Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006, 18:32 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 06.04.2005, 18:03
Beiträge: 70
Wohnort: In der nähe von Friedberg /Hessen
Das ist ja Prima da kann ich ja das Geld für die Vollabnahme sparen,(sind aber alle Original und Verkehrssicher)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006, 19:23 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005, 18:41
Beiträge: 548
Wohnort: Rödermark/Urberach
na denn ,-fix zur Zulassung Jens ! bevor da ein Erbsenzähler was ändert !

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: oldie - original ??
BeitragVerfasst: 02.04.2006, 20:05 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2005, 12:54
Beiträge: 621
Wohnort: Neckarsulm
Hallo Tino - und andere Interessierte.

Der Punkt original wird teilweise sogar in 2 Instanzen "geprüft?" Und zwar ist hier in Baden Würstchenberg der Amtsleiter der Zulassungsstelle der Entscheidungsträger ob das Fahrzeug den Ansprüchen genügt. Den Leiter des TÜV hätte ich ja noch verstanden aber der Leiter der Zulassungsstelle?? Jedenfalls musste ich mit Bildern auffahren die dann in deren Unterlagen hinterlegt wurden.
Zum zweiten Mal: die Versicherung. Bei der, bei der ich versichert bin steht in den Klauseln die Massgabe "originalzustand". Mit meiner NSU gabs dann beim Bilderanschauen in der Versicherungsagentur in Neckarsulm Schwierigkeiten. Der Versicherer kannte die Maschinen aus eigener Kindheit. Er erkannte daher sofort dass meine OSL eben NICHT original ist. Massiver Rahmenumbau.. eben ein damaliger Fighter - oder so ähnlich.... Hatte ich aber im Vorfeld mit der Stuttgarter Zentrale der Versicherung geklärt. Läuft als zeitgenössischer Umbau. Der damalige Besitzer in der Nachkriegszeit war bei NSU im Versuch und bei Rennen auf dem Werstattwagen. Dass der seine eigene verbessert hat wohl klar. Aber dies ist eben auch von der Versicherung abhängig. Eine ander die zuvor im Rennen war wurde der Punkt original von deren Gutachter bei einem Besuch geprüft. Dort war Versicherungsbedingung dass der momentane Zeitwert den damaligen Neupreis übersteigt. Dies erfüllten nicht alle Maschinen daher wurde die Doppelkarte 6 Wochen nach Zuteilung wieder zurückgezogen...
Also im Vorfeld (siehe Markt aktuelles Heft..) prüfen was geht und wer welche Bedingungen stellt.

mfg Manfred

_________________
hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 20:39 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
Hab für meine Schwarze heute morgen einen Fahrzeugschein für meine rote Nummer geholt. Sagt die Dame glatt, daß sie ab sofort ein Bild braucht von dem Fahrzeug. Zum Glück hatte ich sie in der Galerie eingestellt, die Dame war dann so nett, ins Internet zu gehen und ein Bild auszudrucken (Respekt, hätte ich nicht gedacht, daß die Hilfsbereitschaft so weit geht. )Sie erzählte mir dann,, daß nicht nur das Bild ab sofort nötig ist sondern auch daß seit dem 1.Januar2006 beantragte 07er Kennzeichen nur noch zeitlich beschränkt erteilt werden damit bei der kommenden Gesetzesänderung in 10 Monaten die Wiedererteilung verweigert werden kann :cry:
Alles nicht ganz so toll die Sachlage zur 07er Nummer
Grüße aus dem wilden Züden
Tino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 20:47 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo,
trotz Regen geht die Sonne auf :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich tipp das mal gerade so ab aus dem Markt 6/2006:
Alle befristet ausgegebenen 07er Kennzeichen bleiben auch in Zukunft gültig und werden anstandslos verlängert, selbst wenn die auf das Kennzeichen eingetragenen Fahrzeuge noch keine 30 Jahre alt sind. Das hat der Bund Länder Fachausschuß kürzlich in einer Sitzung beschlossen, teilte der Deuvet mit. In vielen Gesprächen konnten wir den Ausschuß letztlich von unserer Position überzeugen erklärte Deuvet Vorstandsmitglied Ursula Busch
So, werd jetzt in den Keller gehn und mir einen schönen Roten gönnen, der für besondere Anlässe wie Geburten, Hochzeiten, Lottogewinne und gerettete 07er Nummern. Ich bin echt happy :lol: :lol:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 12:45 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.09.2004, 15:52
Beiträge: 561
Wohnort: Braunschweig
Na dann herzlichen Glühstrumpf Tino. :D :D :D
Freut mich für Dich.


Gruß Holgi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:31 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 18:47
Beiträge: 498
Wohnort: Marburg
moin, alter fred aber nochmals eine frage:

zitat wikipedia: "„Rote Nummern“ mit der Folgenummer „07“ können auch an Privatleute ausgegeben werden, jedoch ausschließlich für Fahrzeuge, die mindestens 30 Jahre alt sind, oder, falls jünger, einer Kleinserie (ca. < 500 jemals gebaute Fahrzeuge) zugehören."

meine zul-st weiss von dieser regelung nichts- hat jemand infos/gesetzestexte darüber? würde die rote nr an meiner ricke fahren wollen, da ich mir ein kleines schild erhoffe!
nachtrag: wer hat das mit dieser regelung "durch"?

link: http://www.knoop.de/07-kennz.htm

gretZ jochen

_________________
Dieser Beitrag ist über etwa sieben Jahre neben meiner Berufs- und Schraubertätigkeit als junger Familienvater in mühevoller Kleinstarbeit entstanden.


Zuletzt geändert von rickmankawa am 22.02.2008, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:33 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Kleines Schild kannste Dir vonner Backe wischen. Da gibt es eine neue Regelung die die kleinen Schilder für Motorräder verbietet.Nur noch Standart.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:35 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 18:47
Beiträge: 498
Wohnort: Marburg
Mick hat geschrieben:
Kleines Schild kannste Dir vonner Backe wischen. Da gibt es eine neue Regelung die die kleinen Schilder für Motorräder verbietet.Nur noch Standart.

Mick


hi mick-falsch getippt-ich meine kleineres, also dass ich mit weniger buchstaben und zahlen auskomme :wink:
jochen

_________________
Dieser Beitrag ist über etwa sieben Jahre neben meiner Berufs- und Schraubertätigkeit als junger Familienvater in mühevoller Kleinstarbeit entstanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:52 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 167
Wohnort: 64678 Lindenfels
Der ADAC hat eine günstige Versicherung für Oldtimer/Youngtimer auch Vollkasko.
Naja dachte mir das gönnste deinem Moped hmm Falsch gedacht,kein 100% Originalzustand und da langt schon die Lackierung,von dem Z1R Motor der Lenden und anderen kleinigkeiten ganz zu schweigen,also ausgeträumt.

MFG Garry

_________________
Flieger Grüss Mir Die Sonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 15:35 
Hi
Ergänzung.
Orginalzustand für 07-Rot ist klar.
Aber auch das Anbauen von "ZEITGENÖSSISCHEM-ZUBEHÖR"...IST erlaubt.
Z.B. Scheibel,Marving,ES und Pichler Verkleidungen...usw....
Es muss nur der Nachweiß geführt werden,dass die Anbauteile aus den entsprechenden Jahren sind.
Da reicht dem Tüv z.B. ein Motorradheft aus...(Artikel,Bilder..usw..)
Gruss ****


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de