Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal was sinnvolles für das Winterloch
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 19:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6029
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
http://biketourgermany.wordpress.com/20 ... n-pflicht/

Ich finds genial und werde das mal für alle meine angemeldeten Zweiräder fertig machen und zum Finanzamt schicken. :daumen02:

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was sinnvolles für das Winterloch
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 20:10 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Kool, das sollten wir alle machen.
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was sinnvolles für das Winterloch
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 21:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Zitat:
... bislang waren die für mein Motorrad zugelassenen Reifen bestens für den Winterbetrieb geeignet, auch wenn es sich nicht explizit um Winterreifen handelt bzw. gehandelt hat.

Und was für " bestens für den Winterbetrieb geeignete" Reifen habt ihr so auf euren Zs? :idee04: :idee04: :idee04:

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was sinnvolles für das Winterloch
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 23:32 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 653
Wohnort: Rheinland
Dieser Antrag auf Steuerbefreiung ist ja schön und gut.

Mir geht aber seit der Einführung dieses wieder mal typischen Beispiels deutscher Bürokratie (blindlings aktivistisch, ohne Sinn und Verstand, Hauptsache man hat was getan!) etwas ganz anderes durch den Kopf:

Diese Vorschrift stellt de facto einen enteignungsgleichen Eingriff dar.

Nicht nur, dass ich mit einer Sanktion belegt werde, wenn etwas passiert, nein -es wird mir schlicht und ergreifend verboten mein Eigentum zu nutzen und damit zu verfahren, wie ich es möchte und wozu es bestimmungsgemäß erworben wurde.

Mir ist ja bereits seit Jahren bewußt, dass wir steil gen DDR2 steuern, aber das hier toppt doch alles.

Einzig bleibt zu fragen, ob diese "Macher" im Verkehrsministerium die Zweiräder schlicht vergessen haben (das wäre handwerklich auf den Gesetzgeber bezogen unter aller Sau!) oder aber ob man daran gedacht hat (das wäre dann genau das, was ich oben ausgeführt habe!).

Ich wette darauf, dass diese Gedanken auch noch von anderen gehegt werden - und es würde mich nicht wundern, wenn irgendein Verband oder auch ein Privater dagegen vorgehen würde.

Zum besseren Verständnis:

Zitat:
Artikel 14 GG
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
...
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

+

Der enteignungsgleiche Eingriff

...kommt u.a. zur Anwendung, wenn durch die Verwaltung ein formell verfassungsgemäßes Gesetz rechtswidrig vollzogen und somit die Eigentumsbeeinträchtigung hervorgerufen wird. Dies ist z.B. der Fall, wenn durch die Verwaltung Tatbestandsvoraussetzungen der zugrunde liegenden Eingriffsermächtigung verkannt werden oder ein fehlerhaftes Ermessen zur Anwendung kommt. Beispielhaft für einen solchen rechtswidrigen Vollzug eines verfassungsgemäßen Gesetzes ist die Verzögerung einer Baugenehmigung die auf Grundlage des Bebauungsplans durch die Bauverwaltung zu erteilen ist. Weiterhin findet der enteignungsgleiche Eingriff Anwendung, wenn durch die Verwaltung durch rechtswidriges schlichtes Verwaltungshandeln (Realakt) Eigentumsverletzungen verursacht werden...

...Typischerweise wird der enteignungsgleiche Eingriff auch bei sog. normativem Unrecht (rechtswidriger Erlass untergesetzlicher Normen) angewandt. Eine Haftung für legislatives Unrecht (rechtswidrige Parlamentsgesetze) lehnt der Bundesgerichtshof dagegen ab, weil dies der Ausgestaltung durch den Gesetzgeber unterliege.
(Quelle Wikipedia)


Gruß

ELR-21

PS: Mir persönlich ist es dabei scheißegal, ob das Fahren mit einem Zweirad bei Schnee und Eis sinnvoll ist oder nicht. ICH selbst will die Wahl haben, ob ich das mache oder nicht. Und wenn ich es mache und es geht in Hose, ich also einen Unfall baue, dann kann und werde ich - völlig unabhängig von dieser unerträglichen Winterreifenregelung - dafür zur Verantwortung gezogen - und das schon immer.
Wie sagte mir erst diese Woche eine Staatsanwältin am Telefon: "eine OWi ist immer dann verwirklicht, wenns einen Unfall gab!"

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was sinnvolles für das Winterloch
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 15:16 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 14.11.2006, 19:03
Beiträge: 360
Wohnort: Paderborn
Die deutsche Bürokratie in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bananenrepublik, vorwärts immer, rückwärts nimmer!!!

Frohes Feschtle :D

_________________
Herzliche Grüzzze von Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was sinnvolles für das Winterloch
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 16:12 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 21.09.2008, 12:34
Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
Cooles Ding,

ich schick das mal ab....mal sehen was passiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was sinnvolles für das Winterloch
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 17:23 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 11:56
Beiträge: 753
Wohnort: 25821 Bredstedt
netter Versuch, wenn es sich lohnen würde, täte ich es auch wegschicken... (2 Monate a 7,22€)

der Aufwand kostet dem armen Beamten ja noch mehr Arbeit , daraus resultiert dann eine Steueranhebung fürs Motorrad...
Oder eventuell ein Fahrtenbuch zu führen :lol05:

LG
Chris

_________________
chrome dosen´t bring you home


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de