Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspuff Z1100ST
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 13:33 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 18.05.2019, 08:04
Beiträge: 29
hallo allerseite
Kann man generell einen verchromten Auspuff auftrennen (zecks Befestigung Innenleben) und wieder so zuschweissen, dass es vom Optischen her für die Aufrechterhaltung des H-Kennzeichens reicht (ohne Neuverchromung) oder wie das bei uns in der Schweiz heisst, den Veteranenstatus?
Kennt jemand die Marving-Endtöpfe, welche es ja glaube ich auch für die Z1000 gibt (Qualität, Lautstärke)? Wie unterscheidet sich die Optik vom Original? Ich habe den Eindruck die sind kürzer und haben so eine Krümmung, welche nicht original erscheint, wie sieht es da mit H aus? Gibt es andere Nachbauten, welche näher am Original sind?
viele dank und Gruss
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Z1100ST
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 15:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Hi Daniel,
mit einem Geschweissten Auspuff erhältst du auf jeden Fall eher den Veteranenstatus als mit einem Zubehörauspuff und Marving ist, glaube ich, ganz weit weg vom Original...
Mit Geschick und einem versierten WIG Schweisser sollte ein Auspuff brauchbar zu Schweisser sein, wenn man die Naht nach unten/innen setzt.
Aber sehen wird man sie immer.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Z1100ST
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 06:47 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 31.08.2009, 10:32
Beiträge: 218
Hallo Booster

wenn Du der MFK glaubhaft nachweisen kannst, dass der Zubehörauspuff schon damals verfügbar/ angebaut war, sollte der Veteranenstatus nicht in Frage stehen.
Ich hatte da über die bei mir verbauten Koni's nur einen sehr kurzen Austausch, dann war die Sache gegesssen, selbst die Spiegler Bremleitungen waren kein Thema.

Gruss

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Z1100ST
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 06:41 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Moin,
schau mal bei Busso Silencers nach.
Die haben einiges an Nachbauten im Programm.
Auch die 4-2 für Z1000 und Z650.

Gruß, Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de