In einem Saloon steht ein Pferd am Tresen und säuft Bier. Herein kommt ein einsamer Cowboy und fragt den Barkeeper, was es denn wohl mit dem Pferd auf sich hat. Antwort: “Nun, das Pferd ist die Hauptperson in unserem großen Gewinnspiel. Derjenige, der es schafft das Pferd zum ‘Lachen’ zu bringen, gewinnt 100 $ in Bar.” Cowboy:”Kein Problem!…” Er flüstert dem Pferd ein paar Worte in Ohr….und tatsächlich wiehert sich das Pferd fast zu Tode. Der Barkeeper gibt dem Cowboy die versprochenen 100$…
Eine Woche später: Das Pferd ist immer noch da und säuft immer noch Bier. Da fragt der Cowboy den Mann hinter dem Tresen, ob er denn heute wieder so einfach 100$ gewinnen könne.
Antwort:”Nein, diesmal mache ich es Dir nicht so einfach…heute musst Du versuchen, das Pferd zum ‘Weinen’ zu bringen.” Der Cowboy nimmt die Zügel in die Hand und geht mit dem Pferd vor den Saloon. Kaum 1 Minute später kommen beide wieder rein und tatsächlich heult das Pferd wie ein Schlosshund. Der Barkeeper:”Hier die 100$; aber Du musst mir nun auch verraten, wie Du das gemacht hast!?” Antwort:”Also, beim 1. Mal habe ich dem Pferd geflüstert, dass ‘meiner’ größer als ’seiner’ wäre… Und beim 2. Mal haben wir draußen verglichen…!”
_________________ Gruß Schibi
www.m-j-s-motorbox.de
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php
|