Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Original-Auspuff GPZ 550 - wie geht der "auf"?
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 14:26 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 29.07.2007, 08:05
Beiträge: 135
Wohnort: Braunschweig
Da meine alte Auspuffanlage nun schon zum dritten mal kurz hinter dem Verbindungsrohr gebrochen ist (Gammel, Gammel, Gammel) und Schweißen langsam nicht mehr geht, will ich eine andere Originalanlage anbauen.
Habe eine von Außen sehr ansehnliche.
Jedoch ist bei einem Topf die komplette Innerei lose. Es fühlt sich an und klingt, als ob da eine Bierdose hin und her poltert.
Die drei Nieten hinten, mit denen der Deckel ins Rohr des Dämpfers gesetzt sind, habe ich ausgebohrt. Der Deckel geht trotzdem nicht ab.
Wird die Dämpfereinheit, wenn man den Auspuff offen hätte, innen irgendwie aufgesteckt oder ist das abgefault?
Bekomme ich den Deckel irgentwie ab, oder muss ich mich von der Seite durchflexen?

Wer weiß Rat?

Viele Dank
Uwe

_________________
auf was ich was halt, ist 5/1/2!

Viele Grüße
schmirgel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Original-Auspuff GPZ 550 - wie geht der "auf"?
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 16:13 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Übetr den hinteren Deckel kommst du da erfahrungsgemäß nicht dran. Musst seitelich zum Rad hin ein Loch reinschneiden und die losen Röhrchen anschweißen.
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Original-Auspuff GPZ 550 - wie geht der "auf"?
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 18:06 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2005, 16:54
Beiträge: 297
meine hab ich auch seitlich aufgeschnitten. leider sah es bei drei von vier töpfen so aus das nichts gescheites zum schweißen mehr drin war.

_________________
by kawakurt.de

der von der richtigen limesseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Original-Auspuff GPZ 550 - wie geht der "auf"?
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 18:13 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 29.07.2007, 08:05
Beiträge: 135
Wohnort: Braunschweig
Ah, danke. Naja, tolle Neuigkeiten sind das ja nicht.
Dann ist es vielleicht besser, hinten einmal rumzuflexen und die Röhren gleich rauszuschmeissen?? Ohne Röhren wird es natürlich etwas röööhren. Lauter als der Auspuff derzeit kann es ja eigentlich nicht sein, wenn die Einsätze rausgeschmissen werden.........

Also, ich überlegs mir, ob ich den Auspuff seitlich innen aufflexe.

Danke für die Hilfe!

Uwe

_________________
auf was ich was halt, ist 5/1/2!

Viele Grüße
schmirgel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de