Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Kaufberatung] Z1000 ab 2008
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 15:59 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 15.11.2017, 15:46
Beiträge: 2
Hallo alle zusammen,

nach ettlichen Jahren nun ohne Motorrad will ich mir gerne bis zur nächsten Saison wieder eins holen - es juckt dann doch in den Fingern, wenn man so lange ohne war.

Kurz zu mir: Patrick, 33 Jahre alt, aus dem schönen Frankenland - neu hier im Forum und schon seit Jahren Kawasaki Z1000 Fan. Diese soll es nun dann auch werden!

Deswegen bin ich auf euch gestoßen und erhoffe mir ein paar Tipps und Hilfe.

Ich will keine Neue, dazu ist das Budget nicht ausreichend. Bevor ich aber irgendwelche nervigen Details frage oder Regeln missachte halte ich mich vorerst etwas zurück und stelle nur eine Frage:
Wenn ich auf der Suche nach einer Gebrauchten bin auf ebay Kleinanzeigen und den bekannten Apps für Fahrzeuge, suche ich meistens ab Bj. 2008 bis 7000€. Da kommen dann natürlich echte Schönheiten, die Beschreibungen sind meist recht gleich "kein Notverkauf" usw. und die km beginnen bei 20.000 bis hin zu 40.000. Ab und zu mal eines bei 15.000.
Was genau für "Probleme" kann denn eine Z1000 machen mit sehr hoher Laufleistung? Muss ich da dann im Rucksack Ersatzteile mitführen? Welche Ecken und Kanten hat man ab einer gewissen Laufleistung oder mit welchem Problemen muss man rechnen?


Es war dann doch mehr als eine Frage :roll:

Ich danke euch vorab!!

Grüße
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kaufberatung] Z1000 ab 2008
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 16:14 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 09:30
Beiträge: 338
Wohnort: Worms
Hi patrick
Falsches Forum. Du wolltest hierhin:
http://www.z1000-forum.de/index

_________________
Gruß Werner
Der schlimmste Feind des Motorrads ist der Vorbesitzer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kaufberatung] Z1000 ab 2008
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 16:39 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
patrickst84 hat geschrieben:
Hallo alle zusammen,


Wenn ich auf der Suche nach einer Gebrauchten bin auf ebay Kleinanzeigen und den bekannten Apps für Fahrzeuge, suche ich meistens ab Bj. 2008 bis 7000€. Da kommen dann natürlich echte Schönheiten

Grüße
Patrick



Z1000 Schönheiten ab 2008 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hilfe, ich habe Angst :shock: :roll: :lol07:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kaufberatung] Z1000 ab 2008
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 17:40 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 18.10.2014, 15:59
Beiträge: 294
Muss ich da dann im Rucksack Ersatzteile mitführen? Welche Ecken und Kanten hat man ab einer gewissen Laufleistung oder mit welchem Problemen muss man rechnen?

Eine dunkle Brille im Rucksack für den Fall, daß einem beim Anblick schlecht wird,ist zu empfehlen.

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kaufberatung] Z1000 ab 2008
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 19:31 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2338
Wohnort: Detmold
:winken01: Lieber Patrick, natürlich will dich hier niemand vergraulen, ich habe sogar ein paar Teile von der neuen Z 1000, 2 radiale Bremspumpen, 2 hintere Felgen und 2 Satz Fußrasten und eine umgeschweißte Schwinge. Das gefällt mir alles gut und zum ausschlachten mag ich die Z 1000 sehr! :daumen02:

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kaufberatung] Z1000 ab 2008
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 19:40 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 15.11.2017, 15:46
Beiträge: 2
Danke für die Antworten :) dann werde ich mich im Z1000 Forum mal umhören


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de