßdämpfer/4in1/Lenker/Stahlflexleitungen/Vergaser