Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 11:14 
Hi Leute.
Ich habe vor einigen Tagen die Einzelgarage meiner Nachbarin gemietet.
Ihr Mann ist vor einigen Monaten verstorben und sie selbst hat keinen Führerschein, also hat sie den Wagen verkauft.
Und eine leerstehende beheizbare Garage da konnte ich nicht wiederstehen!

Scheiße ist nur, dass man sie heute Nacht aufgebrochen hat.
Mein kompletter Werkzeugkoffen ist weg was ich ja noch verstehen kann, das Zeug kann halt jeder gebrauchen.
Aber viel gemeiner ist der Diebstahl der frisch lackierten Teile vom Moped meines Sohnes.
Also bitte alle aufpassen, wenn für eine 750 E ein Lacksatz oder Teile angeboten werden.
Tank, Seitendeckel, Frontfender (vom R-Modell) und das Bürzel.
Farbe: Perlmuttweiß.
Tank ist ohne Embleme (so weit war ich noch nicht) oben unterhalb der Tankdeckels ist ein Drachenkopf, auch lackiert.
Die Seitendeckel haben auch noch keine Embleme, nur die Löcher dafür.
Im Bürzel fehlen die Blenden.
Wer verdammt klaut so etwas?
Ich habe die Teile gestern erst vom Lacker geholt.
Dateianhang:
Tankdekor II.jpg


Zuletzt geändert von Anonymous am 17.11.2009, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 11:24 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Möge den Dieben die Hand abfaulen (am Besten beide Hände) :evil: :evil: :evil:

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 11:40 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Die Anzahl Leute, die so was gebrauchen können ist
sehr klein.

Von daher ist die Chance, dass Du die Teile wiederbekommst
recht hoch.

Wahrscheinlich tauchen die Teile bald in der Bucht auf.

Also: Augen auf! Ich werde mit aufpassen.

Gruß

Rainer

_________________
Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 11:55 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 21.09.2008, 12:34
Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
Perlmuttweiß mit Drachenkopf :idee04: :idee04: :idee04:

hattest Du bereits lackiert oder wolltest Du noch ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 12:07 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 24.10.2009, 21:32
Beiträge: 327
Wohnort: Berlin
1. Wie RM schon sagte, die Bucht beobachten. Am besten einen Suchauftrag in der Bucht eingeben, mit der genauen Beschreibung der Teile. Dann wirst du über jedes neue Teil, was eingestellt wird, per Mail benachrichtigt. Gib aber nicht Lacksatz ein, vielleicht vertickt er die Teile einzeln.

2. Versicherung anrufen, sofern für das Moped eine TK vor der Stillegung bestand, besteht Versicherungsschutz in der Ruheversicherung. Achtung, vorher die AKB`s lesen.
Manche zahlen nur mit dem Fahrzeug fest verbundene Teile. Manche zahlen auch, wenn das Moped im Winter zerlegt wird.

3. Ich weiß, man kann den seelischen Schaden nicht ersetzen, aber wenigstens evtl. den monetären Schaden.

Gruß Ecky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 12:27 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 11:56
Beiträge: 753
Wohnort: 25821 Bredstedt
Hi,

also den Koffer hättest Du wenigstens mal aufräumen können :mrgreen:

nein, Saubande , halte Augen und Ohren offen ! unverschämt die Leute.

LG
Chris

_________________
chrome dosen´t bring you home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 12:36 
Allgemeine Antwort.
Chris: Der Koffer war aufgeräumt.
Ecky: Das Moped befindet sich noch im Aufbau, also ist es auch noch nicht zugelassen und versichert.
Die Hausratversicherung beinhaltet nicht die Garage.
Ernst: Die Teile waren gerade frisch lackiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 12:44 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 24.10.2009, 21:32
Beiträge: 327
Wohnort: Berlin
Das Fahrzeug muss nicht zugelassen sein, es kann auch stillgelegt sein. Wenn das Fahrzeug vor dem Aufbau schon mal versichert war und eine Teilkasko hatte dann besteht immer noch die Ruheversicherung, natürlich in begrenzter Zeit, also nicht 10 Jahre o.ä.

Der Hausrat ist in der Garage in der Regel mitversichert, wenn die Garage in einer gewissen Entfernung
zum Versicherungsort liegt. Da es sich aber bei Motorrädern nicht um Hausrat handelt, ist es deswegen nicht mitversichert, es sei denn, deine Nachbarin hat eine Hausrat nach den Bedingungen der VHB 74.
Dort ist KFZ Zubehör noch mit drin. Der Werkzeugkasten muss über Hausrat versichert sein, da verwahrte Sachen von Dritten mitversichert sind.

Gruß
Ecky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 13:02 
@ Ecky
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben, den Rahmen hat der Vorbesitzer auch schon ewig stehen gehabt und wollte ihn wieder aufbauen.
Da ist definitiv nix zu machen.
Zur Garage: Da ich sie gemietet habe hätte ich auch eine Versicherung dafür abschliessen müssen, da ich die aber erst am 15. dieses Monats übernommen habe und noch weiter zu nichts gekommen bin, ist auch da nichts zu wollen.
Meine Nachbarin war natürlich zu erlich als sie ihre Versicherung angerufen hat, hat gesagt dass sie vermietet hat.
Ist halt alles scheiße, aber die größte Scheiße ist dass ich es meinem Sohn beibringen muss.
Der kommt Freitag von der Klassenreise wieder und freut sich schon darauf die Teile mit mir anzubauen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 13:17 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2008, 09:36
Beiträge: 188
Wohnort: Wien
Hi Ludwig!

Das ist echt übel! Wenn man so einen erwischt, dann.... :censored:

Du weißt, ich habe noch den runden Tank über den wir schonmal verhandelt haben....& ein Heckteil habe ich auch noch irgendwo, nicht schön, aber ganz!
Falls Deine Teile nicht mehr auftauchen schicke ich Dir die Sachen für´s Porto! Damit die 750er fertig wird!!! DREIVIERTELLITER rulez!

greetinx, Philipp

_________________
lieber satt als sauber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 13:23 
Danke Phillip,
Ich warte erst mal was nun passiert.
Aber zum Tank: der passt nicht zur Sitzbank die wir haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 13:39 
Verdammt, apropos Sitzbank, die ist auch weg.
Und auch die ist frisch bezogen, eine Gulliari In schwarzem Leder und einer in weiß aufgestickten 750.
Die haben alle losen Teile mitgenommen, was mir wohl noch auffällt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 13:55 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 21.09.2008, 12:34
Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
Leck mich am Arsch, wer macht sowas.

Ich glaub ja nicht das die Teile in der Lackierung wieder auftauchen und fraglich ist auch ob die Langfinger begriffen haben für was für ein Moped sie da Teile haben.
Also würde ich z.B. in der Bucht auch mal einfach nur "Motorrad Tank" eingeben und vielleicht auch mal auf großen Flohmärkten schauen, gibt es in Hamburg ja reichlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 13:58 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 11:56
Beiträge: 753
Wohnort: 25821 Bredstedt
mach auf allefälle ne Anzeige bei der Polizei, wenn du es nicht schon hast.

Denn wenn mehr geklaut wurde in der Zeit kann die Polizei es event. zuordnen.

LG
Chris

_________________
chrome dosen´t bring you home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 15:18 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 653
Wohnort: Rheinland
Hallo,
helfen kann ich nicht, aber vielleicht meine Story dazu zum besten geben:

Ich erinnere mich ganz gut, als ich im Januar 1995 in meinen Keller kam, den ich ein klein wenig zum "Zusatzzimmer" ausgebaut hatte. Dort stand meine damalige R, mitten im Neuaufbau begriffen und soweit schon zusammen ausschließlich mit Neuteilen bestückt.
Dazu gabs ne Menge anderen Kram, insbesondere reichlich grüne Neuteile. Sowas gabs damals ja noch zu kaufen, wenn auch zu horrenden Preisen.
Und ich komme also in den Keller, und weiß noch ganz genau, wie schnell ich wieder oben in der Wohnung war und meine Frau anherrschte, mit welcher Berechtigung sie in meinem Keller "aufgeräumt" habe. Denn alle möglichen Reagale waren leer. Und die R, die mitten drin stand, war arg gestrippt. War auch nicht schwer, denn die meisten Teile waren nur lose drangesteckt...
Es stellte sich dann heraus, dass nicht sie "aufgeräumt" hatte, sondern Einbrecher. :shock:

Die Kripo erschien dann, nahm Fingerspuren und matschte alles mit einem schwarzen Pulver voll. Das Zeug ging sch... schwer wieder ab.
Gebracht hats alles nix.

Als ich später die Liste der verschwundenen Gegenstände erstellt habe, diverse eidesstattliche Versicherungen von Freunden und Bekannten beschafft hatte (die sollten bezeugen, dass die Brocken auch wirklich alle vorher da waren), musste ich feststellen, dass der Schaden mehrere 10.000 DM betrug. Ok, das geht bei Kawa Teilen recht schnell, aber umso ärgerlicher war das alles. :idee04:

Manche Teile habe ich bis heute nicht SO wiederbeschaffen können.

