Ausgangsbasis Z 900 A4, Bj. 1976
Hier möchte ich eine Kurzdokumentation über das Abnehmen und Aufbauen des Zylinderkopfes einstellen. Ursache bei mir war ein undichter Kettenschacht-„O“-Ring. Die Darstellung ist aber auch für andere Arbeiten, bei denen der Zylinderkopf abgenommen werden muss , geeignet, z.B. Zylinderkopfdichtung wechseln, Kolben tauschen.
Ich werde die Bilder nach und nach einstellen. Bitte seid so nett und „quatscht“ – also schreibt –nichts dazwischen, bis ich den Thread schließen. Nur so macht das Lesen dann hinterher für den Gebrauch Sinn. Das Einstellen wird eine ganze Zeit dauern, da ich immer nur ein paar Bilder bearbeiten und einstellen werden. Also bitte habt etwas Geduld. Gruß Gisi
PS: Bei dem Einstellen der Bilder ist mir aufgefallen, dass meine Arbeitsweise doch schon des Öfteren von den Angaben im Kawasaki Werkstatthandbuch abweicht. Es gibt immer mehrere Wege nach Rom. Dies ist hier nicht die ultimative richtige Darstellung. Es ist also in jedem Fall sinnvoll, sich das originale Werkstatthandbuch von Kawasaki für das jeweilige Motorradmodell zu besorgen und auch mal darin zu lesen. Ich selbst bin auch oft sehr fahrlässig und habe das auch bei diesen Arbeiten nicht immer beherzigt........das Ende vom Lied sind dann schon oft mehrstündige Mehrarbeiten oder auch mal ein zusätzlicher Defekt, der aufwändig zu beheben ist. Der Thread soll daher nur eine Anregung sein, sich vor diesen Arbeiten nicht zu sträuben und zu trauen.
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_________________ Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld
Zuletzt geändert von ZGisi am 07.05.2017, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
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