Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 20:30 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2012, 11:19
Beiträge: 119
Wohnort: Berlin
Hab das mal entdeckt....da sind wohl nicht nur Harley Fahrer davon betroffen....

http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/motorradlaerm-im-sauerland-wird-nicht-mehr-geduldet-id9191936.html

_________________
Gruß Mani

Laut ist Out, Leis ist Scheiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 20:46 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 07.08.2006, 09:08
Beiträge: 230
Na dann hoffe ich mal die Herren wissen wie man eine Phonmessung durchführt sonst wird das ein kräftiger Schuss in den Ofen mit jeder menge Klagen.
Wurde vor Jahren schon prakiziert und endete mit unendlich vielen Verhandlungen weil die Messungen nicht richtig ausgeführt wurden.
Die Lärmbelästigung erfolgt durch das FAHRGERÄUSCH die Herschaften haben aber das Standgeräuch gemessen dazu noch mit zum Teil nicht geeichten Geräten und völlig falschem Aufbau.
Zahlen darf dann den Scheiss wieder der Steuerzahler ;-(((


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 14:38 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 14.11.2006, 19:03
Beiträge: 360
Wohnort: Paderborn
Soso, Ordnungspartnerschaft Motorradlärm.
Aha.
Zitat Polizeidirektor: "Wir haben die Waffen geschärft".....interessante Rhetorik.


Was ist mit Bestandsschutz???

Was ist mit den marodierenden Rentnerhorden in Ihren hübschen Gärtlein, die allsamstags lärmemmitierend u.a.
die Rasenkante aufs penibelste mit allerlei technischem Pipifaxgerät malträtieren???

Ich sag nur: LAUBBLÄSER und son Unfug................


Hab jetzt 2 Wochen in einer Rheumaakutklnik in Brakel verbringen "dürfen",
was sich da samstäglich abspielt, spottet jeder Beschreibung. :devil: :devil: :devil:

GANZ großes Kino, die gesamte Siedlung rund um die Klinik im frühlingshaften STUNDENLANGEN vereinten Gartenterror...
( Die gehörten Mopeten waren immer zügig wieder weg... :mrgreen: )

...an Ruhe war nicht zu denken, außer in der wohl noch vereinbarten Mittagspause der Provinz.

JAJA, das schöne aber doch große Wort der Toleranz blabla...

Solange ICH in MEINEM Garten...Denke EXAKT bis zur Grundstücksgrenze, war da mal was mit Tellerrand und so???


Nervige Geräuschkulisse ist wohl auch ein SEHR individuelles Thema.

Falls Ich noch mal dieses Jahr auf meinen Hocker komme (???), reich ich bei Bedarf gleich mal die Nummer meines Rechtsbeistandes an die freundlichen Uniformierten weiter.

_________________
Herzliche Grüzzze von Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 16:17 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Also, ich kann die Anwohner bzw. belästigten Anrainer verstehen.
Gerade im Sauerland jagen die Möchtegernplastikbomberrennfahrer ohne DB Killer durch die Gegend. Diese Jungs schaden auch uns Z`lern, bei denen ja eine leise Marving etc verbaut ist. Die können (müssen) Sie m.E. auch ruhig rausziehen.
Wer nicht in der Lage ist ein paar Euronen für eine schon klingende und zugelassene Anlage zu investieren und meint mal eben den DB Killer rauszubauen, der ist m.E. in der heutigen Zeit nicht mehr ganz up to date.
Selbst ich verjage mich, wenn so eine an mir vorbeibraust.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 17:15 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2009, 16:34
Beiträge: 138
Wohnort: Sauerland-Münsterland-Ruhrpott
raz hat geschrieben:
Soso, Ordnungspartnerschaft Motorradlärm.
Aha.
Zitat Polizeidirektor: "Wir haben die Waffen geschärft".....interessante Rhetorik.


Was ist mit Bestandsschutz???

Was ist mit den marodierenden Rentnerhorden in Ihren hübschen Gärtlein, die allsamstags lärmemmitierend u.a.
die Rasenkante aufs penibelste mit allerlei technischem Pipifaxgerät malträtieren???

Ich sag nur: LAUBBLÄSER und son Unfug................


