*Ex-User* hat geschrieben:
Hi
Ich kann dem Heinz da nur beipflichten.
Wenn das Synchronisieren eine Werkstatt gemacht hat,kannst du diese Arbeit ja nicht überprüfen.
Du merkst nur......dass....
deine Vergaser immer noch nicht gut eingestellt sind.
Da bleibt dir nur eines."Mache es selber".
Hallo,
also vorweg, es sind Mikuni Vergaser BS 34.
Und nein, ich habe das Synchronisieren nicht selbst gesehen.
Ich war eben los und habe Bremsenreiniger gekauft, mal sehen, was das bringt.
Und die Grundeinstellung habe ich sowohl nach dem Werstatthandbuch
als auch nach der von Schibi hier veröffentlichten Anleitung vorgenommen.
Zitat:
Im betriebswarmen Zustand die Leerlaufregulierschraube bis zum Anschlag eindrehen (Achtung: nicht zu fest, Spitze kann abbrechen) und dann so weit herausdrehen, bis der Motor die höchstmögliche Leerlaufdrehzahl erreicht hat. Von diesem Punkt aus die Regulierschraube eine Viertel-Umdrehung in Richtung fett drehen.
Und die inneren Vergaser habe ich eine halbe Umdrehung Richtung fett gedreht, weil die ja wärmer werden.
Alle Membranen sind gut, alle Schieber stehen gerade und bewegen sich leicht, alle Düsen sauber, alle Nadel gleich lang und hängen in der Mitte,
Schwimmerstand ist o.k. bei gut 18mm
O.k., ich versuche das Sychronisieren.
Doch, wo bekomme ich Uhren her???
Bei Polo kosten die 100 EUR, für einmal viel Geld.