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BeitragVerfasst: 14.09.2008, 15:51 
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RundUmDieUhrPoster
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Ja,

das wird was Feines :wink:



Gruß Carsten


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BeitragVerfasst: 14.09.2008, 16:18 
So, für Heute reicht es. Nockenwellen sind raus und Kopf ist runter.
Ventilspiel war wohl etwas gering, aber sollen eh neue rein und bei der Gelegenheit gleich neue Nockenwellen. Eventuell WEB-CAM Stage II oder habt ihr eine andere Idee :?:
Was sagt ihr zu den Kolben und Zustand des Motors ? Ölverbrauch war bis zum Schluss ok, selbst bei Vollgashetze auf der Bahn nicht mehr wie 0,5L.


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BeitragVerfasst: 14.09.2008, 16:19 
Hier mal die Kolben.


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BeitragVerfasst: 14.09.2008, 19:40 
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MeisterSchreiber

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Entweder ist am Zylinderkopf ganz rechts am Foto die Ausleuchtung schlecht oder dort hast du deinen Ölverbrauch zusammengebracht... In so einem Falle schau dir mal die Ringe bzw. Ventilschaftdichtungen an.

Grysze
Greg

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BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:21 
@nano
Die Ventilführungen müssen alle erneuert werden und neue Ventile brauche ich wohl auch. Werde wohl die von APE nehmen.


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BeitragVerfasst: 15.09.2008, 13:55 
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MeisterSchreiber

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Und auf dem Zylinderkopf-Bild:

Links vom Steuerkettenschacht: schau dir mal bei dem den Vergaser an, da ist vermutlich der Schwimmerstand nicht optimal. Oder der Luftfilter sitzt nicht richtig, auf jeden Fall einen Tick zu mager!

Bei den Laufspuren im Zylinder (so wenig), wuerde ich mal schaun, ob man nicht mit sauber Hohnen auskommt. Ist am OT eine Stufe zu spueren ?
Falls nicht, reicht hohnen!

Grysze
Greg

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BeitragVerfasst: 15.09.2008, 15:35 
Also es ist in keiner Laufbuchse ein Absatz oder so zu spühren, ich denke für ca. 5 Jahre ohne Luftfilter fahren schaut das doch ganz gut alles aus oder was meint ihr :?:
Morgen versuche ich mal die Kurbelwelle zu erreichen und dann den Motor fertig zu machen zum Glasperlenstrahlen und lackieren.

:!: Eine Frage hätte ich da noch :?:
Es war ja eine Kupferdichtung verbaut, was für eine muss ich mir denn besorgen ? 0,25mm oder 0,5mm dick :?: :roll:


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Zuletzt geändert von Anonymous am 15.09.2008, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 15.09.2008, 15:38 
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SuperPowerPoster
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Arbeit Top, aber alles Geschmacksache. Mal das Endergebnis abwarten.
Bisher ziemlich grobe Schnitzarbeit, wenn ich mir die Platten so ansehe.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 15.09.2008, 15:43 
@ZGisi
Die Motorhalteplatten sind perfekt angepasst und müssen natürlich noch nachgearbeitet werden. Alle Halteplatten und Adapter werden eloxiert.


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BeitragVerfasst: 15.09.2008, 16:46 
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MeisterSchreiber
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Egliracer hat geschrieben:
:!: Eine Frage hätte ich da noch :?:
Es war ja eine Kupferdichtung verbaut, was für eine muss ich mir denn besorgen ? 0,25mm oder 0,5mm dick :?: :roll:


Ich denk mal du schreibst von der Kopfdichtung... Wenn du sie nicht geschrottet hast beim Ausbau - ausglühen, abschrecken und wiederverwenden. Eine solche wird nicht ersetzt!

Manne

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hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


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BeitragVerfasst: 16.09.2008, 19:07 
So, Motor ist auseinander und kommt am Wochenende zum Strahlen.
Aber wenn ich mir die Elektrik so angucke :shock:


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 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 14:14 
Hallo Leutchen

Nachdem ich jetzt 4 Tage zum Renntraining in Albacete war und sehr viel Spass hatte und meine ersten 800km 2009 hinter mir gebracht habe, will ich mich mal wieder um die Egli kümmern :D
Hier zeige ich euch mal meine neue Rastenanlage, alles sit aus Alu, Schrauben aus Titan und die Hebel haben keine Buchsen sonder Nadellager :applaus01:
Die Grundplatte wird wohl Schwarz eloxiert werden und der Rest poliert oder auch Schwarz, muss ich mal im angebauten Zustand sehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 14:30 
Und hier meine überarbeiteten Honda RC 30 Sättel mit Aluadapter,Stahlbus Entlüftungsnippel und Titan Schrauben :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 17:21 
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SuperPowerPoster
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Feine Sachen , weiter so. !

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 18:10 
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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 00:25 
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JahrhundertPoster
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Vielleicht klappt`s ja diesmal zum Treffen vom 8.-10-5.?...

Gruss Nils 8)

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Nie über 200! (Man will ja auch mal was von der Landschaft seh`n...)

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 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 10:13 
Will ich doch hoffen, das Problem ist zur Zeit der Motor. Ich will auch nicht die Egli einfach wieder schnell zusammen klatschen um fahren zu können, dieses mal soll es richtig gemacht werden damit ich Ruhe habe und ich im Winter mein Zweitmopet fertig machen kann.


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 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 11:51 
Hi
Super schöne Egli...
Geiler-Thread.
Wahnsinns tolle Bilder.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 19:51 
Moinsen zusammen

Da ich ja diese Woche Urlaub habe und erst nach Ostern wieder nach China reisen muss, hatte ich mal etwas Zeit für meine Egli.
Die Elektrik ist nun fertig gestellt, wenigstens so gut wie :D Schaut doch etwas besser aus wie vorher oder ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 19:10 
Wieder einmal ein kleines Stück weiter gekommen an meiner Baustelle.
Fußrasten sind montiert und Motorhalteplatten passen auch, muss nur noch die Schwinge genau einpassen.
Und der Motor fügt sich auch Stück für Stück zusammen.


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