Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 21:31 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 28.02.2007, 16:15
Beiträge: 88
Wohnort: 25917 Achtrup
Moin
Meine HSM trägt vorne eine 3-Speichen Magnesiumfelge von PVM.Ich hatte meine Bedenken wegen dieser Felge hier auch schon Thematisiert.Ein Anruf bei PVM war ernüchternd - PVM riet dringend davon ab,weiter mit dieser Felge zu fahren.Ich hab mir jetzt einen Satz Felgen (PVM 3-Speichen Alu) besorgt (ebay).Die hintere Felge werde ich hier anbieten,da sie mir zu breit ist und die hintere Felge anfang der 90er getauscht wurde.Mir persönlich bereitete dieses mulmige "Felgengefühl" schon seit Jahren Unbehagen.Nun muß die neue (gebrauchte) Felge noch angepasst werden (adapter Bremsscheibe usw.).
Gruß Fred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 21:43 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
@Manne,
habe auch die bei Lenden gesehen!

Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 21:47 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2005, 12:54
Beiträge: 621
Wohnort: Neckarsulm
schwarzbaerchen64 hat geschrieben:
Manne,hilf mir nochmal,dann hab ich jetzt die nicht so guten bruchgefährdeten Felgen :? :?
Ja,oder


Leider JA
also das ist dasselbe FelgenMODELL "SPEEDLINE" die bei Ducati getauscht wurden. Diesselbe Felge wie auch aus dem Gruselkabinet.
Allerdings sind die Felgen bei den Bimotas meines Wissens 2.5 und 3.5 x 18 bei den Ducatis 2.15 und 2.5 x18.. also ein wenig schmaler.
Manne

später wurden die Bimotas ja auch mit den 5-Speichen - Racing-Felgen ausgerüstet. Wie geschrieben auch die sind aus MAgnesium und werden noch viel gefahren - auch von mir.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 22:04 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2005, 12:54
Beiträge: 621
Wohnort: Neckarsulm
Schnippel hat geschrieben:
@Manne,
habe auch die bei Lenden gesehen!

Gruß Schnippel


nur die defekte Felge - oder "warst du dabei" kennst du die Vorgeschichte? evtl Sturz, Überfahren harten Hindernisses.... - möchte hier nichts beschönigen - interessiert mich aber.

Ich fahre mit meinen Rädern mit gutem Gewissen. Die wurden gerötgt - nichts fehlerhaftes festgestellt - entlackt und neu lackiert....... und nun werden sie verwendet.. Zwischendurch beim Lackierer 5 Stunden Farbkarten gewälzt - weil auch hier wie bei Tinos egliger anscheinend keiner die Farbe wusste - oder nicht sagen wollte..

Bilder mal wieder in der falschen Reihenfolge - es gibt schlimmeres


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 22:51 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 11:31
Beiträge: 63
Wohnort: 71149 Bondorf
Hallo Manne !! - ja genau vom Stefan - nee die 500er hat er vor 2 jahren an einen sammler verkauft , wenn ich die Asche gehabt hätte würde das Ding jetzt neben der KB1 stehen . - gruß jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 23:48 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:33
Beiträge: 362
Wohnort: Naila im schönen Oberfranken/Bayern
Sorry, aber für die DUC von Manne würde ich die Z hergeben!!! :D :D
Ein irres Teil!

_________________
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich, wenn man ihn unangemeldet besucht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 18:28 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007, 21:10
Beiträge: 653
Wohnort: Lübbecke,Minden
hmhmm,ich mach mal weiter :)
Mal unabhängig davon ob ich sie nun behalte oder nicht,so wie sich das hier anhört müssen diese Räder ja schon bauartbedingt schlecht gefertigt sein.Weil sie ja damals,früher, schon umgerüstet wurden.
Will eigentlich sagen,das wenn in den ersten Jahren mit meinen Felgen nichts passiert ist jetzt auch nichts mehr passieren kann.Von der Alterung des Materials mal abgesehen,(woran ich persönlich nicht so richtig glaube).

Ich ziehe hier aber auch mal einen Schlußstrich,da ja sowieso niemand etwas genaues über die Lebensdauer dieser Felgen sagen kann. :(
Warscheinlich werde ich auf Pvm umrüsten,mache dazu aber noch einen neuen Fred auf,da ich zu den Pvm-Felgen noch Infos brauche :)
Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 19:08 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007, 21:10
Beiträge: 653
Wohnort: Lübbecke,Minden
Da ja sowieso niemand etwas genaues dazu sagen kann!!!!!!!!!!!!!

Sorry,das sieht so undankbar aus :) ,das ist so natürlich nicht gemeint :wink:
Ist ja auch nur weil ich meine gerne behalten würde,aber ich mache mir da noch nen Kopf drum
Danke erst mal an alle :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: SO SEHEN SPEEDLINE AUS
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 20:14 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2005, 12:54
Beiträge: 621
Wohnort: Neckarsulm
sodele - habe noch ein Bild der "gefürchteten" Räder gefunden. So sehen die aus wenn keine Bremsscheiben und andere Moppedteile drumrum sind..

Wie Tino schon geschrieben hat gibt es hier in der Nähe die Möglichkeit im Fachbetrieb auch Räder röntgen zu lassen - NEIN ich arbeite da nicht und bekomme auch - zumindest bisher - keine Provision, bei 3 Felgen seither wohl auch eher nicht denkbar. Zumal der Betrieb mit Teilen für Automobilkunden zugestellt ist..

Aber um auch hier nochmals zu entschärfen. Wenn wirklich nur das Alter bereits Grund genug wäre die Teile aus dem Verkehr zu ziehen - warum werden dann z.Bsp bei Rennen unter Vorlage des Röntgengutachten Magnesiumräder zugelassen?! Nicht nur ich werde mit den Teilen weiterfahren...

Manne

PS deine Befürchtung undankbar ist nicht begründet - Fragen zu stellen damit diese beantwortet werden - dazu ist doch dieses Forum da ?!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 20:25 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007, 21:10
Beiträge: 653
Wohnort: Lübbecke,Minden
Genau da isses wieder :D :D ,Genau das sind die Felgen die ich unbedingt behalten will :D :D :D Und im Orginallack sehen die ja noch schärfer aus als meine(aber Gold hätte leider nicht zu dem gelb gepasst :lol: )
Ich weiss noch nicht ob ich meine aufgeben kann(vermutlich nicht,aber mal sehen)
Ich glaube für mich das diese die einzigen Felgen sind die optisch am besten zur Bimota passen

Das mit dem Undankbar habe ich geschrieben weils so merkwürdig und leicht überheblich für andere Leute zu lesen ist(Dachte ich :D )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de