Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 25.10.2022, 16:43 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ja, meine Sammlung wird nach dem Rausschmiss der Gixxer doch wieder etwas größer. :mrgreen: :idee05:

Nun, ich werde auch nicht jünger, die Knochen wollen nicht mehr so recht,
die Gehirnzellen brillieren mit Fluktraktion,
man wird bequemer und fauler, aber wem erzähl ich das?? ;)

Ja, früher fand ich Motorroller auch immer besonders schwuchtelig,
wäre für mich auch NIEMALS in Frage gekommen,
auf so einer ausgelutschten Lenorflasche durch die Gegend zu fahren,
aber nachdem ich beim Limbächer und Limbächer mal vor ca. 2 Jahren einen Kawasaki - Maxi - Roller gesehen habe war ich doch sehr erstaunt,
und zugegebenermassen ging mir das Teil dann doch nicht aus dem Kopf...

Automatik, Variomatic, ABS, 300ccm waren für mich auch immer mehr oder weniger Fremdworte,
aber nun (kurz vor der Rente in 11 Jahren),
sehen manche Dinger doch ganz anders aus,
und in der jetzt erlebten Praxis gibt es wirklich nichts Einfacheres und Bequemeres,
hätte ich echt nie gedacht,
Aufsteigen, Gasgeben, Bremsen, mehr gibt es nicht,
beide Füsse werden zum völligen Nichtstun auf den Fußbrettern abgestellt und fertig,
kein Kuppeln, kein Schalten, das Leben kann so einfach sein... :daumen02: :daumen02: :daumen02:

Und schlußendlich hat mich der Spritverbrauch von 3,2 Liter auf 100km für den ca. 25km langen Arbeitsweg dann doch überzeugt,
denn nur Versuch macht kluch...
Et voila, mein neuer gebrauchter Kawasaki (sind wohl 95% bewährte Kymco - Technik drin) Plastikeimer :idee05: :mrgreen: :

PS: Ja, den Spritzschutz und die Auspuffabdeckung hab ich natürlich gleich gekürzt, die gingen ja gar nicht... ;) :roll:


Dateianhänge:
P1100420 (Copy).jpg
P1100420 (Copy).jpg [ 134.79 KiB | 64-mal betrachtet ]
P1100433 (Copy).jpg
P1100433 (Copy).jpg [ 120.62 KiB | 79-mal betrachtet ]
P1100419 (Copy).jpg
P1100419 (Copy).jpg [ 141.53 KiB | 76-mal betrachtet ]
P1100421 (Copy).jpg
P1100421 (Copy).jpg [ 116.31 KiB | 69-mal betrachtet ]
P1100424 (Copy).jpg
P1100424 (Copy).jpg [ 84.18 KiB | 56-mal betrachtet ]

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 25.10.2022, 18:12 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006, 19:28
Beiträge: 1069
Wohnort: NRW
:daumen02: :applaus01: :winken01: :bash:

_________________
Recht zu machen Jedermann - ist eine Kunst die niemand kann.

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 25.10.2022, 18:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Moin Micha,
muss man sich eigentlich die Eier abschneiden lassen, bevor man sowas fahren kann, oder geht das auch so?

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 25.10.2022, 18:53 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006, 19:28
Beiträge: 1069
Wohnort: NRW
Ich glaube nicht. Im Rahmen von LGBTQ ist sein Ausdruck von Berechtigung alles sein und fahren zu dürfen geradezu vorbildlich :D ....zwinker :applaus01:

_________________
Recht zu machen Jedermann - ist eine Kunst die niemand kann.

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 25.10.2022, 18:54 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Da die Sitzbank vorne sehr gut gepolstert ist
sitzt auch so schweres Gehänge, wie meins, schön, sicher und bequem... :daumen02: ;) :mrgreen: :lol05:


PS: Ja, dieses Kawasaki - Fahrzeug ist natürlich mein ganz persönlicher Beitrag zur derzeitigen Energiespar - Zeitenwende,
obwohl der Tacho trotz der nominellen 27 PS einiges verspricht... ;)


Dateianhänge:
P1100430 (Copy).jpg
P1100430 (Copy).jpg [ 94.34 KiB | 65-mal betrachtet ]

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 25.10.2022, 18:58 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
:daumen02: Haste mal etwas was fährt, ein ganz neues Erlebnis!?

