Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu EU-Überführungen?
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 19:55 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 19:46
Beiträge: 723
Wohnort: Dortmund
Hi,

hat jemand Erfahrungen damit, wie man es anstellt, bzw. was zu beachten ist, wenn man selbst, mit Hänger oder Transporter ein Moped aus dem EU-Umland nach DE einführt?

Sind Zölle fällig, was für Begleitpapiere sind, wenn überhaupt, von Nöten?
Oder komme ich ohne weitere Probleme und Kosten über die Grenze?

Hätte Interesse ein (Schlacht)fahrzeug aus Luxemburg einzuführen, bin mir nur noch nicht sicher ob noch eventuelle weitere Kosten auf mich zukommen würden?!? :?

_________________
mfg

Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 20:59 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 19:46
Beiträge: 723
Wohnort: Dortmund
So, hab das gute Stück gekauft...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180224104599

Wäre trotzdem noch interessiert was so zu beachten ist, was auf mich zukommt / könnte...?!? :wink: :roll:

_________________
mfg

Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 20:59 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Zoll, nein da EU. Du brauchst ne Rechnung. Damit gehst du zur Zulassungsstelle. Da du eh ne Vollabnahme machen musst kannst Du auch vortäuschen, das es keinen Brief mehr gibt. Es wird dann ne KBA anfrage gemacht und Du bekommst nen neuen Brief. Ist glaub ich am einfachsten, aber nicht der normale Weg.

Innerhalb der EU gibt es kein Zoll oder irre ich mich da......

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 21:06 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:27
Beiträge: 298
Wohnort: 04600 Altenburg
hab mal noch zu D-Mark zeiten ne BSA aus portugal geholt.
die kam zerlegt auf ner palette nit nem LKW.
Die orschinalen Papiere haben da gereicht.

_________________
Kawasaki Police C Bj 78


Wie soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 18:46 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 22.03.2008, 13:26
Beiträge: 6
Wohnort: Bad Kötzting
Onkel Steven hat geschrieben:
Zoll, nein da EU. Du brauchst ne Rechnung. Damit gehst du zur Zulassungsstelle. Da du eh ne Vollabnahme machen musst kannst Du auch vortäuschen, das es keinen Brief mehr gibt. Es wird dann ne KBA anfrage gemacht und Du bekommst nen neuen Brief. Ist glaub ich am einfachsten, aber nicht der normale Weg.

Innerhalb der EU gibt es kein Zoll oder irre ich mich da......


Gibts noch*gg und die sind fleissig. Aber nicht für den Warenverkehr innerhalb der Eu. Grenzen gibts nur noch bei Tabakwaren und Alohol für Birne hohl.

Kuckst da

Zollfreie Warenmengen
Tabak:

800 Zigaretten oder 400 Zigarillos (Gew. 3g / Zigarillo) oder 200 Zigarren oder 1 kg Rauchtabak
Alkohol:

10 Liter Schnaps (Alkohol > 22 % vol.) und 10 Liter alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops) und 20 Liter Zwischenerzeugnisse (z.B. (z.B. Campari, Portwein, Sherry) und 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein / Sekt) und 110 Liter Bier.

Das ist beschränkt sonst nüscht mehr.

Ausnahme -->>
Steuerliche Sondergebiete der EU
Für die steuerlichen Sondergebiete der EU gelten die Einfuhrbestimmungen, als wenn aus einem 'Nicht EU-Land' Waren importiert bzw. exportiert werden.
Als steuerliche Sondergebiete gelten: Helgoland (BRD), die Kanaren (Spanien), französische Kolonialstaaten, die britischen Kanalinseln, Aland (Dänemark), Berg Athos (Griechenland)

Heisst also
von Gran Kanaria usw. keine 4 Stangen Ziggis pro Nase einführen sonst sind die weg und Geldbeutel leer. Ebenso wennst dort ein Bike kaufst musst es in Deutscjland zum Zoll bringen, dann wird nach Waren wert oder wenn keine Rechnung da ist Schätzwert gerechnet.

Kannte mal einen der hatte sich eine Corvette gekauft in USA dass ding so zerlegt und verhunzt dass die Zollbeamten fast nichts berechnet hatten weil eben geschätzt wurde. Und da wurde Schrottwert genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 19:04 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 19:46
Beiträge: 723
Wohnort: Dortmund
robby hat geschrieben:
Zollfreie Warenmengen
Tabak:

800 Zigaretten


Sch...... :evil: :evil: :evil: Und wir haben nur 1 Stange pro Person mitgenommen aus Luxemburg :cry:

Hätt´ich das vorher gewusst, wär das Mopped noch billiger geworden :wink:

Zitat:
Helgoland (BRD)


Was gibt´s denn auf Helgoland, ausser Möwen??? :lol:

_________________
mfg

Sascha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de