Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 20:54 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 00:01
Beiträge: 203
Wohnort: Forchheimer Umgebung
Sehr schönes Bike, perfekt bis ins letzte Detail kann man ja schon sagen, was meinst du wie lange es noch bis zur Fertigstellung dauert und kannst du mal eine ungefähre Preisangabe machen was da reingeflossen ist, nur interesse halber auch wenn man über Geld nicht spricht.. gerne auch per pm etc. :applaus01:

Kannst auch ein Bild deiner Duc einstellen?

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 21:02 
Hallo Michael

Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr zu einem der Eglitreffen, bin mir aber nicht ganz sicher. Der Zylinderkopf muss noch gemacht werden und das kostet alles viel Geld :cry:
Was ich bisher in das Mopet reingesteckt habe, will ich lieber nicht wissen, bezaht dir kein Mensch mehr. Alleine eine Achse hat 300€ gekostet.
Meine Ducati ist eine ganz normale 996 mit ein bischen Carbon und 50er Anlage, nichts besonderes.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 21:11 
Hier mal 2 Bilder von dem Kopf, da sollen mal 38 Mikuni wieder ran. Oder tauscht jemand gegen 36er ? :warten05:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 22:02 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 00:01
Beiträge: 203
Wohnort: Forchheimer Umgebung
Leck fett, respekt das es so leute wie dich gibt, aber so is das halt mit den "hobbys" und dem sch*** geld...
Wo lässt du den Kopf machen?

Ne 996er, feine Sache. Wär´ich nicht so ewig lang wäre sowas auch mal was... in ein paar Jahren wenn der rubel rollt... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 08:05 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Das "Aua" im Brennraum kommt mir auch sehr bekannt vor, aber da ist ja noch jede Menge Material vorhanden und die originalen Brennräume sind eh nicht optimal... ;) :mrgreen:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 12:12 
Was meint ihr, wie soll ich mit dem Zylinderkopf anfangen ? Erst Ventile + Führung usw. tauschen, dann das Aua im Brennraum ausbessern und als letztes Kanäle bearbeiten ? Alles auf eimal wird mir zu teuer, die duc braucht auch noch bischen Zuwendung :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 13:32 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Wenn Du etwas Nachhaltiges möchtest, musst Du wohl doch alles auf einmal machen. Es macht keinen Sinn, die Führungen zu wechseln ohne die Sitze anzupassen und mit eingebauten Führungen kannst Du die Kanäle nicht optimal bearbeiten.
Was ich nicht so raffe: Wo ist das Kopf-Aua? Kannst Du mal auf die Stelle verweisen, wo Du das gepostet hast? ---möchte nicht alle Seiten absuchen. :D

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 14:05 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
Wohnort: Frankfurt
Kopf Aua, schau Dir mal den Brennraum an, siehts Du die Einschläge nicht...

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 14:46 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Ja, die sehe ich wohl, finde aber, dass sie unproblematisch sind. Sauber einebnen um Glühzündungen entgegen zu wirken, Volumina anpassen und leicht planen und fertig. Was kritisch werden könnte, aber nicht zu sehen ist, könnten Beschädigungen in der Dichtkontur der Ventile sein.

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 14:05 
Hallo Leute

Ich konnte mich mal bei dem scheiss Wetter aufraffen und an der Egli schrauben. Der Höcker ist nun fest und der Ölkühler sitzt auch wieder an der richtigen Stelle
Nach einer Sitzprobe habe ich festgestellt, dass die Rasten etwas weiter nach Unten müssen und die Sitzbank aufgepolstert werden muss. Der Kniewinkel ist doch schon etwas extrem :krank05:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 14:16 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 17.04.2011, 11:31
Beiträge: 38
Da hast dir wirklich ne Menge Arbeit gemacht. Das Endergebnis kann sich jedoch sehen lassen! Respekt :daumen02:

_________________
Falls jemand ein Topcase oder Koffer von GIVI, Touratech oder SW-Motech braucht: http://www.motorrad-koffer-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 18:05 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 02.01.2008, 09:29
Beiträge: 735
Wohnort: Linz, Oesterreich
Sehr schön!

_________________
Frei ist, wer frei denkt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 08:47 
Jemand Interesse die Baustelle käuflich zu erweben ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 12:12 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 02.01.2008, 09:29
Beiträge: 735
Wohnort: Linz, Oesterreich
Ja ich wüßte da evt. wen... Schickst du mir die Daten per PN und wie es mit Original-Teilen usw. ausschaut. Helmut (mein Bekannter) meldet sich dann bei dir.

Grysze
Greg

_________________
Frei ist, wer frei denkt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 08:41 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 18:35
Beiträge: 41
Wohnort: F'furt CrimeCity
ei gudde Egliracer

jetzt hast soviel Zeit damit verbracht mit dem Moped und jetzt verkaufste DIE, nööö nööö nöö sagt der Maulwurf koppschütteln. :lol07:

_________________
Danke und einen guten Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 19:27 
So ist das halt. Fahre jetzt mit meiner Ducati nur noch auf der Rennstrecke und die braucht auch viel Zeit und es gibt sooo viele schöne Teile dafür :-)
Mit der Egli würde ich eh nie fertig werden, ich hätte immer neue Ideen und würde nie zum Schluss kommen.
Und so eine Panigale 1199 löst bei mir etwas aus, HABEN WILL !!!!!!!!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 12:40 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 18:35
Beiträge: 41
Wohnort: F'furt CrimeCity
Was ist Ducati :lol05:

_________________
Danke und einen guten Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 13:55 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 03.06.2012, 13:16
Beiträge: 12
Geiles Teil-würd ich nicht gegen die Duc tauschen aber warum liegen die leitungen zum Kühler immer (habs so schon öfter gesehen) offen und nicht hinter dem Höcker?

_________________
http://chrischan-chopperfreak.npage.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 18:45 
So, wech ist sie und auch noch in gute Hände.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas EGLI EVK
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 22:09 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2005, 07:24
Beiträge: 1340
schande über mein Haupt ich habs verpasst. Hätte mich auch interesiert.

:D :D :D :D

_________________
Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de