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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 18:42 
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JahrhundertPoster
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Fein, fein...so müssen Felgen aussehen, dann klappt`s auch mit der Nachbarin...
Gruss Nils 8)

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Nie über 200! (Man will ja auch mal was von der Landschaft seh`n...)

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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 23:05 
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen was so ein scheiss Kettenrad und die hintere Bremsscheibe wiegt :shock: Kettenrad kann ich ja aus Alu bekommen, aber wie kann ich den Ruckdämpfer bzw. Kettenradträger leichter machen :?
Werde ich noch rausbekommen, aber zur Zeit habe ich ja 2 Baustellen stehen :lol:


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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 23:17 
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MeisterSchreiber
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den Kettenradträger kannst Du bestimt aus Alu fräsen/drehen (lassen).
Nach dem Preis fragen wir besser nicht :wink:

Nur der Ruckdämpfer, das wird wohl schwieriger...

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 14:02 
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MeisterSchreiber
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ISt der nicht sowie so aus Alu??????????

gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 04.06.2008, 16:18 
Hallo Leute

Nach sehr langer Zeit kann ich nun am Wochenende meinen Motor neu verankern am Rahmen und die Gabelbrücken werden getauscht. Mit diesen Gabelbrücken kann ich dann auch die neue 43er Egligabel fahren, die wird wohl im Winter folgen denke ich. Mal sehen was das Sparschwein hergibt, wird eh geschlachtet für die Egli :D
Hier mal Bilder von den Teilen :wink:


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BeitragVerfasst: 04.06.2008, 16:18 
Ganz vergessen, neue Fußrasten wird es auch noch geben. :D


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BeitragVerfasst: 04.06.2008, 16:31 
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Hi!
Wie machst Du das mit der 38er Gabel? Nimmst Du vorerst Reduzierstücke? Oder wird die Brücke noch aufgespindelt (scheint ein wenig "Fleisch" dafür vorhanden zu sein)?
Was hast Du genau für ein Material für die Motorhalteplatten genommen? (Alu! Schon klar..aber was für welches?)
Fragen über Fragen!

Holger

Ps. Das mit dem Sparschwein kommt mir bekannt vor :roll: :D :!:


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BeitragVerfasst: 04.06.2008, 16:35 
Hallo Holger
Die Gabelbrücken können aufgespindelt werden für die 43.
Mmmm, mit dem Material kann ich dir ganz genau Sonntag sagen. Dann ist alles montiert und ich kann mal nachfragen. Im Volksmund Flugzeugalu genannt, aber die genaue Werkstoffbezeichnung suche ich noch raus.


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BeitragVerfasst: 08.06.2008, 10:39 
Wollte mal kleinen Zwischenstand hier abgeben von der Umbauaktion an meiner Egli.
1. Beim Ausbauen der Schwinge festgestellt, dass die Schwingenlagerung im .... war und viel zu viel Spiel in axialer Richtung hatte. Waren sicherlich 2mm oder so. Außerdem waren die Lagerschalen lose in der Schwinge :shock:
2. Lenkkopflager schrott :oops:
3. Samstag kahm ein Gewitter und die CNC Fräsen mussten leider ausgestellt werden, also ist die ganze Aktion auf das nächste Wochenende verschoben.


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BeitragVerfasst: 08.06.2008, 10:43 
Hier mal ein Bild der Gabelbrücke alt und neu.
Die Motorhalterung wird noch geändert. Ist der 1. Versuch und dient dann als Vorlage, wird etwas größer oben an der Lasche und später noch etwas ausgefräst.


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BeitragVerfasst: 08.06.2008, 11:11 
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JahrhundertPoster
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Hast ja ganz schön was vor!!! Sehen toll aus deine neuen Teile und wenn du die 38er im Winter entsorgst kannst du dich gerne bei mir melden :lol:

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 08.06.2008, 11:44 
Werde sie dann hier als erstes zum Verkauf anbieten. :D
Wird dann zusammen mit den RC 30 Bremsen und Adapterhalter angeboten denke ich.
Für die 43er Egligabel werden dann extra Aufnahmen für radial Verschraubte Brembos angefertigt :lol:


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BeitragVerfasst: 08.06.2008, 14:11 
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RundUmDieUhrPoster
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Gefällt mir sehr gut bis jetzt :wink:

Bin mal gespannt.......

Carsten

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Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen

http://spezialfahrwerke-ev.de/


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BeitragVerfasst: 08.06.2008, 14:39 
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Fein, fein........mehr davon!
Aber sollte man bei dem Wetter nicht eher rumfahren als schrauben :roll: :?:
Holger


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BeitragVerfasst: 08.06.2008, 16:53 
Ach Holger, zum fahren habe ich doch meine ZXR :D Da kann Frauchen zugar mitfahren.


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BeitragVerfasst: 08.06.2008, 17:35 
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Der Trend geht eindeutig zum "Zweitmotorrad" (und zum "Zweitbuch" :lol: ). Leider ist meins weiterhin nur eine Ansammlung von Teilen :oops: :cry:
Holger


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BeitragVerfasst: 14.09.2008, 12:15 
So Leute, habegestern meine Egli abgeholt und sie steht nun in meiner Schrauberhöle. Will gleich den Motor ausbauen, mal sehen wie ich das am besten mache.
Ansonsten sind die Motorhalterungen fertig und angepasst und die Gabelbrücken sind auch montiert. Es fehlen noch kleinteile wie Distanzscheiben für die Schwinge etc.,wird noch genau vermittelt und dann aus Stahl angefertigt. Fußrasten werden auch noch angefertigt und dann montiert, bekomme jetzt auch eine 6Zoll Felge montiert :D
Bilder stelle ich heute Abend mal rein, mal sehen wie weit ich heute komme.


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BeitragVerfasst: 14.09.2008, 14:37 
Habei nun die ersten Bilderchen gemacht und will sie euch mal zeigen. Um es gleich mal zu sagen, ich traue mich zum ersten mal an den Motor und werde sicherlich viele blöde Fragen an euch haben und hoffe mal auf eure Hilfe :cry:
Gestern habe ich die Egli erstmal aus Wetzlar vom Kumpel abgeholt und in die Schrauberbude geschoben mit schönen neuen Lenkkopflagern und Schwingenlagern. Die alten waren völlig schrott und teilweise waren die Lagerschalen lose. Aber jetzt ist alles neu und perfekt eingestellt, auch die neuen Motorhalteplatten und Gabelbrücken sind montiert.


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BeitragVerfasst: 14.09.2008, 14:40 
Da die neuen Gabelbrücken schon für die 43er Egligabel gedacht sind, sind sie etwas breiter und die Bremszangenadapter mussten angepasst werden.


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BeitragVerfasst: 14.09.2008, 14:43 
Der Motor ist auch schon raus und Ventildeckel ist runter.

Wie bekomme ich die Nockenwellen raus :?:
Steuerkettenspanner einfach abbauen oder fällt dann was in den Motor ?


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