Wer könnte mich unterstützen, ggf. vor Ort in 48282 Emsdetten?
Es handelt sich um einen Z1000J-Motor von einer Z1000 LTD, den ich als Austauschmotor gekauft und in meine Z1000P Police eingebaut habe.
Ich hatte versehentlich eine Benzinflasche an den Unterdruckanschluss für den Benzinhahn an den 2. Zylinder angesteckt.
Etwas Benzin schoss dabei durch die Zylinderkopfdichtung auf den vorderen Fender.
Erst nach mehreren Startversuchen bemerkte ich meinen Fehler.
Die dabei abgerissenen Schrauben des Anlasserfreilauf habe ich ersetzt und kann den Motor jetzt starten.
Er macht aber unregelmäßig, deutliche, metallisch schlagende Geräusche und hält kein Standgas.
Die meisten Ventile sind zu stramm eingestellt, bei 4 Ventilen kann ich gar keinen Abstand messen.
Ich habe den Abstand der Kolben am OT zum Zylinderkopf gemessen, alle haben 30 mm und zum UT haben alle 115 mm.
Die Kompression ist am 2. Zylinder mit 6,5 bar deutlich niedriger als an den anderen mit 7,99 und 8,99 bar.
Die Steuerzeiten scheinen zu passen (?).
Nun weiß ich nicht weiter, sollte ich den Zylinderkopf und Zylinder abbauen um zu prüfen ob Pleul oder Lager beschädigt wurden oder wäre eine einfachere Lösung besser (Ventile einstellen)?
Schön wäre es, wenn sich das jemand vor Ort anhören/ansehen könnte oder mich sonstwie unterstützen könnte.
Gruß Christoph