Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bericht im ZDF "Frontal21" so wird man reich...
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 16:53 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
Wohnort: Frankfurt
So etwas kann nur in Deutschland passieren!

Ein Rentner hat im vergangenen Jahr ordnungsgemäß mit seiner Schreibmaschine seine Steuererklärung gefertigt. In dieser hat er Zinseinkünfte von 11.000 Euro angegeben. Tatsächlich hatte er jedoch 18.000 Euro an Zinseinkünften. Als ihm sein Fehler auffiel, informierte er prompt die Sachbearbeiterin beim Finanzamt.

Im Steuerbescheid traute der Rentner seinen Augen nicht ... die Sachbearbeiterin hatte die Zinseinkünfte hintereinander weg geschrieben und auf 1100018000 EUR (1,1 Mrd. Euro) beziffert. Seine Steuerschuld errechnete das Finanzamt auf mehr als 200 Mio. Euro.

Daraufhin rief der Rentner beim Finanzamt an und wies die Sachbearbeiterin auf Ihren "Flüchtigkeitsfehler" hin. Umgehende Änderung wurde ihm zugesagt.

Einige Wochen später wurde dem Rentner seine EC-Karte vom Bankautomaten eingezogen. Seine Bank wies den Rentner darauf hin, dass das Finanzamt eine Steuerrate von 13 Mio. Euro eingezogen habe. Daraufhin marschierte der Rentner zu seinem Rechtsanwalt. Der Rechtsanwalt fertigte ein Schreiben an das Finanzamt an und innerhalb weniger Tage wurde der Beschwerde abgeholfen. Der Rentner bekam natürlich sein Geld vollständig zurück.

Jetzt aber der Hammer: Der Rechtsanwalt bezifferte gegenüber dem Finanzamt seine Kosten, die er abhängig vom Streitwert errechnete. Der Streitwert (mehr als 200 Mio. Euro) hatte einen Kostenersatz von 2,5 Mio. Euro zur Folge. Das Finanzamt weigerte sich, den Betrag auszuzahlen. Der Rechtsanwalt klagte seinen Anspruch ein und gewann vor Gericht.

Ein Schreiben ans Finanzamt gefertigt und 2,5 Mio. Euro reicher! Der Mann hat alles richtig gemacht! Die Kosten für das Verfahren trägt übrigens der Steuerzahler.

Die Beamtin wurde auf einen besser bezahlten Posten wegbefördert.

Der Anwalt und der Rentner sind seitdem gute Freunde.

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht im ZDF "Frontal21" so wird man reich...
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 17:09 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 14.11.2006, 19:03
Beiträge: 360
Wohnort: Paderborn
jaja, der deutsche Michl und das liebe Papier...schöne Geschichte :mrgreen: :daumen02:

_________________
Herzliche Grüzzze von Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht im ZDF "Frontal21" so wird man reich...
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 17:59 
BildBildBildBildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht im ZDF "Frontal21" so wird man reich...
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 18:08 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006, 19:28
Beiträge: 1069
Wohnort: NRW
wäre gern anwalt und hätte so einen mandanten............ :devil:

das kawa - museum wäre gesichert :mrgreen:

_________________
Recht zu machen Jedermann - ist eine Kunst die niemand kann.

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht im ZDF "Frontal21" so wird man reich...
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 18:20 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Die spinnen, die Finanzbeamten.... :daumen02: :daumen02: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht im ZDF "Frontal21" so wird man reich...
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 18:30 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 08:54
Beiträge: 281
Wohnort: Wartenberg
jaja....n kumpel sagte neulich noch zu mir..."hätt'st was g'scheits g'lernt...." ;) ...coole geschichte.... :lol: :lol: :lol:

(jaja....an meinem bayrisch muß ich auch noch etwas feilen....)

grüße,
olaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht im ZDF "Frontal21" so wird man reich...
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 18:37 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 653
Wohnort: Rheinland
Z-Ebby hat geschrieben:
wäre gern anwalt und hätte so einen mandanten............ :devil: :mrgreen:


Hallo,

ich kenne den Fall und auch den Anwalt. Das ist auf neudeutsch gesagt eine once-in-a-lifetime-chance... :idee05:
Zudem liegt es Jahre zurück! (es sei denn, es wäre ein neuer Fall - denn in dem mir bekannten gings vor allem ums Datum, was addiert worden war, wenn ich mich recht erinnere!) :lol07:
Zudem wars natürlich auch nicht "nur ein Schreiben" - wie ja schon der Honorar-, bzw. Schadenersatzprozeß zeigt!

Mir ist es sowas (noch) nicht passiert. Leider... :devil:

Ich gönns dem Kollegen. :lol05:

Gruß

ELR-21

PS: glaubt echt jemand von Euch, das versteht man unter "etwas gescheites lernen"? ICH jedenfalls nicht (mehr) - oder liegt Eure letzte Lohnerhöhung, bei voller Kostensteigerung natürlich, 16 (!) Jahre zurück?????????????

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht im ZDF "Frontal21" so wird man reich...
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 19:26 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 07.01.2008, 21:31
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
olaf jäckel hat geschrieben:
jaja....n kumpel sagte neulich noch zu mir..."hätt'st was g'scheits g'lernt...." ;) ...coole geschichte.... :lol: :lol: :lol:

(jaja....an meinem bayrisch muß ich auch noch etwas feilen....)

grüße,
olaf.


Olaf,

des werd scho mit deim boarisch!!

Schaugst amoi de Videos vo da Monika Gruber "Altbairisch für Anfänger" auf YouTube o :mrgreen: :winken01: :applaus01:

http://www.youtube.com/watch?v=0Pesi9A2rCI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht im ZDF "Frontal21" so wird man reich...
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 22:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
elr-21 hat geschrieben:

Zudem liegt es Jahre zurück!

Jo,
hatten wir auch schonmal.


Zitat:
- oder liegt Eure letzte Lohnerhöhung, bei voller Kostensteigerung natürlich, 16 (!) Jahre zurück?????????????

Ich könnte dir da noch'ne ganz andere Geschichte erzählen...

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht im ZDF "Frontal21" so wird man reich...
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 00:30 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 653
Wohnort: Rheinland
Z-Jörg hat geschrieben:
Ich könnte dir da noch'ne ganz andere Geschichte erzählen...


Mach ma.... :idee05:

Gruß

ELR-21

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de