Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 10:27 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 30.06.2011, 09:59
Beiträge: 7
hallo zusammen
habe vor kurzem die kleine kawa meiner freundin gefahren...und ich empfand die fahrleistungen als nicht ausreichend.
gut ich bin 1100 ccm gewohnt okay klar muss man sich da umgewöhnen jedoch kam es mir komisch vor das auf der autobahn
bei 130 km/h ende war.und jeder noch so kleine anstieg war mit sofortigem abfall der geschwindigkeit verbunden.
also ich denke das sollte nicht passieren bei einer 34 ps maschine.also vergaser nachgeguckt und gereinigt.dort scheint alles okay.
das besagt zumindest auch das kerzenbild.kompression ist auch sehr akzeptabel.kann es sein das dort vielleicht noch die drosselung auf 27 ps
verbaut ist die das mopped so ausbremst?wie ist die z gedrosselt?habe mir den luftfilter mal angesehen...ist jetzt ein wenig schwer zu beschreiben
allerdings sah mir die luftführung recht komisch aus...da die ansaugseite nur am linken rand des filters liegt...welchen umweg muss die luft da nehmen um
zur rechten vergaserbank zu gelangen?alles so original?auch der einlass zum luftfilter sind zwei kreisrunde ausschnitte mit höchstens 2 cm durchlass...
bei bedarf kann ich zum besserem verständnis auch fotos machen...

also kann jemand hilfe leisten bzw. tipps geben wo der hund begraben liegen könnte???

besten dank schonmal vorweg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 15:00 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2008, 22:17
Beiträge: 131
Wohnort: Hamburg
Hey Patrick,
die Drosselplatten sind in der Regel zwischen Gaser und Kopf in den Ansauggummis und sorgen nur dafür das der Durchmesser kleiner wird. Also rundes Blech mit Loch drin. So sind die meißten Motorräder gedrosselt, die einen Vergaser haben. Zusätzlich sind oft auch andere Düsen verbaut.
Bei unseren alten Leichtkrafträdern gab es zusätzlich noch die Möglichkeit im Auslassbereich solche Membranen rein zu schrauben, aber ich glaube das war so weit ich mich erinnere nur bei 2 Taktern.

LG Holgi

_________________
Mein Eisenschwein (KZ750E/E2) 2011 endlich fertig. Fertig werden sie wohl nie. 2011/6000km und 2012/3500km gefahren ohne zu schrauben. Also ein neues Projekt Z750E (E1) so weit wie Möglich original.
2014: Ich habe seit 15 Jahren das erste Luxusproblem: Nehme ich die Grüne oder Rote!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 16:35 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7569
Wohnort: Bergkamen
Mach doch mal ein Bild von dem Mopped, vom Luftfilterkasten, Vergaser und Verbindungstücken zwischen Luftfilter /Vergaser und Vergaser / Zylinderkopf.
Was ist denn eine z400 k4.........ein 4Zylinder oder ein 2 Zylinder?
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:07 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2012, 11:19
Beiträge: 119
Wohnort: Berlin
2 Zylinder ZGisi....
die werden mit langen Schieber gedrosselt.(27PS) meinte es sind 54mm bzw 38mm (36PS)
Gruß Mani

_________________
Gruß Mani

Laut ist Out, Leis ist Scheiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
moto-mani hat geschrieben:
2 Zylinder ZGisi....
die werden mit langen Schieber gedrosselt.(27PS) meinte es sind 54mm bzw 38mm (36PS)
Gruß Mani


genau so ist das :daumen02:

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:28 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 30.06.2011, 09:59
Beiträge: 7
also ich komme grade nicht ganz mit ist sie nun wenn sie gedrosselt sein sollte an den ansauggummis gedrosselt oder am gasschieber am vergaser?
sind fotos nun gewünscht?

MFG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:30 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7569
Wohnort: Bergkamen
Mit 2 Zylindern von KAWA kenne ich mich nicht aus. Hatte nur mal ne Honda CB 400 N mit 43 PS............die ging wie Sau. 180 km/h nach Tacho.
Mit der bin ich sogar mal Ostern (1978 o. 79) im Schnee gewesen. War ein Temperatursturz von Ostersamstag 20 ° auf Schneetemperatur am Ostersonntag. 15 cm Schnee an der Eder, wo wir zelteten. Und dann nach Hause...........brr. Aber der Tacho zeigte auf der Bahn damals auch auf Schnee mal 150 km/h an.
Sorry gehört hier nicht hin, passt aber gerade so schön hier zur derzeitigen Wetterlage (Schnee - 2 Grad)
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:32 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7569
Wohnort: Bergkamen
Wie moto-mani und andi schreiben wohl über den Vergaser mittels längerer Schieber.
Bilder sind immer erwünscht .
Vor allem bei so einem Scheißwetter.
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:33 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2012, 11:19
Beiträge: 119
Wohnort: Berlin
nur am Gasschieber gedrosselt. Mal ausbauen und die Länge der Schieber messen.

Gruß Mani

_________________
Gruß Mani

Laut ist Out, Leis ist Scheiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:36 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7569
Wohnort: Bergkamen
Ist das so eine ?
http://www.youtube.com/watch?v=YvA9r44g4_U

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:39 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2012, 11:19
Beiträge: 119
Wohnort: Berlin
die wie ich auch habe...siehe Bild

hier sind grad welche in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Guter-Vergaser-K ... 5653fdceb8

Denn die Schieber kosten neu fast 200 Teuros

Aber ich kann auch mal schauen ob welche habe....

_________________
Gruß Mani

Laut ist Out, Leis ist Scheiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:45 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7569
Wohnort: Bergkamen
Hilft vermutlich nicht weiter, könnte aber trotztdem ganz interessant sein.
Leier ist da keine K4 gelistet und auch keine unterschiedlichen Schieber.
Aber evtl. kannst du mal selber ein wenig suchen (und vielleicht finden).
https://www.kawasakiepc.com/SystemSearc ... rchBy=Mode

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 20:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
wenn die luftfilter noch ab sind, dann schieb ma den schieber mit den fingern hoch und schau ob der gesamte querschitt frei gegeben wir :idee05: :idee04:

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 09:24 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Bei manchen Modellen ist der Scheiber mit einer Bohrung versehen.Bei der gedrosselten Version ist die Bohrung größer so das der Unterdruck nicht ausreicht um den ganzen Vergaser Querschnitt frei zu geben. Dann brauchst Du andere Schieber.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de