Hab jetzt 2 Wochen in einer Rheumaakutklnik in Brakel verbringen "dürfen",
was sich da samstäglich abspielt, spottet jeder Beschreibung. :devil: :devil: :devil:

GANZ großes Kino, die gesamte Siedlung rund um die Klinik im frühlingshaften STUNDENLANGEN vereinten Gartenterror...
( Die gehörten Mopeten waren immer zügig wieder weg... :mrgreen: )

...an Ruhe war nicht zu denken, außer in der wohl noch vereinbarten Mittagspause der Provinz.

JAJA, das schöne aber doch große Wort der Toleranz blabla...

Solange ICH in MEINEM Garten...Denke EXAKT bis zur Grundstücksgrenze, war da mal was mit Tellerrand und so???


Nervige Geräuschkulisse ist wohl auch ein SEHR individuelles Thema.

Falls Ich noch mal dieses Jahr auf meinen Hocker komme (???), reich ich bei Bedarf gleich mal die Nummer meines Rechtsbeistandes an die freundlichen Uniformierten weiter.



kann ich nur unterschreiben, obwohl zgisi auch recht hat. meine überlegung wäre noch:
die mopetenfahrer bringen aber auch ne stange geld ins Sauerländle.

ich fahr eh lieber ins münsterland. dort scheinen anwohner und die grünen eh entspannter zu sein.

_________________
stay punk, drink beer and listen to heavy metal


kanpai, fire-abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 18:49 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
och , das Münsterland ist aber so flach !

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 18:59 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2009, 16:34
Beiträge: 138
Wohnort: Sauerland-Münsterland-Ruhrpott
ZGisi hat geschrieben:
och , das Münsterland ist aber so flach !


schöööön flach vor allen dingen. :daumen02: :daumen02: :daumen02: :daumen02: :daumen02: :daumen02:

_________________
stay punk, drink beer and listen to heavy metal


kanpai, fire-abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 19:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Bei uns im Umkreis gibt es den Deister, ein Minigebirge mit einem Pass, dem Nienstedter Pass.
Da es sonst nicht viele Berge in der Nähe gibt, ist dort natürlich entsprechend viel Zweiradvolk unterwegs.
Wenn ich dann sehe, wie die eine Hälfte der Zylonenbomberpiloten in den Kurven steht, um die andere Hälfte, die immer wieder, auf der Suche nach der Ideallinie, rauf u. runter fährt, beim Knieschleifen zu Filmen, habe ich schon Verständnis für die Anwohner die ein Sonntagsfahrverbot durchgesetzt haben. (Puh)

Leider wird so ein Verbot in unserm schönen Land sofort bereitwillig ausgeweitet.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 19:17 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
ich bin da mit Gisi voll und ganz auf der selben Wellenlänge!! Wohne selbst in einem Naherholungsgebiet von Stuttgart, was da am Wochenende los ist spottet jeder Beschreibung. Neumodische Mopeds mit Drehzahlen um 14.000umin und zum größten Teil ohne DB Killer jagen bei uns den berg hoch von morgens bis abends. Ich persönlich würde aus logischen Gründen nicht anfangen eine Protestwelle loszutreten, wenn aber einer mit Mopeds nichts zu tun hat kann ich dies voll verstehen. Und wie Gisi schon sagt, die Dummen bei Kontrollen sind alle Mopedfahrer, überhaupt wir mit unseren Alteisen die von Haus aus lauter sind.
Btw: die Gartenakrobaten sind auch ne Plage, dass ist richtig :lol07:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 07:20 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2013, 07:49
Beiträge: 11
Hallo,

das geht sogar noch viel weiter. :wallb:

http://www.derwesten.de/staedte/nachric ... 12125.html

Gruß
MrHemel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 13:44 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 653
Wohnort: Rheinland
Ach ja...martialische Rhetorik auf der einen Seite, handwerkliche Fehler schon im Vorfeld.
Oft genug können die Streifenhörnchen nicht mal ne richtige Geschwindigkeitsmessung durchführen. Und das ist etwas ganz anderes als ne Geräscumessung.
"Waffen geschärft" -da lachen ja die Hühner. "Kräfte gebündelt". Boah, da bin ich aber jetzt echt beeindruckt.

