Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 07:36 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 14:44
Beiträge: 9
Wohnort: Linz
Hallo - auf die Gefahr hin das ich mich hier blammiere mal kurz mein Problem. Bei meiner Z650 tropft schwarze Flüßigkeit beidseitig aus der Verbindung von Auspuffrohr und Dämpfer - immer schön tröpfchenweise. Mir ist die MAschine vor 3Wochen abgesoffen, weil ich sie nicht anwerfen konnte und ich ewig probiert hab.
Machte dann Kerzen raus und ließ sie 3 Tage "lüften"-stellte den Kontaktabstand und den Zündzeitpunkt ein - und sie startete wieder.
Gab dann noch einen K&N-Lüftfilter rein (da viel mir auf, daß das untere Loch im Luftfiltergehäuse mit einem Bleistift(!!) und Heißkleber zugemacht war-das hat mir nicht gefallen und ich nahms verwundert raus)

Ergebnis zu ganz vorher war, daß jetzt öl aus der Auspuffanlage tropft.
Ein zweites Problem ist dann noch - apruptes Gas aus dem Leerlauf nimmt sie auf nicht ordentlich an-würgt fast ab-langsam gehts, bei höheren Drehzahlen paßt wieder alles - das wird aber wohl die Zündung sein - die Kontakte haben schon etwas Kraterbildung und die Hilfsplatte eines Festkontaks(1-4) ist nur mit einem Schrauben befestigt(beim zweiten ist die Gewindebahn ausgerissen und der steckt nur so halblocker drinn) - Werd mir von NAgel eine elektr. Zündung bestellen und dabei den FLiehkraftregler anschauen - aber vielleicht sieht irgendjemand hier einen Zusammenhang zwischen den beiden Problemen.

Ach ja - Vorstellung mit Foto vom Eisen kommt noch nach :)
lG
Chrisitian

_________________
Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 07:55 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
Da sind wohl mehrere Dinge im Argen :devil: !!!
Also das mit dem Gasannehmen und fast ausgehen liegt vermutlich an den K&N filtern, da durch diese deutlich mehr Luft zur verfügung steht, brauchst du auch eine andere Vergaserbedüsung da sie dir sonst Abmagert was im wörschtCase zu nem Kapitalen-Motorschaden führt!!!OBACHT TEUER
Das mit dem Öl aus dem Auspuff klingt komisch....sicher das es ÖL ist und nicht nur Benzin mit viel Ruß der Ausgewaschen wurde wenn du zuvor dein Töff in Benzin erträngt hast?
Und wenn die Zündung also Kontakte und Platte etc. so vernudelt sind, macht das alles auch nicht viel sinn. Da muss neu rein bevor du da richtig mit abstimmen anfagnen kannst.
Aber ich denke die Profis (ich bin keiner) werden dir bestimmt mit guten Tips und evt. auch Teilen zur Seite stehen
bis dahin
GreetZ Thomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 08:42 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
Thomas hat geschrieben:
Da sind wohl mehrere Dinge im Argen :devil: !!!
Also das mit dem Gasannehmen und fast ausgehen liegt vermutlich an den K&N filtern, da durch diese deutlich mehr Luft zur verfügung steht, brauchst du auch eine andere Vergaserbedüsung da sie dir sonst Abmagert was im wörschtCase zu nem Kapitalen-Motorschaden führt!!!OBACHT TEUER
Das mit dem Öl aus dem Auspuff klingt komisch....sicher das es ÖL ist und nicht nur Benzin mit viel Ruß der Ausgewaschen wurde wenn du zuvor dein Töff in Benzin erträngt hast?
Und wenn die Zündung also Kontakte und Platte etc. so vernudelt sind, macht das alles auch nicht viel sinn. Da muss neu rein bevor du da richtig mit abstimmen anfagnen kannst.
Aber ich denke die Profis (ich bin keiner) werden dir bestimmt mit guten Tips und evt. auch Teilen zur Seite stehen
bis dahin
GreetZ Thomas


Moin,

Thomas hat´s eigentlich schon beschrieben:
Bring doch erstmal die bekannten Defekte in Ordnung, Gewinde schneiden in der Zündplatte und mit entsprechender, nicht zu langer Schraube fixieren(neue Kontakte und Zündung einstellen natürlich), K&N raus original rein....vielleicht mal einen Satz neuer Kerzen :idee05:
Das Loch im LuFi....ist das original? Falls nicht, wieder zumachen.

