Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Superbikeumbau GPZ 550 UT LSL
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 22:19 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 21:19
Beiträge: 328
Wohnort: Bad Oeynhausen
Unsere GPZ 550 UT soll ja meine Freundin hauptsächlich fahren, und die kommt halt schlecht an den Lenker :? Ansich ist ja ein Lenkerumbau keine große Schache, aber die GPZ hat ja Stummel ab Werk, und der Umbau sollte ja auch getüvt werden. :idee04:

Eine Lenkerplatte von LSL zum Superbike fand ich dann in der Bucht, der Rest dürfte ja nur nen Klacks sein dachte ich. Die Stummel waren ja schnell dranweg geschraubt, die neue Lenkeraufnahme dranmontiert, und ein normaler hoher Kawalenker als zum Maß nehmen montiert. Schon bei dem Lenker war der obere Bremsschlauch zu knapp, aber ich hatte noch untere von meiner Zephyr liegen, die waren leicht zu lang, aber besser erstmal so. ;) Die Verkleidung rund ums Zündschloß passte auch nicht mehr. Ein radikaler Schnitt mit der Flex und siehe da: passt wieder.

Die erste Sitzprobe, und??? Könnte noch etwas weiter nach hinten und höher sein :shock: Oh, das ging jetzt schon so eben mit der Halbschale.

Dann gleich den LSL 02 bei Polo geordert, die haben den auch in schwarz im Programm. Nachdem die den nicht lieferten ergab die Nachfrage: Z.Zt. nicht lieferbar, im August wieder. :( Ich will aber in dieser Woche noch zum Tüv, also eine Eilbestellung bei Louis, der kam dann heute Mittag. Ruckzug war der montiert, jetzt wird das aber richtig kriminell mit der Verkleidung.

Links war reichlich Platz, bloß recht der Handbremszylinder machte reichlich Probleme.
Ich hatte noch einen Reservezylinder liegen und hab bei dem im Lenkerbereich einige Milimeter abgeschliffen, aber auch das half nicht wirklich. Bei relativ kleinem Lenkeinschlag stößt der Handbremszylinder an die Verkleidung.

Dann hatte ich die rettende Idee. Die Verkleidung höher und weiter nach vorne setzen. 8) 3 Bleche mit 8er Bohrungen in 3cm Abstand an die originalen Anschraubpunkte dazwischengeschraubt, und schon ist der Lenker freigängig. :applaus01: Außerdem sieht es klasse aus, und der Luftstrom wird weiter vorne und höher über des Fahrers Haupt geleitet. Besserer Windschutz.


Morgen wird alles erstmal getüvt, und wenn das gut funktioniert werden die Bleche zur besseren Stabilität fest verscheißt.

Bild


Bild

Das Blech seitlich am Ölkühler
Bild

Das Blech am Lenkkopf
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbikeumbau GPZ 550 UT LSL
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 23:25 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 11:49
Beiträge: 1973
Wohnort: 45699 Herten
Ja so sind die Kawa fahrer ,geben nie auf das muß doch gehn,und siehe da es geht.
Klasse lösung. :idee05: :daumen02: Was mann nicht alles für die Lieben macht. :engel02:

_________________
(Z-Nobby)
Z 550 F / Z 1000 B2 LTDBild

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbikeumbau GPZ 550 UT LSL
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 07:40 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 21:19
Beiträge: 328
Wohnort: Bad Oeynhausen
Nobbyherten59 hat geschrieben:
Ja so sind die Kawa fahrer ,geben nie auf das muß doch gehn,und siehe da es geht.
Klasse lösung. :idee05: :daumen02: Was mann nicht alles für die Lieben macht. :engel02:


Na logo :mrgreen: Aber wem passt schon ein Motorrad wie Kawa es schuf???
Nur wenn das Motorrad passt hat man richtig Freude dran. Bei mir passte das mit dem Lenker zwar genau, nur die Spiegel überhaupt nicht. Die habe ich verlängert, dazu noch Sitz und Griffheizung verbaut, eine Steckdose fürs Navi angeschlossen, und die Sitzbank noch etwas abgepolstert. Mal sehen wie meine Freundin damit jetzt zurecht kommt, obs reichlich Spaß macht :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de