Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RAU Kawa
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 15:37 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 15.05.2011, 11:04
Beiträge: 12
Moin liebe Z Gemeinde,

mir ist vor kurzem ne Rau übern weg gelaufen.Leider im nicht so guten Zustand.Die gute stand 20 jahre in ner Scheune,der Vorbesitzer wollte sie auf susi Technik umbauen,den Motor hat er eingehängt und das wars.Den originalen mk Motor hab ich dazubekommen.Jetzt meine frage(hab im Forum nichs passendes gefunden):Ich suche am besten nen Bild oder so wie der 1000 J Motor am besten befestigt ist.Und dann noch das Thema neu Vernickeln,wer macht so was vor allem gut.Hat da wer ne Adresse?Will mir erstmal nen Bild über die Kosten machen ob ich sie schlachte oder aufbau.Anbei nen Bild.

gruß Rene


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAU Kawa
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 16:49 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 18.12.2004, 11:56
Beiträge: 68
Rene,
Du schreibst einen MK Motor haste dabei bekommen, gehe davon aus es handelt sich um einen MK II Motor. Willst Du nun diesen Motor oder einen J Motor verbauen. Die Aufnahmen sind nämlich sehr verschieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAU Kawa
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 17:22 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 22:02
Beiträge: 141
Wohnort: 46539 Dinslaken
Das wird nix.
Das ist viel zu Teuer.
Kannst se mir geben an statt sie zu schlachten.
:D :D :D
Jetzt mal im ernst,lass doch den MK2 Motor da drin.
Das muss so. :daumen02:
Ein Z1000J Motor kann auch nicht mehr wie deiner.
Um das Moped wieder richtig fit zu bekommen brauchst du bestimmt 3000 Euro.
Gruß
und frohes Schrauben. :applaus01:

_________________
Wer später bremst ist länger schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAU Kawa
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 17:25 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 18.12.2004, 11:56
Beiträge: 68
Du meinst wahrscheinlich um den Rahmen und die Schwinge neu vernickeln zu lassen und dann folgt noch der Rest.
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAU Kawa
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 17:37 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 15.05.2011, 11:04
Beiträge: 12
der mk 2 motor stand 20 jahre offen...fest.vom groben her past der j motor,nur das der mk ja hinten zwei motorhalter hat und der j vorne zwei.warum j?hab von der j noch genügend teile liegen,unteranderen zwei motoren.deswegen die frage nach den aufnahmen.es gibt ja die rau auch mit j und ut motoren.

gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAU Kawa
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 17:55 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 18.12.2004, 11:56
Beiträge: 68
Ja, grundsätzlich kein Problem, Vorne wird er nur einmal direkt an den Unterzügen angeflanscht und hinten 1x oben und bei meiner Egli nochmal unten an der Egliölwanne. schau mal unter Spezialfahrwerke nach, da findest Du sicherlich genügend Infos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAU Kawa
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 19:09 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 15.05.2011, 11:04
Beiträge: 12
jo danke.damit währe ein problem gelöst. :daumen02:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAU Kawa
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 20:52 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017, 20:40
Beiträge: 10
Wohnort: 12500 Vinaros
Toecutter77 hat geschrieben:
der mk 2 motor stand 20 jahre offen...fest.vom groben her past der j motor,nur das der mk ja hinten zwei motorhalter hat und der j vorne zwei.warum j?hab von der j noch genügend teile liegen,unteranderen zwei motoren.deswegen die frage nach den aufnahmen.es gibt ja die rau auch mit j und ut motoren.

gruß

-
Hi Toecutter77 ! sowas reizt mich immer. Einen Motor der fest ist, zum Leben erwecken . Fertig . . . kann ja jeder . Ich habe andere Veteranen und der größte Spaß ist für mich das schrauben daran .
beste Grüße

_________________
andere hängen sich Bilder an die Wand . Dafür besitze ich eben Veteranen . Autos , Motorräder , Traktoren , Stationär Motoren , Motorsägen , Armbanduhren , Bücher usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAU Kawa
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 06:37 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
900dymo hat geschrieben:
-
Hi Toecutter77 ! sowas reizt mich immer. Einen Motor der fest ist, zum Leben erwecken . Fertig . . . kann ja jeder . Ich habe andere Veteranen und der größte Spaß ist für mich das schrauben daran .
beste Grüße


Na dann mal viel Spass.
Du weiß schon, dass z.b. die Kurbelwelle auseinander gepresst
werden muß, da diese Rollengelagert ist. Die muß garantiert
gemacht werden, wenn der offene Motor fest ist. Das wird teuer!
Und der Rest kommt noch on top.
Ob das lohnt?:idee04:
Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de