Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Integralhelm oder Jethelm?
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 17:53 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 13:15
Beiträge: 157
Wohnort: Osnabrück
Mahlzeit,

also, rein aus interesse möchte ich hier mal nach den verwendeten helmgattungen fragen, um mich für die nächste saison (nein, ich habe kein saisonkennzeichen :D ) stylistisch sicher auf meinem mopped zu bewegen 8)

nein, im ernst, mein helm is uppe und ich wollt mir nun wohl ma nen neuen gönnen, aber bin noch ziemlich unentschlossen, da ich sehr viel last mit fliege-im-auge/-gebiss habe, trotz sonnenbrille und arafattuch.

also, legt los.

gruß

julian

_________________
...alles gute fängt mit "Z" an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:10 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:27
Beiträge: 298
Wohnort: 04600 Altenburg
meine alten kleinen motorräder fahr ich mit diesen helmBild


ansonsten alles andere mit einem modernen helm
wegen der sicherheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 19:20 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Hi nehm einen Bauhelm, CE geprüft, das sagt nämlich nichts über die Qualität aus. :wink:

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 20:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Cool ist auch die Kopfbedeckung von Achim. Die kannst'e auch mal aus dem 10. Stock werfen ohne das sie kaputt geht.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 20:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6029
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Hey Julian, willste ne ernste Antwort?

O.K., bei Louis gibt es zur Zeit den Schuberth S1 für 299@
Ist für einige der Beste Helm aller Zeiten. Aber auf jeden Fall ist er sehr leise, hat eine integrierte Sonnenblende und ist auch sonst nicht schlecht.

Für mich kommt eigentlich nur ein Integralhelm in Frage!
Für den Weg zum Bäcker und bei über 30°C nehm ich gelegentlich auch mal den Jethelm, obwohl ich weiß, dass es unvernünftig ist.
Fahre ja auch nicht mit Shorts aber gelegentlich schon mal mit T-shirt! 8)

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 20:27 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 167
Wohnort: 64678 Lindenfels
Hab im Frühjahr nen unverschuldeten Unfall gehabt meine Suzi erlitt Totalschaden ich selbst bin genau mit dem Visier auf den Teer geknallt is schon ne coole sache wenn du die Strasse so auf dich zukommen siehst.
Deshalb nur Integrallhelm.

MFG Garry

_________________
Flieger Grüss Mir Die Sonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 21:46 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 13:15
Beiträge: 157
Wohnort: Osnabrück
jaaaaaa, integral werd ich auch auf jeden nehmen, bin ein kleener schisser :D , also ich meine ich bin sehr vorsichtig und umsichtig, grade aufm mopped

man wird zu leicht übersehen...

_________________
...alles gute fängt mit "Z" an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 00:09 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 21.07.2005, 15:37
Beiträge: 140
Wohnort: Berlin
Kannte mal einen Stahlhelmfahrer der im Stadtverkehr einen kleinen Ausrutscher hatte und dann aussah, wie nach einer mittelschweren Keilerei:

Jochbruch, Kieferbruch, Schneidezähne weg.

Darum immer mit Integralhelm.


Grüße
Andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 06:08 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ja, nur der Integralhelm integriert deine Schneidezähne !!! :D :D

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 07:02 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Na, dann brech ich mal ne Lanze für die Jethelme! Seit mehr als zehn Jahren fahre ich nur noch Jethelm und möchte es nicht mehr anders haben. Das Gesichtsfeld ist viel größer, die Frischluftzufuhr wesentlich besser und im Sommer schwitzt man nicht so erbärmlich darunter. Allerdings benutze ich ausschließlich Modelle mit Vollvisier. Aktuell ist es ein Caberg DOWNTOWN S in Sonderlackierung. Er hat in diversen Tests mit gut-sehr gut abgeschnitten, passt hervorragend und besitzt eine integrierte Sonnenblende. Allerdings kann ich von diesem Helm nur dringend abraten!!! Bis Tempo 100 ist er o.k., darüber aber ist er infernalisch laut! Der Schubert mit seinem klappbarem Kinnschutz wird wohl mein nächster werden. Der sieht zwar nicht besonders cool aus, aber von hinten sieht das ja eh keiner! :D :lol: :P

