Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radlager bei Egli-Vincentfelgen wechseln
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 12:31 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Moin!
Ich möchte den Felgen meiner Egli neuen Lack spendieren (Egli-Vincentfelgen). Vorher möchte ich sie strahlen lassen. Bei der Gelegenheit soll sie auch neue Radlager (natürlich NACH dem strahlen) bekommen. Nun meine Frage: Das Distanzrohr zwischen den Lagern hat fast genau den gleichen Durchmesser wie die Lager innen. Ich bezweifele, dass ich da einen Innenauszieher angesetzt bekomme. Hab’s noch nicht probiert…..dachte lieber erst nachfragen! Gibt es einen Trick oder eine bestimmte Technik, oder ist das einfach „nur“ fummelig?
Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radlager bei Egli-Vincentfelgen wechseln
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 13:05 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 03.10.2016, 08:59
Beiträge: 53
Holger,
mit einem Innenabzieher geht das schon. Hast Du dich genau erkundigt wie die Felgen behandelt werden müssen, einfach strahlen, grundieren und lackieren ist nur von kurzer Dauer, es handelt sich um Magnesiumfelgene die ausblühen. Damit kann nicht jeder umgehen.

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radlager bei Egli-Vincentfelgen wechseln
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 14:39 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Die Distanz hat in jeder Felge etwas Spiel sodass man mit einem ordentlichen Abzieher da auch zwischen kommt!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radlager bei Egli-Vincentfelgen wechseln
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 15:52 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Danke für die Tipps.
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radlager bei Egli-Vincentfelgen wechseln
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 08:57 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
Ich habe an meiner Egli vor vielen Monden die Radlager gewechselt. Kann mich aber nicht an irgendwelche Besonderheiten erinnern, daher gehe ich davon aus dass es Standard war. Ggfs sind sonderbare Lagergrößen verbaut wie auch sonst an der Kiste.
Die Schritte wie chromatieren etc sind dir bewusst? Am besten mit Michael Niemann reden, der hat da seine Quellen zum lacken

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radlager bei Egli-Vincentfelgen wechseln
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 11:14 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Tino hat geschrieben:
Am besten mit Michael Niemann reden, der hat da seine Quellen zum lacken



Genau das habe ich auch schon gedacht! Danke Tino :D
Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radlager bei Egli-Vincentfelgen wechseln
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 09:54 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 28.02.2007, 16:15
Beiträge: 88
Wohnort: 25917 Achtrup
Moin,
hatte an meiner HSM auch PVM Magnesiumfelgen.Hörte dann,dass diese was die Dauerhaltbarkeit betrifft nicht der letzte Schrei (wegen des Materials) sind.Da meine schon sehr alt waren (anfang der 80er) rief ich bei PVM an.Die rieten mir dringend die Felgen auszutauschen - oder genau prüfen zu lassen (Röntgen etc.).
Habe auf Alus umgerüstet.Gibt einige unschöne Bilder im Netz von gebrochenen Magnesiumfelgen.
Frohes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich allen.
Gruß
Fred (Schwarzseher)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de