Passt schon zusammen!

Möglicherweise ist das auch nur politisch motiviertes Säbelrasseln.
Vielleicht hätte man (vorhar) mal jemanden fragen sollen, der davon Ahnung hat.

Zum Beispiel im Bereich des Nürburgrings hat man jede Menge Erfahrungen mit sowas gemacht.
Dennoch habe ich dort seit geraumer Zeit weder etwas von einer solchen Kontrolle gesehen noch davon irgendwas gehört...
Wenn das aber doch soviel Kohle in die ach so leeren kassen brächte, würde man das dort weiter machen, oder?
Und doch scheint die Luft raus zu sein...

Ich frage mich weshalb.

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 07:18 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2012, 11:19
Beiträge: 119
Wohnort: Berlin
So jetzt werd ich auch mal was dazu beitragen....
die Frage ist doch auch warum sich die Leute viel mehr Beschweren und wieso es solche Mopedfahrer gibt.
Die alles scheinen genervt und gestresst zu sein.
Immer mehr beschweren sich über Dinge die vor Jahren ganz normal waren...
Aber was bringt es Strecken zu Sperren? Das wird ja doch nur zu anderen Strecken verlagert.
Warum gibt es Auspuffanlagen wo man den DB Killer rausnehmen kann? Ich meine da sollte man was ändern.
Schwarze Scharfe wird es immer geben...egal wo

_________________
Gruß Mani

Laut ist Out, Leis ist Scheiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 07:35 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
"Kräfte gebündelt", "Waffen geschärft" ???

Wieso hör ich sowas nie im Kampf gegen all die Kinderporno - Fuzzi's, wo es viel viel wichtiger und dringender wäre??? :roll: :roll:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 09:03 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Das ist wohl ehr ein Deutsches Problem. In USA und hier in down under regt sich niemand auf. Den deuschen geht es zu gut. Man hat langeweile und sucht etwas, worüber man sich aufregen kann. Mich hat letzte Woche fast son Toyota Hybrid Teil überrollt. Ich hab nichts gehört als der von hinten kam.
Zu leis ist scheiß sag ich nur. Auf der anderen Seite wird bei Harleys ne offene Tüte toleriert. Mein Bruder hatte sich letztes jahr eine flammneue Sporty gekauft und noch nichts dran gefummelt als er damit angesäuselt kam. Ich war regelrecht erschrocken. Das war die allererste Harley die leise war.

Ich denke wir haben andere Sorgen als son Kleinkram. Kinderpornografie denke ich auch ist da wichtiger zu bekämfen aber dafür fehlen ja immer die rechnlichen Grundlagen. Wenn sie dann mal einen erwischen dann war es angeblich zu Recherchezwecken.

Laute Mopeds sind halt schön einfach, genau so wie blitzen. Das kriegen die gerade noch hin. Beim Schutz des Bürgers gegen ausländischen Datenmisbrauch und Abhören von Handys kann man aber keinen Riegel vorschieben denn da bräuchte man Eier. Die hat unsere oberste Tante ja bekanntlich schon von natur aus nicht.

Gruß aus dem so lärmgeplagten down under.
OS

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 09:20 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 14.11.2006, 19:03
Beiträge: 360
Wohnort: Paderborn
Michael90 hat geschrieben:
"Kräfte gebündelt", "Waffen geschärft" ???

Wieso hör ich sowas nie im Kampf gegen all die Kinderporno - Fuzzi's, wo es viel viel wichtiger und dringender wäre??? :roll: :roll:




Das kann ich wiederum nur unterschreiben.
Da ist dann tatsächlich auch mal die martialische Rhetorik definitiv angebracht! :daumen02: :daumen02: :daumen02:

Aber auch moto-mani hat m.E. mit seinem Hinweis ins Schwarze getroffen.
Die Leute werden, so scheint es, immer dünnhäutiger und genervter.
Hat wahrscheinlich was mit dem alltäglichen Wahnsinn zu tun, der so auf uns einprasselt.

