Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 08.05.2025, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche mal ein paar Tipps von den Gaser-Profis.... ;-)
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 11:45 
Hi Jungs!

Vorgeschichte: Ich hab hier 2 Stk. 34er Mkunis - einer von ner 750 E, einer von ner 750 GPz - rumgammeln gehabt und mal beschlossen die in Schuss zu bringen, um einen davon ev. an meiner 65o F2 anzubauen.

Nun hab ich die Dinger komplett zerlegt und das große Grausen bekommen.... :shock: Bei dem GPz-Gaser waren die Ventilteller so verdreckt das das Ventil bei einem gar nicht mehr raus ging, nicht mal mit Gewalt..... usw., Pics von den zerlegten Gasern anbei.... :P

OK, wie immer, nun hier meine Fragen:

1.) Ich will die Gaser nicht weiter zerlegen, also den Choke nicht ausbauen und die Gaser trennen, etc.! Kann ich die Batterien zum Reinigen so wie sie jetzt sind einfach in irgend eine Reinigungsflüssigkeit legen wie z. Bsp. in Benzin, oder vielleicht Ultraschallreiniger, oder Schibis Wunderzeug (hab leider den Namen von dem Zeug vergessen, wenn ihn wer weiß sagt ihn mir bitte).....?!? Danach, wenn die Gaser sauber sind würd ich mit Pressluft drangehen und dann neu bestücken, fertig....?!? Ginge das so oder muss ich weiter zerlegen weil die Reinigungsmittel ev. die Gummis vom Choke etc. angreifen....???

2.) Die 750 E-Gaser hatten über der Leerlaufdüse einen Metallstopfen (Stoppel) mit O-Ring-Dichtung. Die GPz Gaser hatten den nicht! Wozu ist dieser Stoppel denn gut und warum ist der an den einen Gasern dran und an den anderen nicht obwohl die doch, - so weit ich sehen kann - mit Ausnahme der anderen Nadeldüsen bei der GPz und der Farbe, baugleich sind??? Müssen diese Stopfen (Stoppel) nun rein oder nicht???

3.) Gibt es denn grundsätzliche Unterschiede bei diesen Gaser???

Danke erst mal für Eure Tipps und Hilfe zu der einen oder anderen Frage im Voraus.....

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 11:50 
Noch ein Pic von den vergammelten Ventiltellern und von den ominösen Stopfen (Stoppeln)......

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 11:58 
TopPosterAspirant

Peeressigsäure ist Schibis Wundermittel

Michael

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 12:25 
MeisterSchreiber

Jau Peeressigsäure :D Stopfen müssen rein, wenn sie schon vorher drin waren. Achim hat ja jetzt auch welche :D .
Es gibt ja Vergaser wo sie rein kommen und wider vergaser wo sie nicht rein kommen.
Tipp von mir um sicher zu gehen mal bei Topham Mikuni auf der Seite gehen, der hat alle Vergaser aufgeliestet (Explosionszeichnung).

http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 21:52 
@Schibi

Kannst Du mir mal Näheres zu dieser Peressigsäure verraten? Wo bekomme ich die, wie gehört sie verdünnt, wenn überhaupt? Wie lange legst Du die Teile denn rein? Und schadet das Zeug den Gummiteilen, z. Bsp. am Choke? Wie gesagt, ich will nicht weiter demontieren wenn ich nicht unbedingt muss..... :P 8) :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 21:57 
MeisterSchreiber

Warte ab. :wink:
Lese deine PN :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 22:27 
MeisterSchreiber

Habe mal geschaut, es gibt auch bei Susi das selbe der eine hatt den Stopfen und der andere nicht.
Also wenn der eine den hat, dann baue ihn auch wider so zusammen wie du ih zerlegt hast.
Gut ist keine Super Antwort. Aber man Arbeitet dran :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 22:30 
@Schibi

Weißt Du wofür die Dinger gut sein sollen....?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 22:41 
MeisterSchreiber

Ah bei der 1100 Katana ist auch der Propfen drauf irgend wo hatte ich doch mal das selbe gehabt.