Wegen der Flüssigkeit die austropft....bist du schon gefahren oder hast du dein Möpp nur Probe laufen lassen? Falls du noch nicht gefahren bist, schließ ich mich Thomas Vermutung an: dann ist´s Benzin mit Ruß. :lol05:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 08:51 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 14:44
Beiträge: 9
Wohnort: Linz
Hallo

Ihr habt total recht - bin wirklich eine Zeit lang nicht mehr gefahren. Danke für eure Tips. Ich glaub auch, daß das BenzinRuß-Gemisch ist. Riecht nicht nach Öl.
Den Original-Luftfilter hab ich gestern wieder reingegeben. Das Loch ist nicht im Luftfilter selbst sondern am Boden der Platikluftfilterkammer und das war mit einem Bleistift verstopft - elektronische Zündung hab ich schon bestellt und wart schon ungedulig drauf.
lG
Christian

_________________
Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 08:55 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
javajive hat geschrieben:
Hallo

..... Das Loch ist nicht im Luftfilter selbst sondern am Boden der Platikluftfilterkammer und ......
Christian


Moin,

gehört da vielleicht der Schlauch von der Motorentlüftung drauf....von unten natürlich :idee05:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 10:01 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 14:44
Beiträge: 9
Wohnort: Linz
Z1000-Floyd hat geschrieben:
javajive hat geschrieben:
Hallo

..... Das Loch ist nicht im Luftfilter selbst sondern am Boden der Platikluftfilterkammer und ......
Christian


Moin,

gehört da vielleicht der Schlauch von der Motorentlüftung drauf....von unten natürlich :idee05:


Hi - nein, der ist im Luftfilterkasten zwischen Luftfilter und Vergaser. Hmm - Wenn ich recht übeleg - könnte die schlechte Gasanahme im Leerlauf eventuel auch daher kommen, das der Schlauch für die Motorentlüftung schlecht sitzt und Fremdluft zieht?

lG
Christian

_________________
Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 10:13 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
Hey, die Motorentlüftung hat eigentlich keinen Einfluss auf die Gasannahme außer diese ist nicht vorhanden :devil: aber dann ist eh schnell asche da er dicke backen macht :-) *FG*
nein Femdluft über die Motorentlüftung? wie wenn der schlauch in den Lufikasten geht?
Wenn fremdluft dann nach den Gasern sehr kritisch aber vor bzw noch vor oder im luftfilter? glaube ich nicht....
GreetZ THomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 13:57 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
javajive hat geschrieben:

Hi - nein, der ist im Luftfilterkasten zwischen Luftfilter und Vergaser.
lG
Christian




......dann zieht sie dort Luft. Die ist dann ungefiltert und zuviel. Das Loch muß zu!
(Es sei denn jemand von den Spezis weiß, dass da irgendwas angeschlossen wird von dem ich nix weiß :mrgreen: )
Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 14:54 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2008, 09:36
Beiträge: 188
Wohnort: Wien
hi there!

Ich nehme an, Du hast diesen Luftfilterkasten....? Der ist dem der 750er sehr ähnlich....

Das verschlossene Loch ist, nehme ich an, für die Leitung Nr.: 13 im Bild. - das ist eigentlich nur ein Ablauf für Wasser, das sich evtl. im Luftfilterkasten sammelt. Der Schlauch führt einfach nur nach unten Richtung Hinterrad.

Schlauch Nr.: 14 ist meiner Meinung nach die Motorentlüftung und wird zwischen 2. & 3. Ansaugstutzen am Luftfilterkasten angeschlossen.

Das ganze G´raffel rund um die Nr.: 20 ist irgendein Abgas-Rückführ-irgendetwas-System, das bei den US Modellen zwecks Abgasnormen verbaut war. Da gibt es zwei Entlüftungen am Ventildeckel die über das Ventil (Nr.: 20) mit dem Luftfilterkasten verbunden sind (zwischen 2. & 3. Ansaugstutzen, oben) Ich nehme an, dass die beiden Schlauchleitungen (Nr.: 27) mit den Vergaserentlüftungen verbunden werden!? Da bin ich mir aber nicht sicher :?:

greetinx, Philipp


Dateianhänge:
Luftfilterkasten 650 C2.jpg
Luftfilterkasten 650 C2.jpg [ 261.13 KiB | 63-mal betrachtet ]

_________________
lieber satt als sauber
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 15:31 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 14:44
Beiträge: 9
Wohnort: Linz
@fettknie

Wough tolle Explosionszeichnung. Das Abgasrückführungszeug hab ich aber nicht. Das Loch für schlauch 13 war bei mir mit einem Bleistift und Heißkleber zugemacht - kann aber sicher offen bleiben-wegen des Wassers, daß sich warum auch immer da ansammeln kann. Vielleicht erwich ich den Vorbesitzer am Tel und frag ihn warum.

