Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 09.05.2025, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 09:04 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
ULF hat geschrieben:
Die Fehlersuche sollte beim offensichtlichsten beginnen und da wäre das hohe Heck und die kurze Gabel!


Auf Grund dieser Behauptung habe ich ja meinen ersten post geschrieben.

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 09:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6037
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
heizer hat geschrieben:
ULF hat geschrieben:
Die Fehlersuche sollte beim offensichtlichsten beginnen und da wäre das hohe Heck und die kurze Gabel!


Auf Grund dieser Behauptung habe ich ja meinen ersten post geschrieben.


Mann, Mannn, Mannnn, es geht um KURVEN und nicht um GERADEAUSFAHREN! :roll:

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 09:19 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
richtig, und dabei spielen die von mir genannten Verdächtigen eine größere Rolle, als die von Dir als Wurzel allen Übel`s identifizierten Gabel und "hohes" Heck

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Zuletzt geändert von heizer am 21.09.2007, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 09:19 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 22.11.2006, 11:33
Beiträge: 38
Wohnort: Verden, Bremen-Wasrode
Ja Reifendruck ist gut.Hab ich vergessen das Hinterrad hat ca.1cm versatz. Aber das fahrferhalten ist bei links wie rechts kurven.Es geht hier nur ums Kurvenfahren.
Bei meiner Gixxer hab ichs so ähnlich gehabt da war mein Vorderrad platt.Kann ich bei der Z aber defenitiv ausschließen.
Keine Ahnung ob der Rahmen krum ist, ich hoff mal nicht.Es macht mich einfach wahnsinnig das die Fuhre auch bei über 200 sehr stabil läuft.Also schließ ich so was wie Rahmen krumm und andere schwere fehler einfach mal aus.
Ich hab noch die Reifen im Verdacht und werd mal vorne mit Conti. Road Attack probieren.
Die GSX1100 Gabel ist wesentlich härter als die der Bandit, hab ich mir gestern beim Rausbauen angesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 09:25 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
ulf69 hat geschrieben:
Hab ich vergessen das Hinterrad hat ca.1cm versatz. Aber das fahrferhalten ist bei links wie rechts kurven.Es geht hier nur ums Kurvenfahren.


Na also. Da mußt Du dich aber nicht wundern, wenn das nicht in Kurven funktioniert.
Warum hast Du denn Versatz, bei 180er auf 5,5" ?

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 09:28 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 22.11.2006, 11:33
Beiträge: 38
Wohnort: Verden, Bremen-Wasrode
Ist ne Ninja Felge da hab ich das Kettenrad abgedreht, wohl zu wenig muß noch mal gucken.Wollte aber eh wieder schmäler hinten werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 09:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6037
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Sorry, aber ich klinke mich jetzt aus dieseer Disksussion aus!
Ich kann nicht mehr sachlich bleiben.....
Ich rede über Komponentenunterschiede und die verschiedenen Einflüsse auf die Fahrwerkseigenschaften und ihr beiden über Versatz zwischne den Rädern, platten Reifen und gebrochenen oder kaputten Stoßdämpfern! Sorry :x

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 09:33 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
ulf69 hat geschrieben:
da hab ich das Kettenrad abgedreht, wohl zu wenig muß noch mal gucken.


Du meinst den ....träger? :wink:

Mach den Versatz weg, die Gixxergabel rein und freue Dich.

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 09:39 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
ULF hat geschrieben:
Sorry, aber ich klinke mich jetzt aus dieseer Disksussion aus!
Ich kann nicht mehr sachlich bleiben.....
Ich rede über Komponentenunterschiede und die verschiedenen Einflüsse auf die Fahrwerkseigenschaften und ihr beiden über Versatz zwischne den Rädern, platten Reifen und gebrochenen oder kaputten Stoßdämpfern! Sorry :x


Und ich dachte, wir versuchen herauszufinden, warum das mopped von Ulf69 sich so störrisch benimmt.
Aber Irren ist menschlich, dafür mußt Du dich nicht entschuldigen :)

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 09:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6037
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Bei den vielen Sachen, die er von gestern auf heute schon wieder ändern will, werden wir wohl um eine Probefahrt nicht umzu kommen.
Und Vorsicht! Immer nur eine Sache glewichzeitig ändern, testen!
Geirrt habe ich mich nur in der Annahme, Ihr beide geht sachlich zielorientiert an die Fehlersuche ran! 8) 8) 8)
Macht mal weiter so, ich bin auf das Ergebniss und die Anzahl der getesteten Komponenten gespannt :D

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 10:27 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
"Houston, wir haben da ein Problem ...."

ich schmeiß mich wech! :lol:
wollte ja erst nix sagen, aber es wird immer lustiger! :lol:
ULF69 hat geschrieben:
Hab ich vergessen das ...

.. und? was sonst noch für relevante Gegebenheiten?

Die Ingenieure in Houston hatten wenigstens nen Plan von dem Gefährt
und konnten fachmännisch antworten und berechnen; was bei dem "Wolpertinger" von Ulf69
wohl in Ferndiagnose mit nur häppchenweisen INfos "etwas schwieriger" (um es mal gerlinde zu umschreiben) werden sollte.

Ihr habt alle irgendwie recht, aber was es wohl in der Tat sein könnte,
bleibt offen.
Bitte sachlich bleiben Leuts, und zerfleischt euch nicht in Abwesenheit des Patienten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 10:29 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004, 01:59
Beiträge: 558
Gut wurde schon geschrieben aber auch noch mal :wink:

Hatte mal Übertrieben wo ich mal mein Heck höher gelegt hatte, musste da zu sagen das fahrferhalten war Mist und bei schneller fahrt Wackelig, genau so die Kurvenfahrten waren Abenteuerlich.
Heck wider um die Hälfte gesenkt und siehe da alles war im Grünen Bereich.

Eines ist noch zu sagen wenn man sein Heck höher legt, kommt auch der Motor in Schräglage.
Was das heißt brauche ich ja nicht zu erwähnen :wink:

_________________
Gruß Schibi
Bild
www.m-j-s-motorbox.de
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 11:35 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 22.11.2006, 11:33
Beiträge: 38
Wohnort: Verden, Bremen-Wasrode
So, also die Sachen die ich jetzt ändern werde bis ich mich das nächste mal melde, nach der Probefahrt!
GSX1100 Gabel, GSXR Vorderrad samt Bremse, Hinterrad wird mittig eingebaut. Wo bei ja ziemlich viele leute mit nem versatz im Hinterrad unterwegs sind.
Bis dann und danke
Gruß
Ulf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 11:45 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 14:51
Beiträge: 263
Wohnort: Wiesbaden
ulf69 hat geschrieben:
Hinterrad wird mittig eingebaut.


das würde ich empfehlen

_________________
viele Grüße

Michael

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 12:07 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
daumen2 hat geschrieben:
... kommt auch der Motor in Schräglage.
Was das heißt brauche ich ja nicht zu erwähnen :wink:


Doch, bitte. Kein Scherz.

@Ulf69: Wenn andere Leute, mit anderen, wesentlich stabileren Rahmen, mit Versatz fahren, mag das funktionieren, aber das zierliche Kawa-Drahtgeflecht (auch das der GPZ) reagiert da empfindlich.
Obwohl es auch Leute geben soll, deren Popometer das garnicht merkt. :wink:

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 14:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6037
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
ulf69 hat geschrieben:
So, also die Sachen die ich jetzt ändern werde bis ich mich das nächste mal melde, nach der Probefahrt!
GSX1100 Gabel, GSXR Vorderrad samt Bremse, Hinterrad wird mittig eingebaut. Wo bei ja ziemlich viele leute mit nem versatz im Hinterrad unterwegs sind.
Bis dann und danke
Gruß
Ulf


Du hast es nicht begriffen!
Immer nur eine Sache ändern, dann testen!
Wenn Du vier Sachen auf einmal änderst, wie willste dann wissen welche der einzelnen Änderungen sich positiv und welche sich negativ ausgewirkt hat und welche überhaupt des Elends Wurzel war????

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 15:38 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
Also ehrlich, Lustig ist irgendwie anders!

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 16:47 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004, 01:59
Beiträge: 558
heizer hat geschrieben:
daumen2 hat geschrieben:
... kommt auch der Motor in Schräglage.
Was das heißt brauche ich ja nicht zu erwähnen :wink:


Doch, bitte. Kein Scherz.


Was Passiert den wenn der motor eine zu dolle Schräglage nach vorne hat.
Richtig in Bereich der Kurbelwelle sammelt sich da dan das Ganze Öl, und was das heißt weiß ja wohl jeder, dann hätten wir noch die Ölpumpe, die dann auch nicht mehr richtig fördert.
Weiter brauche ich ja nichts mehr zu sagen.
Es sind genug Motoren, somit geschrottet wurden :wink:
Ich meine jetzt aber die Heck Höherlegung duch die Umlenkung (Streben) oder längere Dämpfer.

_________________
Gruß Schibi
Bild
www.m-j-s-motorbox.de
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 17:16 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
:idea:
Danke, Schibi.

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 19:50 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
... wenn man technisches Gefummel und hin-und-her für lustig empfindet,
ist der thread wirklich eine Quelle unendlicher Freude :!:

@ULF:
nicht verzweifeln, sieh es mal so .......... :D :D :D :D

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de