Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diebstahl einer z440 im MAI in Köpenick
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 20:53 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 22.04.2007, 20:14
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Ein Bekannter bat mich hier zu posten.
Leider ist das schon ein bischen her . Die Kripo Greifswald hatte ihm wohl zuviele Hoffnungen gemacht.
Es handelt sich um eine EN 500 mit der FG.Nr.
EN500A008388
Bild ist angefügt

Hinweise werden gerne auch vertraulich behandelt.


Dateianhänge:
Notorrad geklaut 51.jpg
Notorrad geklaut 51.jpg [ 32.07 KiB | 3037-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Petersen am 21.05.2011, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 21:33 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2005, 00:22
Beiträge: 551
Wohnort: Saulheim
...sowas ist echt ärgerlich, hab so ne Geschichte auch mal erlebt.

Nur eine Frage drängt sich mir auf, sorry, muss aber sein: Wer klaut denn so nen Mopped????????

_________________
...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 21:54 
z-rockenrolll hat geschrieben:
Nur eine Frage drängt sich mir auf, sorry, muss aber sein: Wer klaut denn so nen Mopped????????


Ist ne sehr grenzwertige Bemerkung,.... ans dumme grenzend meine ich, ziemlich unqualifiziert!!! "Geschmäcker und Ohrfeigen sind eben verschieden", wie man bei uns hier in Österreich zu sagen pflegt!!!

@Petersen

Tut mir echt Leid für Deinen Kumpel,.... aber da wird wohl nicht mehr viel zu machen sein, das Moped ist sicher schon in seine Einzelteile zerlegt und großteils über die Grenzen gen Osten gewandert..... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 22:00 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 22:51
Beiträge: 323
Wohnort: Gießen
Da hat Mike wohl recht, währe ein Wunder wenn die wieder auftauchen würde. Solchen Kerlen müßten die Finger abfallen beim klauen :x :x

_________________
Gruß
Michael

ONE FOR ALL ALL FOR ONE
http://www.gremium-schotten.de//
Member Gremium MC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 01:39 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2005, 00:22
Beiträge: 551
Wohnort: Saulheim
Mike the Bike hat geschrieben:
z-rockenrolll hat geschrieben:
Nur eine Frage drängt sich mir auf, sorry, muss aber sein: Wer klaut denn so nen Mopped????????


Ist ne sehr grenzwertige Bemerkung,.... ans dumme grenzend meine ich, ziemlich unqualifiziert!!! "Geschmäcker und Ohrfeigen sind eben verschieden", wie man bei uns hier in Österreich zu sagen pflegt!!!

?


...und genau deshalb wurde sie aufgestellt, die Bemerkung. Das "Dumme" wird übrigens groß (nicht gross;-) und auch nicht klein geschrieben, soviel zu diesem Thema....und die Qualifizierung, kennst Du die denn? Ich glaube nicht. Dass diese Bemerkung "grenzwertig" ist - na klar. Kannst Du ja auch im Text nachlesen. Sonst hätte ich sie wohl kaum angebracht.

Und es war auch nur eine ehrliche Frage. Auch wenn man das ganz offenbar an einem bestimmten Ort in Österreich in irgend einer Form mit Schlägen auf die Wange zu verwechseln scheint...solche Aussagen solltest Du lieber sein lassen.

Alles Geschmackssache. Oder?
Mir gefällt der Bock nicht, fertisch.
Wer ihn klaut: Selbst schuld.

Was null daran ändert, dass es eine Riesensauerei ist, wenn das Teil geklaut wird.

Soo, und lieber Admin: ich weiß, jetzt kommt gleich die Ermahnung. Hat in diesem Thread nix zu tun...weiß schon ;-)

Grüße

Jürgen :D

_________________
...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke für die Anteilnahme und die gutgemeinten Kommentare
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 05:56 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 22.04.2007, 20:14
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Zu den Fragen --> Wer klaut so ein Gefährt, heisst auch : Wer fährt so ein Gefährt. Und das ist ja genauso Geschmackssache. Ärgerlich ist es trotzdem.

Der Sachwert ist sicher viel geringer , als der moralische Wert für den Liebhaber. Jemand anderes fährt damit auch nicht.

Wir denken an ein dummen Jungen Streich . Und irgendwann muss Sie ja auch mal in die Werkstatt. Auffällig ist sie auf jedenfall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 08:01 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Moin,

bei Harald Schmidt klänge der Kommentar denn so:
" Die ist nicht im Osten, selbst die haben mehr Geschmack!
Die haben wahrscheinlich die Anwohner im Dorfteiche versenkt,
als Prophylaxe in Erwartung von Augenkrebs beim täglichen Anblick!"

aber das würde ICH natürlich nicht schreiben, als Admin sowieso nicht!

Und Verwarnung: nicht über sowas lustig machen!

Ne , mal im Ernst: der Alptraum eines jeden Bikers!
Er identifiziert sich schließlich mit seinem Bike. Und wenn
ich überlege, die Garage (Alarm- + Selbstschußanlage sind installiert!)
aufzumachen und ne Zett wär weg - wäre das wie eine Entführung eines
Familienmitgliedes. Also ich würd ne Belohnung aussetzen und auch
jede Möglichkeit ausnutzen, sie wieder zu bekommen!
Was ist mit der Versicherung?


Zuletzt geändert von Alex the Z am 13.07.2007, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 09:57 
z-rockenrolll hat geschrieben:
...und genau deshalb wurde sie aufgestellt, die Bemerkung. Das "Dumme" wird übrigens groß (nicht gross;-) und auch nicht klein geschrieben, soviel zu diesem Thema....und die Qualifizierung, kennst Du die denn? Ich glaube nicht. Dass diese Bemerkung "grenzwertig" ist - na klar. Kannst Du ja auch im Text nachlesen. Sonst hätte ich sie wohl kaum angebracht.