Wenn wir uns z.B. die Nachrichten vor Auge halten, kann einem nur noch schlecht werden.
(allg. Meinung in meinem Umfeld)

Es wird subjektiv gegängelt, dilletiert, sinnlos vorgeschrieben...
Da kann einem die Krawatte schon mal eng werden, wenn man so über Prioritäten hierzulande nachdenkt.

KEIN Scherz:
Hab gerade in der MOTORRAD gelesen, das ab 01.04.2015 Zollgewinde bei Harley / Triumph verboten werden.
Es werden diesen Herstellern ab dem Datum metrische Gewinde vorgeschrieben.

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH???

Sorry für den Themenmix.

Etwas Feingefühl und Augenmaß täte wohl auch und gerade den poltisch Verantwortlichen gut,
anstatt sich mit Inbrunst in bürokratischen "Kleinigkeiten" zu verzetteln.
Beispiele gäbe es auch da genug, Punktekatalog Flensburg, PKW-Maut, Umweltzonen...................................


Es wird allzu gern mit Kanonen auf Spätzchen geballert, die relevanten Themen, die den Leuten unter den Nägeln brennen (Energiekosten z.B.), werden allzu oft auf den berühmten Nimmerleinstag verschoben.

Nur meine 2 Cent.

_________________
Herzliche Grüzzze von Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 09:54 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 11.11.2012, 14:04
Beiträge: 24
Hallo Raz! Du hattest geschrieben: "...gerade in der MOTORRAD gelesen, das ab 01.04.2015 Zollgewinde bei Harley / Triumph verboten werden..." DAS WAR EIN APRILSCHERZ. SOLCHE SCHERZE GIBT ES SEIT VIELEN JAHREN IN DER MOTORRADZEITUNG.
Grüße
Knut Schmidt, Willich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 10:11 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
raz hat geschrieben:
ab 01.04.2015 Zollgewinde bei Harley / Triumph verboten werden.


Ein Hersteller kann in seine Fahrzeuge Gewindwe drehen wie er will. Solange die Fahrzeuge alle sicherheits, geräusch ect. Auflagen erfüllen kann er machen was er will. Es muss ja keiner die Dinger kaufen. Ist nicht bei Harley ein Engländer, Rohrzange und Hammer standardmäßig im Bordwerkzeug. Oder gibts in dem Täschchen nur noch eine ADAC Rufnummer.

Gruß oS

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 16:22 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 14.11.2006, 19:03
Beiträge: 360
Wohnort: Paderborn
:oops: :oops: :oops:

Auweia, jau, Ihr habt recht.Dankeschön Knut.Voll reingefallen...
Hatte übersehen, das es noch die Aprilausgabe war... :idee04:

...hihihi, ADAC-Karte wär bestimmt nicht verkehrt :lol: :lol: :lol:

_________________
Herzliche Grüzzze von Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 07:24 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
ADAC?? Wollt ihr uns verarschen??? :roll: :roll:

Wobei wir schon wieder beim nächsten Thema sind,
Leute verarschen, Gewinne ins Ausland absetzen, gekaufte Wahlen,
das passt zu unserer Bananenrepublik, da nimmt sich auch der "größte gemeinnützigste" Verein nicht aus, da wird weiterhin aus dem Vollen geschöpft...

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt wird ernst für Marving und Co
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 07:57 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 14.11.2006, 19:03
Beiträge: 360
Wohnort: Paderborn
Nein,Michael.Ich will niemanden verarschen.

Aber da ich ja grundsätzlich keine Krawatte trage, sie mir aber trotzdem u.a. beim Thema Lärm ab und an (nicht nur) virtuell mal eng wird:

Hier noch ein kabarettistischer Beitrag von Tobias Mann, für alle Menschen, die sehr gern den Splitter im Auge des Anderen sehen, den eigenen Balken vorm Kopf aber mit unglaublicher stoischer Gelassenheit ignorieren.
Kann doch nicht sooo schwer sein mit dem Leben und Leben lassen...

Witze und Pointen muzz man(n) können... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ab Minute: 40.47: viel Spazzz!

http://www.youtube.com/watch?v=jyESM1DLE7M

_________________
Herzliche Grüzzze von Paul


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de