Unsere GPZ 550 UT soll ja meine Freundin hauptsächlich fahren, und die kommt halt schlecht an den Lenker
Ansich ist ja ein Lenkerumbau keine große Schache, aber die GPZ hat ja Stummel ab Werk, und der Umbau sollte ja auch getüvt werden.
Eine Lenkerplatte von LSL zum Superbike fand ich dann in der Bucht, der Rest dürfte ja nur nen Klacks sein dachte ich. Die Stummel waren ja schnell dranweg geschraubt, die neue Lenkeraufnahme dranmontiert, und ein normaler hoher Kawalenker als zum Maß nehmen montiert. Schon bei dem Lenker war der obere Bremsschlauch zu knapp, aber ich hatte noch untere von meiner Zephyr liegen, die waren leicht zu lang, aber besser erstmal so.
Die Verkleidung rund ums Zündschloß passte auch nicht mehr. Ein radikaler Schnitt mit der Flex und siehe da: passt wieder.
Die erste Sitzprobe, und??? Könnte noch etwas weiter nach hinten und höher sein
Oh, das ging jetzt schon so eben mit der Halbschale.
Dann gleich den LSL 02 bei Polo geordert, die haben den auch in schwarz im Programm. Nachdem die den nicht lieferten ergab die Nachfrage: Z.Zt. nicht lieferbar, im August wieder.
Ich will aber in dieser Woche noch zum Tüv, also eine Eilbestellung bei Louis, der kam dann heute Mittag. Ruckzug war der montiert, jetzt wird das aber richtig kriminell mit der Verkleidung.
Links war reichlich Platz, bloß recht der Handbremszylinder machte reichlich Probleme.
Ich hatte noch einen Reservezylinder liegen und hab bei dem im Lenkerbereich einige Milimeter abgeschliffen, aber auch das half nicht wirklich. Bei relativ kleinem Lenkeinschlag stößt der Handbremszylinder an die Verkleidung.
Dann hatte ich die rettende Idee. Die Verkleidung höher und weiter nach vorne setzen.
3 Bleche mit 8er Bohrungen in 3cm Abstand an die originalen Anschraubpunkte dazwischengeschraubt, und schon ist der Lenker freigängig.
Außerdem sieht es klasse aus, und der Luftstrom wird weiter vorne und höher über des Fahrers Haupt geleitet. Besserer Windschutz.
Morgen wird alles erstmal getüvt, und wenn das gut funktioniert werden die Bleche zur besseren Stabilität fest verscheißt.
Das Blech seitlich am Ölkühler
Das Blech am Lenkkopf