Bin noch wild am suchen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 22:50 
MeisterSchreiber

ich habe es gefunden Mike sende dir das mal peer mail zu, ist zwar von Susi aber du weißt ja was jetzt kommt :wink: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 22:52 
Hat vielleicht irgendwer von Euch ne Repanleitung oder ein WHB der GPz 750 aus bei dem die Gaser in ner Explusionszeichnng beschrieben sind??? Müsste ein BS34-Mikuni sein denke ich!?! Wär toll wenn ich so ne Explusionszeichnung mit der zugehörigen Teilebeschreibung und den Originalbedüsungswerten/Einstellwerten geschickt bekommen würde (Mail oder PN)!

Danke mal vorab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 22:54 
@Schibi

Danke mal vorab fürs schicken! Mal sehen was ich rausfinden kann.... :P ...... auch wenn es von Susi kommt wird es wohl hilfreich sein..... :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 22:59 
MeisterSchreiber

So ist drüben bei dir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 09:03 
@Schibi

Danke, tolle Bilder! Das Prinzip versteh ich wohl, ich kann nur nicht verstehen - und auch nicht aus den Bildern herauslesen - wozu genau die Stoppel nun da sind! Außerdem versteh ich nicht warum sie bei 2 baugleichen BS 34 Gasern einmal montiert sein sollen und einmal nicht!

Wenn Du den Zerreissplan der Gaser den Du mir geschickt hast genauer anschaust so haben diese Stoppel auch keine Nummernbezeichnung, sie sind zwar am Plan mit drauf aber ohne Nummer und Legende! Heißt wohl das die Dinger optional sind..... :?: :?: :?:

Könnten die ne Art Drosselfunktion ausüben,.... wär das denkbar.... :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 09:42 
MeisterSchreiber

Bei den Vergaser ist es so, das kein zusätzlicher Sprit ran kommen darf.
Deshlb der Stopfen.

Zuletzt geändert von daumen2 am 18.07.2007, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 10:06 
@Schibi

Sprit muss da doch trotzdem rein! So kommt er eben - möglicherweise in reduzierter oder gedrosselter Weise - über die HD da rein..... :!: :?: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 10:09 
MeisterSchreiber

Mike schau dir das Bild genau an :wink: und lese dir den Text noch mal genau durch :wink: .
Da steht nichts von den Stopfen aber, aber wie schon geschrieben der dient nur, damit kein Zusätzlicher Sprit rein kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 10:37 
Jau Schibi, das hab ich schon kapiert! Was ich nicht versteh ist das "WARUM".... :?

Warum soll da kein "zusätzlicher" Sprit rein??? Die Auslassmenge vom Sprit, also die Menge die dann bei der LLD rauskommt und in Richtung Lerlaufstellschraube/Brennraum weitergeht, wird doch ohnehin durch die Größe, den Durchmesser, der LLD geregelt!?! Und auf diese Menge kommt es doch an!?!

Nicht wieviel rein kommt ist wichtig sondern wieviel raus kommt..... :P :P :P ..... wie beim Bier...... :lol: :twisted: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 10:38 
MeisterSchreiber

der Wert wird verfälscht :wink:

Ps. Beim Bier was in der Flasche rein kommt ist es das selbe :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 17:58 
MeisterSchreiber

Hallo Ihr beiden ,-jetzt weß ich endlich warum das ding da drinnen ist !

habe die in der BS32 Anlage meiner Suzi gefunden und nich mehr montiert bekommen schließlich hab ich die mit einer Madenschraube verschlossen -natürlich vorher Gewinde geschnitten 8)

Aber Mike -zusätzlicher Sprit deshalb nicht , weil dann das Gemisch bei Volllast zu Fett wird !

Gruß
Uli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde