Also...
1. Ein Bekannter (Zweirradmeister bei Kawa) ist gefahren, hat gesucht, hat geschraubt... und nichts gefunden.
2. Während der Fahrt kann ich den Gang rausnehmen und die Kupplung entlasten (Motor könnte ich auch ausmachen) und das Geräusch bleibt. Kann also nur vom Fahrwerk kommen.
3. Der alte Kettensatz machte Geräusche wg. Verschleiß. Ich hab ihn daraufhin gewechselt. Kettengeräusch war dann weg, das oben genannte allerdings nicht.
4. Jemanden mit einem anderen Vorderrad kann ich nicht aus dem Hut zaubern. Leider.
5. Das die Lager in Ordnung sind bin ich mir ziemlich sicher. Mit defekten Lagern hatte ich schon öfter zu tun...
6. Die Tachowelle kann es nicht sein und die Schnecke auch nicht. Ich hab heute die Antriebshülse aus dem Vorderrad genommen. Ohne Antrieb keine Bewegung und das Geräusch war weiterhin präsent.
7. Das Geräusch ändert sich nicht beim Bremsen. Es bleibt unverändert!
Ich könnte schwören, das es mit dem Vorderrad zusammenhängt. Ich weiß bloß nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Auch die Radachse ist frisch gefettet. Ich hab es mit stark angezogener Radachse und mit locker angezogener Radachse versucht. Kein Unterschied. Die Floater der Bremsscheiben sind nicht ausgeschlagen. Ist alles schön stramm, wie ab Werk. Wenn mich mit dem Dingen einer angehalten hätte, hätte ich ohnehin langsam Erklärungsnotstand. Das Teil sieht richtig gefleddert aus, ist aber wenigstens noch verkehrssicher. Aber wenn ich jetzt die Sättel auch noch amputieren... Bei meinem Glück kommt mir gerade dann ein Reh oder nen halbblinder Rentner auf dem Fahrrad in die Quere...
Gis