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 25.10.2022, 20:03 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Z-Jörg hat geschrieben:
Moin Micha,
muss man sich eigentlich die Eier abschneiden lassen, bevor man sowas fahren kann, oder geht das auch so?




:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 07:15 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Schnippel hat geschrieben:
:daumen02: Haste mal etwas was fährt, ein ganz neues Erlebnis!?


Fahren?? :idee04:
Naja, immerhin hab ich diesen Krankenfahrstuhl letztens auf der B14 mit gefühlten 24km Anlauf
im Windschatten eines UPS - Lieferwagens auf Tachoanzeige 150km/h (in den Papieren stehen 130km/h) gebracht,
und sogar schon ein Auto UND ein Motorrad (eine kurvenzuparkende BMW F800 mit neongelbem Warnwestenfahrer,
zählt wohl nicht ganz als richtiges Motorrad, aber einen halben Punkt sollte die schon geben ;) )
überholt, dabei die Resourcen der Umwelt geschont und sogar eine kleine Nouance eines kurzen Lächelns
in mein, wunderschön erhaltenes, zartes Gesichtchen gezaubert.. :mrgreen: :daumen02: :daumen02:

Bloß an die "Kibbeligkeit" der kleinen Schubkarrenrädchen muß man sich gewöhnen, bin schon zweimal fast in den kurveninneren Bordstein geknallt,
da dieses Geschwür beim bloßen Gedanken daran schon einlenkt... :lol07: :roll:


Dateianhänge:
P1100423 (Copy).jpg
P1100423 (Copy).jpg [ 136.47 KiB | 80-mal betrachtet ]

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 08:53 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
Für den Arbeitsweg sicherlich praktisch ..
Vor einigen Jahren habe ich meinen Vater dazu bewegen können, sich ein Honda Innova anzuschaffen. Mit dem Ding bin ich auch schon mal gefahren und war von der Einfachheit und Entspanntheit begeistert. Aber ein 125er Motor ist für über 20 KM Arbeitsweg sicherlich etwas schwachbrüstig auf Dauer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 09:40 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2006, 19:37
Beiträge: 325
Wohnort: Hamburg
An die Admins :

Gibt es jetzt auch neue Unterforen für Roller- und Wohnmobilfahrer ?
Fallen denn jetzt die Tuning und Umbausachen weg ?

_________________
Gruß Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 11:08 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Bin doch hier in der richtigen Rubrik ;) :idee05: :

Foren-Übersicht » Allgemeines Kawasaki Forum » Kawasaki Z (ab Modell 2002) sowie alle neueren Modelle


..und "getunt" hab ich meinen Spritzschutz und meine Auspuffabdeckung auch schon,
original wär das Auspuffgeschwür so, im Vergleich:


Dateianhänge:
P1100431 (Copy).jpg
P1100431 (Copy).jpg [ 114.28 KiB | 64-mal betrachtet ]
Auspuff J 300.jpg
Auspuff J 300.jpg [ 180.84 KiB | 74-mal betrachtet ]

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 13:49 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2009, 21:47
Beiträge: 242
Wohnort: Krefeld
Z-Jörg hat geschrieben:
Moin Micha,
muss man sich eigentlich die Eier abschneiden lassen, bevor man sowas fahren kann, oder geht das auch so?


Die Armaturen sehen sogar aus wie Eierbecher.. hihi

_________________
Gruß
Longrider
http://www.z1000st.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 14:19 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2019, 19:45
Beiträge: 236
Wohnort: Hamburg
Find ich gut !! :daumen02:
Scheiß die Sau drauf, ob alt, jung, schön oder hässlich. Hauptsache man kommt gut klar mit dem Moped und es fährt und man hat ein Moped-Gefühl.

Ich hab ja mal die BMW C1 als Testfahrzeug bei mir gehabt. Das ist dieser überdachte Motorroller, über den sich alle lustig gemacht haben. Ich war auch voreingenommen, aber nach der ersten Fahrt war ich voll positiv überrascht... :winken01:

_________________
Gruß aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 19:19 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Z550 hat geschrieben:
Find ich gut !! :daumen02:
Scheiß die Sau drauf, ob alt, jung, schön oder hässlich. Hauptsache man kommt gut klar mit dem Moped und es fährt und man hat ein Moped-Gefühl.