Gis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 08:20 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 12.09.2007, 14:06
Beiträge: 153
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Trotzdem ich beim Geländefahren in den Siebzigern einen Unfall hatte, und
mich dabei im Gesicht verletzte fahre ich mit Jethelm und Motorradbrille.
Ich fühle mich im Integralhelm irgendwie eingesperrt. Grüzze Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 09:46 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 16:11
Beiträge: 1090
Wohnort: Bärlin
Jet oder Integral? - Das muss jeder selbst wissen. Ist vielleicht, wie mit dem Regenschirm: Nimmst Du den mit, regnet`s nicht und umgekehrt - ich nehme ihn lieber mit, weil ich es ausgesprochen hässlich finde, wenn das halbe Gesicht fehlt. Bis Herbst 2004 dachte ich auch: So`n Scheiss, immer Integralhelm, dicke Jacke mit Protektoren und Stiefel im Sommer. Dann hat`s aber doch "geregnet"... Hat mir Fuss, Schulter und Leben gerettet... Das mit der Einstellung: "Wird schon nix passieren, ich pass schon auf" kann, muss aber nicht gutgehen...

@julian: "stylistisch sicher?"
Wenn Du der Meinung bist, daß ein Jethelm stilistisch besser passt, kaufe einen Jethelm...
Wenn Du sicher fahren willst, kaufe einen Integralhelm...

Gruss Nils

_________________
Nie über 200! (Man will ja auch mal was von der Landschaft seh`n...)

STORM RESISTANT HP: http://www.storm-resistant.com
STORM RESISTANT FB: http://www.facebook.com/stormresistantband
Die Rickman-Galerie: http://www.rickman.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 09:50 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 21:59
Beiträge: 198
Wohnort: Tamm/BW
Ich weiss es ist scheissgefährlich,und wird auch nicht gerne gesehen,weder von Versicherung noch von Polente,aber ich fahre gerne mit Braincap.Sieht nicht nur auf´m Chopper cool aus.Und in der Frischluftzufuhr nicht zu schlagen.

_________________
Grüße
ANDI




Wer anderen in die M*** beißt,ist böse meist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 17:08 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 13:15
Beiträge: 157
Wohnort: Osnabrück
@ nils: lues dir meinen post nochma in ruhe durch, vielleicht erkennst du dann ja den tatsächlichen status quo, der sich hinter "stylistisch" verbirgt...

gruß

julian

_________________
...alles gute fängt mit "Z" an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 19:49 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
ULF hat geschrieben:
Für mich kommt eigentlich nur ein Integralhelm in Frage!
Für den Weg zum Bäcker und bei über 30°C nehm ich gelegentlich auch mal den Jethelm, obwohl ich weiß, dass es unvernünftig ist.
Fahre ja auch nicht mit Shorts aber gelegentlich schon mal mit T-shirt! 8)

so mach ichs auch. Aber dann wirklich nur "cruisen"

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 22:23 
Hi
Wenn ich mir den Thread so durchlese,dann muss ich sagen,dass ich mit bald 50 Jahren ganz schön vernünftig bin...... :lol:
Ich fahre nie mit kurzen Hosen,habe immer einen Helm auf und unter der Jacke ein Tshirt mit Protektoren............. :D
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 22:40 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
*Ex-User* hat geschrieben:
Hi
Wenn ich mir den Thread so durchlese,dann muss ich sagen,dass ich mit bald 50 Jahren ganz schön vernünftig bin...... :lol:
Ich fahre nie mit kurzen Hosen,habe immer einen Helm auf und unter der Jacke ein Tshirt mit Protektoren............. :D
Gruss Achim

und nen Bodyguard aufm Sozius der sich beim Abflug unter dich wirft.... :D-> mit der Lücherei kommste nich in Himmel :roll:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 22:45 
Na gut...ein Versuch war es wert.. :)
Nehme alles zurück.....
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 23:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Protektoren-T-Shirt?
Und ich hab mich immer gewundert warum du so'n breites Kreuz hast. :shock:





Ich selber trage ja Bauch- u. Hüftprotektoren.
Trägt ein bischen auf, aber sicher ist sicher. :wink:

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 23:24 
Offline
inaktiver Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2005, 15:42
Beiträge: 236
Wohnort: BERLIN
der mit dem breiten kreuz war geil :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de