Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 23.06.2026, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Rotorhalter low budget
BeitragVerfasst: 22.06.2026, 14:44 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7842
Wohnort: Bergkamen
Dein alter Rotor scheint doch in Ordnung. WIE SIEHT DEN DER Kurbelwellenstumpf aus? Das ist viel wichtiger. Welche KW hast du da drin. Die 900er mit der 8mm oder 1000er mit der 10mm Halteschraube? Und mit welchem Drehmoment hast du die angezogen? Wenn ich den KI-Text so lese ist da so einiger Mist wiedergegeben

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Rotorhalter low budget
BeitragVerfasst: 22.06.2026, 14:51 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7842
Wohnort: Bergkamen
Ach so wollte es noch erwähnen. Das leichte festschlagen des Rotors mit einem Hammmer kommt sehr gut. Der Axialhaltestift eines der Kurbelwellenhauptlagers kann da sehr schon aus dem Gehäuse gebrochen werden. Und ich habe mal irgendwo gelesen, dass Schläge auf den Rotor eben diesen entmagnetisieren sollen. Ob das stimmt weiss ich nicht.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de