Ich hab ja mal die BMW C1 als Testfahrzeug bei mir gehabt. Das ist dieser überdachte Motorroller, über den sich alle lustig gemacht haben. Ich war auch voreingenommen, aber nach der ersten Fahrt war ich voll positiv überrascht... :winken01:



Wo ist hier eigentlich der Schenkelklopf, ich hau mich weg Smilley :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 19:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
KZ1000R hat geschrieben:
Z550 hat geschrieben:
Find ich gut !! :daumen02:
Scheiß die Sau drauf, ob alt, jung, schön oder hässlich. Hauptsache man kommt gut klar mit dem Moped und es fährt und man hat ein Moped-Gefühl.

Ich hab ja mal die BMW C1 als Testfahrzeug bei mir gehabt. Das ist dieser überdachte Motorroller, über den sich alle lustig gemacht haben. Ich war auch voreingenommen, aber nach der ersten Fahrt war ich voll positiv überrascht... :winken01:



Wo ist hier eigentlich der Schenkelklopf, ich hau mich weg Smilley :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ne passt schon, Mariechen ist ja schließlich ein Mädchen...

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 21:10 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2019, 19:45
Beiträge: 236
Wohnort: Hamburg
KZ1000R hat geschrieben:
Z550 hat geschrieben:
Find ich gut !! :daumen02:
Scheiß die Sau drauf, ob alt, jung, schön oder hässlich. Hauptsache man kommt gut klar mit dem Moped und es fährt und man hat ein Moped-Gefühl.

Ich hab ja mal die BMW C1 als Testfahrzeug bei mir gehabt. Das ist dieser überdachte Motorroller, über den sich alle lustig gemacht haben. Ich war auch voreingenommen, aber nach der ersten Fahrt war ich voll positiv überrascht... :winken01:



Wo ist hier eigentlich der Schenkelklopf, ich hau mich weg Smilley :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ha Ha Ha !!! Du bist so n Spezialist, der mich an meine Fahrlehrerkollegen erinnert. :shock: :devil:

Dafür eine kleine Geschichte aus meinem Ereigniskoffer:
Wir Fahrlehrer müssen alle 4 Jahre eine dreitägige Weiterbildung machen, um unseren Schein zu erhalten.
Ein halber Tag ist dafür vorgesehen, um die neusten Fahrzeugmodelle (Auto, LKW und Mopeten) Probe zu fahren.
So hatten wir vor einigen Jahren 2 E-Motoräder zur Verfügung.
Alle 15 Kollegen standen vor der Tür und waren am Rauchen und am Fressen und standen dann mit verschränkten Armen da und lästerten:
Äh, iih, doof, neumodischer Kram, da setz ich mich nich drauf usw... Und dann ham sie die nächste Kippe geraucht und das nächste Stück Kuchen gefressen und dann ham sie weiter gelästert.
Ich bin derweil 4 Stunden gefahren - bis die Akkus leer waren. :devil: :mrgreen: :devil:

So, Hasi, und nu such weiter deinen Schenkelklopf-Knopf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruß aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 27.10.2022, 07:51 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ja, man darf sich nicht allem verschliessen,
klar war früher alles besser (und nun auch) günstiger,
aber wie hat der Stepanovic nach dem Abstieg damals so schön gesagt:
"Lewwe geht weiter !!" :daumen02: :daumen02: :daumen02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 28.10.2022, 07:18 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Z550 hat geschrieben:
So, Hasi, und nu such weiter deinen Schenkelklopf-Knopf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Zu geil :daumen02: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 28.10.2022, 17:30 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
Schönes Sprungbrett zu ner BMW :applaus01:

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "neue" Kawasaki :-)
BeitragVerfasst: 28.10.2022, 21:28 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 623
Zitat:
Schönes Sprungbrett zu ner BMW :applaus01:


Dateianhang:
clint.gif
clint.gif [ 771.28 KiB | 2639-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de