Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorständer selbst gebaut.
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 18:44 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Ich habe mir einmal aus Rechteckrohr und Flacheisen je ein Ständer für das Ober- und Unterteil des Motors gebaut.
Den Rahmen auch noch unterlegt, so dass man die Finger gut drunter stecken kann, den Motor mit zwei Personen tragen oder auf einer Werkbank auch alleine umdrehen kann.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Anregung.
Zum Anfertigen am besten ein leeres Motorgehäuse nehmen und die Halteeisen direkt anpassen. Es sind Auflagen vorhanden, damit der Block nicht durchfällt und aufliegt.

Gruß
Gisi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorständer selbst gebaut.
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 18:49 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2008, 07:40
Beiträge: 707
Wohnort: Salzgitter
TOP....wo nimmst du nur die Zeit für all deine Arbeiten her..... :daumen02: :daumen02:

_________________
Gruss Gerd...................

Treiber von 1100 UTe`s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorständer selbst gebaut.
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 19:00 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Gerd, gutes Werkzeug und Vorbereitung ist die halbe "Miete". Die Zeit muzz man sich halt nehmen.Sonst wirds Murks, zumindest bei mir.
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorständer selbst gebaut.
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 19:03 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2008, 07:40
Beiträge: 707
Wohnort: Salzgitter
Ja Ja Ja.....wenn mann jeden Tag zu Hause ist ,geht das vieleicht....ich habe nicht das Glück..und die Zeit :lol05:

_________________
Gruss Gerd...................

Treiber von 1100 UTe`s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorständer selbst gebaut.
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 19:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Na ja, muss da Gisi Recht geben. Man muss es einfach nur wollen, dann wirds auch was. Alles eine Sache von Prioritäten und Freizeitgestaltung!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorständer selbst gebaut.
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 22:08 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 11:56
Beiträge: 753
Wohnort: 25821 Bredstedt
sehr schön gebaut !

LG
Chris

_________________
chrome dosen´t bring you home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorständer selbst gebaut.
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 00:59 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 11:49
Beiträge: 1973
Wohnort: 45699 Herten
Ja mein alter Freund :devil: muß ja sagen , ein Händchen haste ja für sowas. :applaus01: klasse.

_________________
(Z-Nobby)
Z 550 F / Z 1000 B2 LTDBild

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorständer selbst gebaut.
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 07:30 
ZGisi hat geschrieben:
Ich habe mir einmal aus Rechteckrohr und Flacheisen je ein Ständer für das Ober- und Unterteil des Motors gebaut.
Den Rahmen auch noch unterlegt, so dass man die Finger gut drunter stecken kann, den Motor mit zwei Personen tragen oder auf einer Werkbank auch alleine umdrehen kann.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Anregung.
Zum Anfertigen am besten ein leeres Motorgehäuse nehmen und die Halteeisen direkt anpassen. Es sind Auflagen vorhanden, damit der Block nicht durchfällt und aufliegt.

Gruß
Gisi


Hallo Gisi

oft reicht auch schon eine Anregung von jemanden der mal so was irgendwo mit Bildern darstellt und schon hat man eine Idee so ein Teil noch besser zu machen.
Hier bei deinen Bildern ist da kaum noch was zu ergänzen/verbessern. Wenn dann höchsten nur noch Kleinigkeiten die man auf den Bildern nicht erkennen kann. Oder die dir dann im Gebrauch nochmal auffallen.

Tolle Konstruktion sehr universell einsetzbar.

Markus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorständer selbst gebaut.
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 12:17 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
(Wiedermal) klasse gemacht, Gisi !! :daumen02: :daumen02:

Ich hab das Motorgehäuse auf der Werkbank immer mit diversen Holzstücken unterlegt, was beim Anziehen und Lösen von Schrauben aber doch immer verutscht.... :engel02: :engel02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de