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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Hinterradausbau mit 4-4 möglich?
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 21:04 
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Hi

also entweder hab ichn denkfehler oder was:

krieg ich das hinterrad ohne demontage des 2-er-rohres auch raus ?

:?: :?: :?: :?:

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RogerPP
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BeitragVerfasst: 10.04.2008, 21:19 
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wenn Du die Stoßdämpfer aushängst und das Rad dann tief genug ablassen kannst vielleicht

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BeitragVerfasst: 10.04.2008, 21:20 
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natürlich...

einfach mit achse und allem pi pa po nach hinten wegziehen.


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BeitragVerfasst: 10.04.2008, 21:31 
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Achsmutter und Kettenspanner lösen,Bremsanker und Gestänge abmachen,Rad nach vorne schieben, Kette von der Rtitzel runter heben,die kleinen Metallblöcke hinten in der Radachsenaufnahme die mit der Schraube von oben verschraubt sind raus machen und dann einfach das Hinterrad mit allem nach hinten raus ziehen.

Mick

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Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
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BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Zuletzt geändert von Mick am 11.04.2008, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.04.2008, 21:37 
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na mick, nen kölsch zu viel ?? :shock:

STEUERKETTENSPANNER !?????? :D :D :D

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Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

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BeitragVerfasst: 10.04.2008, 21:47 
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krieg ich denn die kette soweit zur seite?
weil die auchse rausziehen is ja nicht


das mit den dämpfern klappt nicht, die schrauben würd ich da nie wieder
reinkriegen, ohne die töpfe abbauen zu müssen.

gruz
roger

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BeitragVerfasst: 10.04.2008, 21:58 
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Hast Du ne Endloskette drauf?


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BeitragVerfasst: 10.04.2008, 23:38 
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rogerpp hat geschrieben:
krieg ich denn die kette soweit zur seite?
weil die achse rausziehen is ja nicht


das mit den dämpfern klappt nicht, die schrauben würd ich da nie wieder
reinkriegen, ohne die töpfe abbauen zu müssen.

gruz
roger


Roger,
schraub die Dämpfer oben am Rahmen ab. Die Kette kannst Du so zur Seite drücken, dass Du das Rad weit genug ablassen kannst. Für genügend Bodenfreiheit musst du allerdings sorgen. Hauptständer unterlegen oder Mopped am Flaschenzug hinten anheben. Das sollte alles klappen. :D

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 11.04.2008, 09:54 
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kurz vor einem hohen bordstein aufbocken klappt auch gut, dann hängt das hinterrad auch mit genug bodenfreiheit in der luft.
bei sowas ist eine arbeitsbühne mit rausnehmbarer bodenplatte natürlich immer gold wert :lol: :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 11.04.2008, 16:46 
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hi

steht eh auf bühne mit rausnehmbarer platte,
na, werd heut oder morgen mal drangehen

für morgen ist eh wieder kalt angesagt


danke für tipps
gruz

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RogerPP
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BeitragVerfasst: 11.04.2008, 18:14 
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Hi Roger, ich verstehe dein Problem nicht.
Motorrad auf einem ca. 4 cm starken Brette oder auf der schon genannte Hebebühne so platzieren, dass man nach unten genug Luft hat um später das Hinterrad hinter der Schwinge abzusenken, am Schutzblech vorbeifädeln und gut ist.
Auf den Bilder siehst du das Ansatzweise. Schwinge, hintere Druckstücke - die man abnehmen kann. Der Rest wurde ja schon hier beschrieben, brauche ich mich also nicht wiederholen.
Aber du bist doch ein erfahrener Schrauber , oder :wink:

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 11.04.2008, 20:37 
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hab bei den 1000ern mit de r4-2 nie probleme, da die rohre über der
steckache liegen,

nur bei der 4-4 ist eben alles etwas enger - aber ich werd morgen nochmal prb

gruz

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RogerPP
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BeitragVerfasst: 12.04.2008, 07:59 
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davon abgesehen, ist eine seite der 4in4 mit etwas übung aber auch in ca 3 minuten abgebaut und kann in dem zuge auch gleich mal schön von innen sauber gamcht werden :D :D


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BeitragVerfasst: 12.04.2008, 11:14 
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Das stimmt!
Nur der Zusammenbau ist alleine etwas umständlicher :)


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BeitragVerfasst: 12.04.2008, 12:50 
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ooch max, komm :D :D
die zusammengesteckten rohre bekommst du rucki zucki alleine montiert. vorne einpassen und hinten schon mal einen schraubendreher durchstecken, anschließend vorne die schellen montieren und schlussendlich den schraubendreher gegen die auspuffschraube tauschen, fertig.

es sei denn, du legt das fläschchen gerstensaft bei der aktion nicht aus der hand, dann verstehe ich deinen kommentar.. :lol: :lol: :lol: :D :D :D :wink:


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BeitragVerfasst: 12.04.2008, 16:59 
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ja, wat denn sons.... :)


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