Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 06.05.2025, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 B2 Unterschiede Spezi gesucht!
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 08:54 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 21.01.2010, 14:03
Beiträge: 264
Guten morgen,
ein Spezi bin ich zwar nicht, aber an meiner die aus 1. Hand gekauft wurde waren die Verkleidungen des Luftfilterkastens silber verchromt. Das hätte wohl so auch nie sein sollen- die Dinger gehören schwarz. Lt. Verkäufer hat er sie aber damals so gekauft. Möglich das da viele "graue" nach Deutschland gekommen sind?
Gruß- paka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 B2 Unterschiede Spezi gesucht!
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 10:14 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 07.08.2006, 09:08
Beiträge: 230
Es gab an keiner B2 schwarze Felgen,rote Ölkühler,schwarze Stoßdämpfer oder verchromte Luftfilterblenden genauso wenig wie blanke Schrauben und Fusssrastenplatten weder in Deutschland noch sonst wo. Die 1100B2 war ein Einheitsmopped nix andere Farben nix andere TEILE.
Wenn solche Teile verbaut sind dann von anderen Modellen wie 1000J/R/LTD 1100B1/ST/R.
Lass mich aber gerne belehren wenn jemand mir Prospekte von Kawa zeigt.
Eigentlich war sie auch nur 82 und 83 im Programm und wurde 83 schon von der UT abgelöst.
Exakt gleich wie GPZ750 nur in der roten Ausführung zu bekommen wahr und nur 1 Jahr im Programm wahr.
Es ist sehr schwierig wirklich ganz originale 750/1100 zu finden da sehr daran rumgebastelt wurde leider ;-(
Die Ventildeckelhalbmonde der B2 waren mit der Alublende dran der Ventildeckel komplett schwarz genauso wie die Auspuffschellen nur schwarz waren.Der Kupplungsdeckel war auch komplett schwarz nix Kawaschriftzug andere Farbe. Auspuffanlage hatte die Kawaschildchen hinten dran wie die UT die Anlage der B2 ist aber anders von der Aufhängung unter dem Motor.
Chromblenden am Luftfilterkasten gabs nur bei ST und LTD Modellen serienmässig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 B2 Unterschiede Spezi gesucht!
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 10:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
......Chromblenden am Luftfilterkasten gabs nur bei ST und LTD Modellen serienmässig.

aber die blenden passen eh nicht an den Einspritzer-luftfilterkasten !!

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 B2 Unterschiede Spezi gesucht!
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 11:38 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 07.08.2006, 09:08
Beiträge: 230
Doch da sägen die "Profis" den hinteren Falz der Blende ab und schwupps kannst sie dran schrauben ;-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 B2 Unterschiede Spezi gesucht!
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 13:27 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 21.01.2010, 14:03
Beiträge: 264
Passen tun Sie auf jeden Fall irgendwie....

Dateianhang:
GPZ1100_2.JPG
Dateianhang:
GPZ08-02.JPG
Dateianhang:
GPZ1100_2.JPG


Ich denke aber an meiner roten ist es korrekt. Hier auf jeden fall mal zwei Bilder was alles gemacht wurde. (Ob ab Werk oder eben nicht...)

Gruß- paka


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 B2 Unterschiede Spezi gesucht!
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 20:03 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 07.08.2006, 09:08
Beiträge: 230
Du meinst den roten Ölkühler auf dem Bild?
Gabs definitiv nur an der ersten GPZ550H welche in rot weder 750er noch 1100 hatten in Serie den roten Kühler.
Schrauben gab es normal verzinkt an der B1 an der B2 nur schwarz(oliv).
B1 hatte auch polierte Ventildeckelecken was die B2 nie hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 B2 Unterschiede Spezi gesucht!
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 21:54 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 07.08.2006, 09:08
Beiträge: 230
Schau das Bild der "fahrenden Maschine"an dass is der Real Zustand was die andereem bilder zeigen kann ich Dir nicht sagen.Und ich hatte 2 originalen B2damals uns keine hatte einen roten Ölkühler oder helle Schrauben.
Und mir wäre auch nicht in Erinnerung dass in irgend einem Test so eine maschne zu sehen war aber vielleicht lassen die alten Gehirnzellen nach maybe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 B2 Unterschiede Spezi gesucht!
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 05:26 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 26.07.2007, 09:09
Beiträge: 577
Wohnort: 49504 Lotte bei Osnabrück
Manch Modelle sind für das Ausland gedacht die haben ebend einen Anderen Geschmack
und wie es früher manchmal vorkam reichte die Stückzahl nicht aus und es wurden ein Paar nachgeliefert
oder meint ihr das die Japaner nichts auf Halde haben oder bei uns in der Eu Typenschild und Brief aus stellen und ab geht die Reise

