Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tanken in Frankreich
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 10:44 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 09:30
Beiträge: 338
Wohnort: Worms
Hi,

vielleicht ist ja der Eine oder Andere auch mal in Frankreich unterwegs.
Bisher konnte dies am Wochenende sehr spannend werden, da Tankstellen sehr selten sind und die Tankautomaten der Supermärkte nur die französichen EC-Karten (Card Bleu) angenommen haben.

Wie ich jetzt am Wochenende festgestellt habe, kann man zumindest an den Automaten der Match-Supermärkte inzwischen auch mit der normalen EC-Karte tanken. (Getestet in Woert und in Reichshoffen) Für Leute wie mich mit einem 11 Liter Tank eine beruhigende Erkenntnis. :daumen02:

Ich werden nächstens mal auch noch eine andere Supermarkttanke ausprobieren und das Ergebnis hier posten.

_________________
Gruß Werner
Der schlimmste Feind des Motorrads ist der Vorbesitzer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Frankreich
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 22:08 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2005, 00:22
Beiträge: 551
Wohnort: Saulheim
Hm,

ich bin oft in Frankreich unterwegs und kenne das Problem aus früheren Zeiten. Aber meine EC-Karten haben die Tanken nun schon seit Jahren ohne zu murren angenommen. Da finde ich eher Italien nach wie vor schwierig.

Gruß
Jürgen

_________________
...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Frankreich
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 07:13 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
VISA, die Freitheit nehm ich mir.
Hat bisher immer getan :-)
wobei jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke, in Belgien ist das auch nicht so einfach :-(

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Frankreich
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 09:48 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 15:39
Beiträge: 1074
Wohnort: Nottuln
Wernerz meint mit Sicherheit die Tankstellen an Supermärkten, wenn die Geschäfte geschlossen haben und nur ein Automat zur Verfügung steht.

Weder VISA noch EC-Karte wird dort akzeptiert. Wenn die Tankstelle ein "Häuschen" mit Tankwart hat, dann ist es kein Problem !

Fahre ja jedes Jahr seit 25 Jahren nach Spanien, also durch Frankreich. :winken01:

Fing damals schon in Supermärkten an, dass die Frenchies keinen EC-Scheck angenommen haben !!! Franzosen sind halt etwas zurückgeblieben ! :lol07:

_________________
Oldschool Friends
- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -
http://www.motorradlaedchen.de/
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=21349602


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Frankreich
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 11:27 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 09:30
Beiträge: 338
Wohnort: Worms
Hi,

wie Danny schon sagt, beziehe ich mich auf die Tankstellen bei den Supermärkten.
Reguläre Tankstellen sind ja noch seltener (jedenfalls in den Nordvogesen) zu finden, und dann auch noch deutlich teurer wie in D.
Und da gab es bisher nur entweder ist das Kasenhäuschen geöffnet und kann bar bezahlen, oder Pech gehabt.

Was natürlich gerade Sonntags oder an Feiertagen das Ganze etwas kompliziert machte.

_________________
Gruß Werner
Der schlimmste Feind des Motorrads ist der Vorbesitzer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de