Danke für all die Hilfe

_________________
Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 16:24 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Holger hat geschrieben:
Das Loch muß zu!

Gruß

Holger



....so wie das auf der Zeichnung aussieht ist das Loch ja auch nicht zwischen Luftfilter und Vergaser, sondern unter dem Filter.
Dann kann es natürlich offen bleiben :mrgreen:

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 12:48 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2005, 11:47
Beiträge: 41
Wohnort: BL-Zollernalbkreis
So ist es. Das Loch kann offen bleiben. Die Luft die hier angezogen wird muss durch den Luftfilter.
Kann mir mal jemand sagen für was das Teil Nr.1 im Bild ist? Habe das auch noch bei mir liegen und ich habe keine Ahnung wo es hingehört. Es passt auch nirgends hin.

Gruß
Atze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 23:29 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 03.11.2009, 00:20
Beiträge: 3
hi
vielleicht ist dein vermeindliches öl aus dem auspuff auch benzin, welches eben durch den russ
schwarz ist.
die vergaserventile schlagen im laufe der zeit aus und schliessen dann nicht
mehr richtig-der motor säuft dann ab und manchmal läuft dann eben der sprit aus
dem auspuff raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 00:08 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 24.10.2009, 21:32
Beiträge: 327
Wohnort: Berlin
Atze hat geschrieben:
Kann mir mal jemand sagen für was das Teil Nr.1 im Bild ist? Habe das auch noch bei mir liegen und ich habe keine Ahnung wo es hingehört. Es passt auch nirgends hin.
Gruß
Atze


Kommt mit 2 Schrauben an den Rahmen.
Unter dem Tank findest du die beiden Gewindelöcher im Rahmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 10:56 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 14:44
Beiträge: 9
Wohnort: Linz
Schönen Frühling alle - Wollt gestern mein Eisen starten - nichts. hmmm . Egal mal die bestellte elektr. Zündung von Herrn Nagel einbauen. Siehe da- das Moped läuft, und sogar schön rund - die Kontaktzündung dürft wirklich schon ziemlich lediert gewesen sein.
Was ich jetz noch bemängle ist trotzdem dies schlecht Gasannahme bei kaltem Motor. Wenn ich von Leerklaufdrehzahl den Gasgriff schnell drehe, wurgt sie ab, wenn ich sie ein paar Min. laufen lasse wird das besser und nach ca 10 Min. nimmt sie das Gas sehr spontan an. Wahrscheinlich ist das normal bei den guten "Alten" (?)

lG

_________________
Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:44 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Hi,

kann natürlich sein, dass Deine Vergaser bereits auf die K&N abgestimmt
waren und jetzt mit original Lufti etwas brauchen. Tauch noch mal zurück
und prüfe, ob das Problem mit der Gasannahme im kaltem Zustand dann
weg ist.

Die Zündugen von Ralph-Peter Nagel sind wirklich gut!

Gruß

Rainer

_________________
Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:46 
Sorry, wenn ich fast Out of Topic das oben erwähnte "Loch" noch mal aufgreife. Da ich gerade am Luftfilter "bei" bin, vermute ich eher, daß dort von (der Form her) ein Schlauch zum Abtropfen nach unten hingehört. Der vordere Stutzen ist eindeutig für die Motorentlüftung.

Dateianhang:
kasten.jpg
kasten.jpg [ 60.52 KiB | 55-mal betrachtet ]


Sehe ich das richtig?

Gruß Charly


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl aus Auspuff bei z650C2
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 16:04 
Hallo Charly,

dann muss ich dir ja mal weiter helfen, du weisst ja wieso !!

Der Nach unten abgehende Stutzen ist für einen SCHLAUCH (überlauf) der hinter dem Motor, vor der Schwinge nach unten geführt wird. Dieser Stutzen ist aber fast immer abgebrochen, da der Schlauch irgendwann so hart ist und man dann den Luftfilter Kasten nicht raus bekommt ohne den Stutzen abzubrechen., wenn der Motor noch drin ist.
Der Stutzen an den der Bogen für auf den Motor Entlüftungs Deckel kommt eigentlich nach vorne aus dem Luftfilter Kasten raus und geht dann mit einem 90 grad Bogen auf den Aludeckel am Motor.

Auf deinem Bild sieht das aber so aus als würde ein dünner und ein dickerer Stutzen nach unten gehen. Das kenne ich so aber nicht, b.z.w. alle meine Luftfilterkästen sind so wie onben beschrieben.

Markus


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de