_________________
Gruß Uwe
Habe noch Gpz 1000 RX
Gpz 900 R
Gpz 550 UT
Gpz 750 1982
Gpz 500 S D Modell
Z 1100 ST 1982


Teile rumfliegen wer was benötigt
Kann sich ja melden
so wie Motorteile
Email Bandit31695509@aol.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 B2 Unterschiede Spezi gesucht!
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 09:03 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 07.08.2006, 09:08
Beiträge: 230
Ich kann nur sagen hab nie ne originale mit den schwarzen Teilen gesehen.
Die hellen Schrauben sind die Gehäuseschrauben von unten die mögen ja hell gewesen sein die Deckelschrauben kenne ich an B2 Motoren auch nur schwarz so wie auf dem Foto.
Aber mach wie Du denkst wenns im Prospekt so drin is such Dir ne Variante aus die Dir gefällt ;-)
Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden sonst würden wir ja alle das Selbe fahren ;-)
Fast vergessen die Seitenstrahler dürften Exportmodelle sein damit hatte man in Deutschland Probleme da nicht erlaubt siehe die Strahler an den Z1 Gabeln dafür gabs in Deutschland extra die Chromteile.
Auch der Spritzschutz hinten ist bei der fahrenden Maschine kürzer als beim Deutschen Modell siehe Bild darüber und die Sitzbank auf der fahrenden sieht auch nicht aus wie auf dem anderen Bild siehe Kederverlauf kommt eher nach ner Z1000R Sitzbank.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 B2 Unterschiede Spezi gesucht!
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 09:24 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 10.03.2008, 10:51
Beiträge: 14
Wohnort: Duisburg
Nicht zu glauben aber war

es gab noch eine goldfarbenne B2
ich habe sie schon real gesehen , und im Prospeckt sieht man auch hinten das es sie wahlweise in der farbe gab.

gruß
Andreas

_________________
www.teamtwentyone.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 B2 Unterschiede Spezi gesucht!
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 10:47 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 07.08.2006, 09:08
Beiträge: 230
hmm mal zum roten Ölkühler laut Kawa Teilenummer 39061-1006-10 verwendet an B1/B2/R1/R2
also sollte er wohl schwarz sein oder gabs R Modelle mit rotem Ölkühler ???
Bei den Stoßdämpfern hinten sind sowohl schwarz wie rubyred lieferbar laut Teilekatalog.
Räder schwarz.
Alles laut Kawasaki.com sprich amerikanische Ausführung.
Deutsche Teilenummern habe ich leider keinen Zugriff.
Zum Gold definitive nicht original Lieferfarbe Firecracker Red ist auch als einzige Farbe in den Teilenummern aufgeführt.
51001A 51001-1095-B1 TANK-FUEL,F.RED
Also laut Teilekatalog gabs die schwarzen Räder+Stoßdämpfer in Amerika und rote in Deutschland der Ölkühler nur schwarz.
Wenn ich nach dem Teilekatalog gehe .
@ Andy wenn Du restaurist musst Dich halt entscheiden zwischen Deutscher und Exportversion scheinen wohl verschieden zu sein mein Geschriebenes bezieht sich auf meine beiden B2 welche ich gehabt hatte beide in original Zustand damals und beide deutsche Ausführung.
Und zu den Prospekten: Da siehst mal dass nich alles glänzt was bunt gedruckt wird Meilen/Km Tacho gabs an deutschen Modellen definitive nicht.
Und die Verwendung von 2 Rottöne Firecracker für die Lackteile und Rubyred(ist definitive dunkler)für die Dämpferfedern spricht nicht unbedingt Profitum in der Zeit ;-)
Aber wer is schon Fehlerlos ;-)
Gugg da http://www.youtube.com/watch?v=lCcjBF5nOQo
Laut Beschreibung fast orignal alle Änderungen werden beschrieben.
Von ner deutschen hab ich leider nix gefunden ;-((


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 B2 Unterschiede Spezi gesucht!
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 11:42 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 31.08.2009, 10:32
Beiträge: 219
Kann es seind, dass man die Werbung mit einer US-Maschine gemacht hat, dann dann so auch in USA auf den Markt gekommen ist, die EUVersion dann aber abweichend zum Prospekt ausgelifert wurde ?

Gruss

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 B2 Unterschiede Spezi gesucht!
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 12:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
@ptkawa: restaurieren tut immer noch jens!! ich fahr ja eine fast originale b2, und erlich schraubenfarben sind mir sch....egal nehme eh lieber imbus :shock:

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 B2 Unterschiede Spezi gesucht!
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 12:18 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 16:40
Beiträge: 700
Wohnort: Haus
andi hat geschrieben:
@ptkawa: restaurieren tut immer noch jens!! ich fahr ja eine fast originale b2, und erlich schraubenfarben sind mir sch....egal nehme eh lieber imbus :shock:


:applaus01: :applaus01: :applaus01:
so denke ich auch!
ziehe aber trotzdem den Hut vor Leuten die sogar die Schrauben original machen usw.
ich hätte die Geduld nicht!

gruss bernd

_________________
Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gpz 1100 B2 Unterschiede Spezi gesucht!
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 17:37 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2354
Wohnort: Bad Bentheim
naja, prospekte sind immer so ne sache. die werden/wurden meist weit vor der produkteinführung gedruckt bzw designed. nicht selten werden/wurden komponenten von irgendwelchen vorjahresmodellen oder gar ganz anderen fahrzeugen verbaut, weil das endprodukt für eben jenes propektfahrzeug noch in der testphase war. der prospekt und somit die werbung musste aber anrollen. ich habe hier etliche prospekt , poster etc von z.b. z1000, wo noch z900 klamotten dran sind. später aber so nie auf dem markt erschienen. Z1A/B, garniert mit den Z1(73) brocken usw usw..

will damit sagen, prospektbilder sind in aller regel zu 90% das "neue" fahrzeug, meist aber geschmückt mit noch alten/anderen brocken, weil der druck losgehen muss, damit die werbetrommel gerührt werden kann.

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de