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 Betreff des Beitrags: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 12:21 
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MittagspausenTipper

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Hallo zusammen.

hab da einen Zentralrohrrahmen mit ein paar Teilen angeboten bekommen. Der Verkäufer kann mir leider nicht viel sagen. Das Teil hat auch keinen Brief mehr...
Kann mir jemand sagen von welcher Firma der Rahmen ist?
Was braucht man zum wiederzulassen? Hab da mal gehört, dass man sich einen Kaufvertrag unterzeichnen lassen soll?

vielen Dank
Andy


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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 14:08 
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der muss doch ein typenschild haben !! da steht alles relevante drauf.

dann kannst du eine anfrage über die polizei nachen ob der rahmen als geklaut gemeldet ist. wenn nicht sollte es mit mder zulassung klappen.

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roll on andi

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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 14:18 
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MeisterSchreiber
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EinTypenschild braucht der nicht, aber eine Fahrzeugidentifizierungsnummer. Das wäre nicht nur hilfreich, sondern elementar :idee05: .

Und so etwas gibt es ganz sicher, es sei denn, jemand hätte das Ding in Heimarbeit zusammengebrutzelt (dann müßte man ihn aber auch nicht haben...)

Papiere muss das Teil nicht haben - aber um eine KBA-Anfrage zu machen, wäre es hilfreich zu wissen, wonach man fragen will... :idee04:

Ansonsten empfehle ich das Studium von § 935 BGB.
Wenn man gutgläubig ist, läßt sich ja manches an den Haaren herbei erklären, aber wenn das Ding geklaut sein sollte....dann hat sichs! :devil:

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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 14:40 
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MittagspausenTipper

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Sieht aus wie ein Rau, Cantileverfahrwerk. Sehe ich richtig, vorne sind die Motoraufnahmen abgeflext. Problematisch ist bei den Fahrwerken nur folgendes, oft wurden die Briefe für Neurahmen verwendet wo dann neuere Motoren verbaut wurden. Also wenn eine Nr. verhanden, sollte man pürfen KBA ob nicht bereits eine Fahrzeug mit der Nr. läuft.

Gruss Joerg


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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 15:29 
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@Joerg:

Du hast recht, es ist ein Rau-Rahmen. Allerdings scheint die vordere - in Fahrtrichtung gesehen - rechte Motoraufhängung nicht abgeflext, sondern nur optisch durch den Karton verdeckt zu sein. Der PS-Schuppen in Lingen hat diese Rahmen als Rau-Rahmen (parallel zu den PSS-Rahmen) gebaut - und wenn die Rahmen-Nr. im Lenkkopfbereich nicht entfernt worden ist, dann lässt sich anhand dieser Nummer und einem Anruf im PS-Schuppen die relative Identität des Fahrgestells auch klären (wg. Originaltypenschild, Baujahr, Verwendung für welchen Motor etc.),

Gruss Jobst


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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 15:51 
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Was liegt denn da noch so rum in dem Hühnerstall?
Noch ne Schwinge und ne Gaserbank?

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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 19:09 
Z.Rex hat geschrieben:
@Joerg:

Du hast recht, es ist ein Rau-Rahmen. Allerdings scheint die vordere - in Fahrtrichtung gesehen - rechte Motoraufhängung nicht abgeflext, sondern nur optisch durch den Karton verdeckt zu sein. Der PS-Schuppen in Lingen hat diese Rahmen als Rau-Rahmen (parallel zu den PSS-Rahmen) gebaut - und wenn die Rahmen-Nr. im Lenkkopfbereich nicht entfernt worden ist, dann lässt sich anhand dieser Nummer und einem Anruf im PS-Schuppen die relative Identität des Fahrgestells auch klären (wg. Originaltypenschild, Baujahr, Verwendung für welchen Motor etc.),

Gruss Jobst


Hi, den PS Schuppen gibt es schon lange nicht mehr. Dort wurden zuerst RAU Rahmen verkauft und später dann RAU Umgestaltungen = PSS.
Der PS Schuppen war zuletzt im Ort Wietmarschen (nähe Lingen) und der frühere Chef hat jetzt in der Nähe eine KFZ Werkstatt. Der Name fällt mir gerade nicht mehr ein.


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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 20:21 
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MittagspausenTipper

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vielen Dank,

hört sich ja so an als wenn es sich um einen Rau/PSS Rahmen handelt...
Werde ihn dann mal morgen holen fahren und den Verkauf mir Rahmennummer vertraglich festhalten.
@Ulf: die anderen Teile gibt es selbstverständlich dabei :oops:

schöne Grüße
Andy


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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 05:33 
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@Steinbeckuli:

Moin,

allerdings hab ich Anfang 2010 auf der PSS-Homepage neben dem Autobereich auch noch diverse Motorradseiten mit Rahmen- und Motorabbildungen gefunden - aber in der alten Firmierung gibt es den PS-Schuppen wohl nicht mehr, aber anrufen kann man ja trotzdem mal,

Gruss Jobst


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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 19:13 
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Bessere Fotos machen und du bekommst auch eine bessere Auskunft. Die zwei Streben zur Schwinge machen mich ein wenig stutzig.

Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 21:58 
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MittagspausenTipper

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Sodele,

es ist ein Rau Rahmen. Dabei waren noch einige Suzuki GSX Teile und ein netter CR33. Ich freu mich :D

Kann man in so einen Rahmen,wo höchst wahrscheinlich ein GSX1000(oder so ähnlich) Motor verbaut war, auch einen Z Motor packen ohne die vorderen Motorhalterungen zu verändern oder wurden die Rahmen spezifisch für jeden Vierzylinder gebaut?

vielen Dank,
Andy


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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 22:25 
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JahrhundertPoster
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Wenn es wie mein PSS Rehmen einer der frühen Serie ist, dann sind die Motorhalterungen Motorspezifisch und es wird etwas problematischer einen anderen Motor ein zu bauen.

Mick

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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 08:17 
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Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Hi!
Suzimotor paßt nach Anpassungen in "Kawarahmen".
Kawamotor in "Suzirahmen" geht nicht! Aber der GSX-Motor ist auch nicht schlecht (eben nur nicht Kawa) :cry:

Holger


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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 14:06 
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MeisterSchreiber

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Beiträge: 735
Wohnort: Linz, Oesterreich
Wenn ein GSX1100 passt, dann passt auch der GSX1135/1150 und der ist halt um Lichtjahre besser als alles, was Kawa zu der selben Zeit hatte. Ansonstein, mit ein bissl flexen und schweißen kriegt man auch den Z-Motor rein.

Grysze
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 21:19 
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ZwischendurchTipper
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moin sag ma was is denn für ne nr +buchstaben am lenkkopf eingeschlagen??
das mit den papieren wird schwehr must mit der rahmennummer beim kraftfahrbundesamt (hoffe das heist so ) anrufen was die zu der rahmen-nr haben.
die nr sollte entweder mit rau oder nur mit r anfangen
dann je nach motorhersteller
k=kawa,s=suzuki,h=honda etc
dann sollte die hubraumzahl kommen
und da angehängt die eigentliche nr
also wenn da steht
rk900.....
dann is der rahmen rau für die 900er kawa motoren
und das beste spezialfahrwerke forum is hier
http://spezialfahrwerke.streetfighters. ... 63b8940c31
mfg martin

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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 21:35 
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MittagspausenTipper

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Das hört sich ja nicht so gut an, jetzt hab ich einen guten Rahmen und kann da noch nicht mal nen richtigen Motor verbauen :warten05:
Ich muss mir das alles noch einmal überlegen, vielleicht verklopp ich das Teil auch wieder :lol:

Was die Rahmennummer angeht, ist die originale am Lenkkopf durchgehemmert und es ist nur noch Rau lesbar. Am Rahmendreieck ist eine TP Nummer eingeschlagen.
Wenn ich morgen Zeit finde mach ich mal ein paar pics.

gruß Andy
PS: vielen Dank für eure ganzen Tips :daumen02:


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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 21:53 
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MittagspausenTipper

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Nachtrag zur Nummer:
Am Lenkkopf: Rau L xxxxxxxxx RS
In der durchgehämmerten Nummer lässt sich eine 1000 erahnen.
Keine Ahnung ob es eine gsx 1000 gab oder gs 1000??? Muss da mal ein wenig Hausaufgaben machen :oops:
Naja, somit ist zumindest sicher das es ein Suzuki Rahmen ist :?

Andy


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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 21:58 
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Wohnort: Hannover
Also ne GS1000 gab/gibt es sicher!

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Grüße
Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 22:25 
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ZwischendurchTipper
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Beiträge: 124
und ich binn mir fast sicher das der rahmen bzw die nr anderst verwendet wurde .
wenn die nr durchgeixt wurde wurde eventuel auf den alten brief mit nr einfach ein neuer rahmen gebaut und der alte rahmen entwertet .
ich schau morgen mal bei meinem nach meiner is für n gs 1000 motor gebaut worden .
mfg martin

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 Betreff des Beitrags: Re: Identifizierung Zentralrohrrahmen, wer kann helfen???
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 22:37 
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MittagspausenTipper

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klar, kann gut sein, dass ein neuer auf die Nummer zugelassen wurde. Am Rahmendreieck ist aber wie gesagt eine neue, vom TÜV eingeschlagene TP Nummer mit Siegel rechts und links... Ich werde mal ne KBA Abfrage machen.

andy


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