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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Z 650 SR Bj. 82 umbau auf Speichenfelgen
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 19:24 
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ZwischendurchTipper
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Hallo liebe Gemeinde! :)
Bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden!
Vieleicht ist ja sogar Jemand aus meiner Nähe hier.
Ich wohne in D-dorf.

Habe mir eine Z 650 SR Bj. 82 zugelegt und möchte diese auf Speichenfelgen umbauen.

1. Was kostet mich so ein Umbau ca. ?
2. Welche Teile benötige ich bzw. welche Felgen kann ich einbauen?
3. Was ist zu beachten?

Muß dazu sagen habe nicht wirklich Ahnung von den einzelnen Modellen also bitte für einen Laien verständliche Angaben.

Gruß
Poldy

So wäre schön wenn ihr mir nun mit Rat und Tat beistehen könnt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 650 SR Bj. 82 umbau auf Speichenfelgen
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 21:42 
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ZwischendurchTipper
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poldy hat geschrieben:
Hallo liebe Gemeinde! :)


Muß dazu sagen habe nicht wirklich Ahnung von den einzelnen Modellen also bitte für einen Laien verständliche Angaben.

Gruß
Poldy

So wäre schön wenn ihr mir nun mit Rat und Tat beistehen könnt.


Hallo Poldy,
leider kann ich Dir Dein Hauptanliegen nicht beantworten, aber hier mal ein link zu Modellhistorie:
http://jarle.eltelevest.no/Kawasaki/Ser ... z650p3.htm

_________________
Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
Kawasaki KZ 1000 A2


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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 22:01 
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ZwischendurchTipper
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Hi,
danke Dir das ging ja schnell!

hab da auch noch welche

http://www.nina.hippo.de/z650.htm

http://jarle.eltelevest.no/Kawasaki/Ser ... 0/z650.htm

http://www.geocities.com/z650ig/stammb.htm

aber das bringt mich leider nicht wirklich weiter. :)

Ich meine in Betzug was kompatibel ist und was nicht.
gruß
poldy


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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 22:14 
Hi Poldy.
Hier mal Fotos deiner Z 650 SR und der US-Version mit Speichenräder.
Vorderrad kannst du von der Z 650 B nehmen,wenn man noch die Gabel und die Bremsanlage der "B" nimmt.
Beim Hinterrad sieht die Sache schon anders aus.Da die SR hinten 16" Zoll hat und Scheibenbremse,ist der Umbau auffwändiger.Du mußt eventuell auf Trommelbremse umbauen.und eine andere Schwinge nehmen.
Wie teuer das werden kann ist nicht so einfach zu beantworten,aber in anbetracht der Sachlage kann das schon bis zu 500,-Euro kosten,mehr oder weniger.
Oder du besorgst dir von der Z 650 CSR-US-Modell die Räder.....mit Schwinge.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 22:33 
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wenn du hinten 16"willst kannst du auch auf ein hinterrad einer 750 twin zurückgreifen. Mit ein wenig geschick kannst du auch in die bestehende schwinge das Rad einsetzen, musst aber halt ein wenig basteln. Oder nimmst du von der twin auch gleich die schwinge dazu,könnte passen oder passend gemacht werden. Wenn du hinten auf 18"umrüsten willst dann kommt ein hinterrad einer z1000 in Frage da die eine Bremsscheibe hinten hat. Aber das sind alles keine plug&fun lösungen :!: :!: Technisches Verständnis und entsprechende einrichtungen sind ein muß

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 22:39 
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ZwischendurchTipper
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....ja aber hallo,
jezt weiß ich doch nach was ich suchen muß Hinterad Z 650 CSR !plus Schwinge und Rad vorn passt dann so?

Wenn ich dich recht vestanden hab muß ich fürs Vorderrad auch ne andere Gabel haben.Ist ja doch mehr Aufwand als ich vermutet hatte.