Und es war auch nur eine ehrliche Frage. Auch wenn man das ganz offenbar an einem bestimmten Ort in Österreich in irgend einer Form mit Schlägen auf die Wange zu verwechseln scheint...solche Aussagen solltest Du lieber sein lassen.


OK, Orthografie mangelhaft, zugegeben, selbstverständlich schreibt man "das Dumme" groß! Ich wusste nicht das hier so genau redigiert wird und habe es daher - wie ich hoffe verzeihlicherweise - unterlassen den Text nochmals genauestens auf seine Orthografie zu überprüfen. Ich gelobe Besserung um es ALLEN somit künftig zu ersparen sich persönlich durch die Unbotmäßigkeit mangelnder Rechtschreibung - selbstverständlich im neuen Stil - in ihrem Sinn für Perfektion und Harmonie gestört zu fühlen! Übrigens, ich habe mir erlaubt Jürgens Text ebenfalls orthografisch unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis sind die rot markierten Stellen, siehe oben!

Die Qualifikation der gegenständlichen Aussage ziehe ich alleine deshalb in Zweifel da ein Motorrad für seinen Besitzer ein subjektiv wertvolles Gut darstellt und es Dritten nach meiner Meinung nicht ankommt, diese persönliche Einschätzung des Eigners in irgend einer Weise zu kommentieren, durch unbotmäßig gesetzte Aussagen zu bezweifeln, oder ins Lächerliche zu ziehen. Jedem das Seine eben....!!! Von daher KANN im gegebenen Fall keine Qualifikation für diese Aussage vorliegen da "z-rockenrolll" ja nicht der Eigner des gestohlenen Motorrades ist, ja dieses nicht einmal persönlich kennt und/oder, nach meinem Wissen, auch keinerlei persönliche Beziehung zum Eigner hat.

Was nun die "Ohrfeigen" betrifft so handelt es sich hier definitiv um ein altes Sprichwort aus österreichischen Landen. Es versinnbildlicht lediglich durch das Gleichnis mit den Ohrfeigen, dass Geschmäcker der Einzelnen nicht miteinander vergleichbar sind, da Geschmack absolut subjektiv ist,..... genau wie jeder eine Ohrfeige absolut subjektiv und daher different, empfindet! Dieses Gleichnis war genau in diesem Sinne gemeint und mit Sicherheit weder despektierlich oder gar androhend! Soviel zum Besseren Verständnis der "österreichischen" deutschen Sprache und ihrer Redewendungen.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu bemerken das auch ich - völlig subjektiv - das gegenständliche Z-Modell nicht wirklich schön finde, was ja mein, wie selbstverständlich auch Jürgens, gutes Recht ist, da diese Einschätzung ebenfalls auf rein subjektiven Empfindungen basiert!

Es kommt, so finde ich wenigstens, hier eigentlich nur auf den O-Ton der Aussage an!

Ich hoffe mein Stil, mein Ausdruck und meine Orthografie erregen diesmal keinen Anstoß.... (nicht Anstoss!)...... :twisted: :D :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 13:08 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Servus Mike!

Ein Frage: wenn Du von der "österreichischen" deutschen Sprache schreibst und Dich so darauf versteifst (Sprichwort), warum verwendest Du dann permanent typisch binnendeutsche Ausdrücke?
Beispiele: "von daher" statt "so gesehen" oder "deshalb", "ne" statt "eine" oder "a" (oder "oa" oder "ua") usw.

Warum meine Frage? Ganz einfach, ich beschäftige mich seit langem beruflich mit solchen Dingen und orte in Deinen Aussagen bzw. Beiträgen eine gewissen Unschärfe, um nicht zu sagen Inkonsequenz typisch österreichische Ausdrücke (Austriazismen) zu verwenden.

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 01:13 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2005, 00:22
Beiträge: 551
Wohnort: Saulheim
Mike the Bike hat geschrieben:
Ich hoffe mein Stil, mein Ausdruck und meine Orthografie erregen diesmal keinen Anstoß.... (nicht Anstoss!)...... :twisted: :D :twisted:


...passt schooo!
:)

Gruß
Jürgen

_________________
...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 01:57 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004, 01:59
Beiträge: 558
Man um was geht es den jetzt hier um das geklaute Krad oder um ein Deutsch Kurz :?: :?: :?: :?: :?:
Da wird man ganz Duselig :shock: :shock: :shock:
Gut die Karre kann man abschreiben, oder der Jenige stellt die Teile, die er nicht mehr Braucht, bei der Polizei ab, damit wenigstens der Rest gefunden wird, und die Versicherung gleich Bezahlt.
(Schwarzer Humor)
Also den Jenigen in vier Teile Stückeln :wink: damit er das nicht wider macht wenn man ihn findet.
Oder wie die Polizei seit Neusten sagt, schauen sie bitte mal bei Ebay rein :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Diebstahl einer z440 im MAI in Köpenick
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 13:20 
Moin,
Kfz-Diebstahl wahrscheinlich in der Nacht zum 20.5.11 in der Flemming str 18 12557 Berlin. Das Motorrad stand unter einer Plane angeschlossen auf dem Bürgersteig.
Kennzeichen B-KE 972
Die Spur führen durch den Flemmingpark. Es wurde mehr als 1 km durch den Park geschoben.
Finder[url][/url]lohn wir angeboten


Dateianhänge:
kawa1.jpg
kawa1.jpg [ 255.26 KiB | 55-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diebstahl einer EN 500 im MAI an der Ostsee nahe Greifswald
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 16:52 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2010, 08:58
Beiträge: 203
Auweia!!!

_________________
Gruss, Andreas

"Saying what we think gives us a wider conversational range than saying what we know."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de