Die Worte des KOK von damals hab ich auch noch im Ohr. Die MÜSSEN den Keller und den Inhalt gekannt haben. Klar, das war sowas von speziell - und bis auf zwei, drei andere Sachen haben die AUSSCHLIESSLICH Kawa Neuteile von der 1000R mitgenommen. Vieles andere, durchaus auch wertvolle, haben sie dagegen liegen lassen. :idee05:

ZT waren meine Teile sogar markiert (mit Kratzern - innen; Farbflecken und so etwas). Ich hab in den Monaten danach immer wieder versucht, durch Suchanzeigen, Anrufe bei Händlern und wer weiß was noch alles die Teile wieder zu bekommen. Aber die Täter waren schlau genug:
Es ist nie mehr wieder etwas aufgetaucht.

Klar war natürlich, dass das jemand brauchen konnte. Vielleicht hatten die Sheriffs recht und es war ein Auftragseinbruch.

Ach ja, ca. 50m von meinem Keller entfernt, habe ich dann ein, zwei Tage später tatsächlich eine Zünddeckeldichtung wiedergefunden. Die hatte die Typen wohl verloren... :evil:

---

Anzeige ist hilfreich. Selbst, wenn sie nichts bringt. Und dann schau mal Deine Hausratsversicherungspolice durch...

Gruß

ELR-21

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 15:48 
Also meine eigene Erfahrung:

Alles was sich in deiner Garage befindet ist über die Hausratversicherung mitversichert. Ausgenommen sind Fahrzeuge. Bei Oldtimerrestaurierung muß eine Ruheversicherung abgeschloßen werden damit das Fahrzeug versichert ist. Also da die Teile "ALLE" lose waren und "NICHT MONTIERT" waren, müßte die Hausrat zahlen. Aber da du die Garage ja erst gerade angemietet hast gehe ich davon aus das die Garage nicht in deiner Hausratversicherung erwähnt wird es sei denn du hast beim Abschluß der Versicherung eine Garage angegeben. Sprich mal freundlich mit deinem Versicherungsvertreter.....meiner hat mir bei einem ähnlichen Fall auch geholfen ;) ;) ;) !!!

Gruß Guido


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 15:50 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 23.09.2008, 17:31
Beiträge: 379
Wohnort: Dortmund Wambel
Hi
Frag doch mal deinen Lackierer ob er von den Teilen eventuell Bilder gemacht hat.

Gruß Olaf

_________________
Gruß Olaf

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder :bike02:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 15:57 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Hi,

Auftragsdiebstahl: Dann wären nur Teile weg, die
nicht mehr zu beschaffen sind. Aber wie du sagst,
ist ja auch rechlich Besteck mitgenommen worden.

Eher wahrscheinlich, dass Drogensüchtige oder
Kleinkriminelle geklaut haben.
Dann wird das entweder in der Bucht, auf Flohmärkten
oder Teilehändlern angeboten.

Ebay im Auge haben, mal Flohmärkte besuchen und
bei den örtlichen Teilehändlern anfragen und darauf
aufmerksam machen, wenn was angeboten wird.

Gruß

Rainer

_________________
Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 17:54 
Danke für eure Tipps.
Logisch war ich schon bei den Bullen und ein paar Teilehändler von denen ich die Nummer habe sind auch schon informiert.
Das mit dem Foto vom Lacker werde ich morgen versuchen.

Es ist zum heulen vor knapp vier Jahren habe sie meine damalige Garage geleert.
Da habe ich nach Monaten zumindest einen Teil von meinem Werkzeug wiederbekommen, das Spezial- und Elektrowerkzeug war allerdings weg.
Aber da gabs auch null von der Versicherung, weil ich die WERKSTADT wie die Versicherung sich ausdrückte als einfache Garage angegeben habe.
Selbst ein Anwalt konnte damals nichts machen.
Und heute besitze ich nicht einmal mehr einen Schraubendreher, das war alles in der Kiste, inkl. Öl, Kettenspray, Bremsenreiniger, Bremsflüssigkeit uvm.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 19:23 
Oh Mann, :shock:

tut mir echt leid um Deine Teile!
In letzter Zeit stelle ich in meinem Umfeld auch fest, daß die Zeiten eindeutig härter werden.
Vor einigen Monaten wurde meine Lieblingstanke gleich 2x überfallen.
So richtig mit Knarre und allem was Angst macht.
Trotz zahlreicher Videoüberwachung und pi pa po.

Und gestern abend hat meine Nachbarin nen Einbruchsversuch festgestellt.
Bei der guten ist mal echt ganz sicher nichts zu holen.
Why?

Werde wohl auch sehr bald ein wenig "aufrüsten" müssen, traurig aber war.
Event. werde ich mal wieder ne kleine Party mit einigen alten Kumpels aus der sog. MC Szene organisieren, um einfach "Präsenz" zu zeigen.

Hoffe Du/Ihr seht Eure Teile wieder.

rock on
pit


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de