Na ja kommt Zeit kommt "Rad":

MfG
poldy


Zuletzt geändert von poldy am 06.03.2007, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 22:41 
jooo..kommt Zeit und "Rad"...ist das Forum parat... :lol:
gruß ****


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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 22:44 
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Glaubs Tino,der bringt (fast) jede Felge in jeden Rahmen.(Natürlich mit dem nötigen Know How).Irgendwann schleich ich mich nachts durch den Garten und schraub im a bar Felga weg. :twisted: :twisted:


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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 22:46 
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JahrhundertPoster
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Toni hat geschrieben:
Glaubs Tino,der bringt (fast) jede Felge in jeden Rahmen.(Natürlich mit dem nötigen Know How).Irgendwann schleich ich mich nachts durch den Garten und schraub im a bar Felga weg. :twisted: :twisted:

SCHLINGEL; VORSICHT; KENNST JA MEIN WACHENDES SCHLECKMONSTER :lol: :lol:

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Tino
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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 22:57 
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ZwischendurchTipper
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::::NA SO WIE ICH DAS SEHE Trohnt ihr in Süddeutschland,
ist leider etwas weit von D-dorf.

Schade eigentlich..


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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 23:07 
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Warum steht ihr eigentlich so auf Speiche :?: Ich hab Guss,super musste nich soviel putzen :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 06.03.2007, 05:49 
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ZwischendurchTipper
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...........finde Speiche Nostalgischer,mal schauen vieleicht bleibt Sie auch erst mal Original.Bin mir noch nicht 100% SICHER WO ES LANGGEHT!

Eigentlich richtung "Rafe Racer" aber schauen wir mal........

poldy


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BeitragVerfasst: 06.03.2007, 19:36 
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Hallo Poldi

andere Gabel muss nicht unbedingt sein. Richtige Bremsscheiben sollten reichen. (bei der 750 gab es sowohl Guss als auch Speichenräder die austauschbar waren und sind..) Und was Tino schreibt ist schon richtig. Hinterrad und auch Vorderrad der 750 Twin wie sie in Deutschland verkauft wurden haben allem Anschein nach diesselben Räder wie die abgebildete CSR 650. CSR der 750 Twin hat andere Speichenräder mit Stahlfelgen und weniger Speichen (40) die abgebildete 650 CSR aber Alufelgen und 48 Speichen. Und ein solches Hinterrad - ich weiss wo eines steht.. Umbau auf 18" Hinterrad der 650 B wäre auch eine Variante, der Abrollumfang der 16" Gummiwurst ist nahezu identisch mit dem des 18" Hinterrad der "Strassenversion" somit eigentlich keine Fahrwerksgeometrieänderung

Manne

Bei Fragen zu den Twin - bin ich wohl ziemlich durch. Und auch Teile.. aber das ist eine andere Geschichte...

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BeitragVerfasst: 06.03.2007, 19:45 
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ZwischendurchTipper
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...wow so rasch so gute Info´s klasse Forum...


MfG
Poldy


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BeitragVerfasst: 06.03.2007, 22:41 
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JahrhundertPoster
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Das Problem liegt nicht bei den Rädern, sondern beim Umbau der hintern Bremse.Wenn Du von Scheibe auf Trommel ändern willst.
Die Mimik für das Bremspedal ist komplett anders.

Mick

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BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


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BeitragVerfasst: 06.03.2007, 23:20 
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MeisterSchreiber
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Kein Problem Mick - komplette Aluplatte tauschen und schon wird aus Scheibenbremsmechanik (Zylinder an der Platte auf Rückseite fest) eben Gestänge für Trommelbremse - also DO NOT PANIK..

Ich denke DAS ist das kleinste Problem dank KAWA-Baukasten..

Manne

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BeitragVerfasst: 16.03.2007, 18:53 
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ZwischendurchTipper
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...habe Heute mit nem guten Freund gesprochen,der noch Speichenfelgen für ne z 1000 liegen hat und meinte das er die mit mir schon eingebaut bekommt.
Bin jezt recht zuversichtlich das ich günstig zu den Speichen komme.Da er ein guter Handwerker ist und sich doch ein wenig Auskennt mit der Materie freu ich mich wie ein Schneekönig. :D

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Gruß
Poldy

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