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 Betreff des Beitrags: Reifenempfehlung/Tip für 170/60-18,
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 16:14 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 12.10.2006, 18:09
Beiträge: 7
Wohnort: kiel
...Lieferfähigkeit, ein/umtragen ?
..,bin ja erst seit gestern hier, habe auch den tip beherzigt, mich durchs archiv zu wühlen, um keine dummen fragen zu stellen. hat nix gebracht, neue fragen tauchen auf. zum Problem :
-fzg mk2, speichenräder 1.85-19 und 4.25-18 eingetragen
-reifen 100/90 und 170/60 eingetragen mit zusatz conti tkv11 u.12
-schwinge wbo eingetragen, viel "luft" is nich
soweit so gut-bis06/06
-arbeiten, arbeiten, kurzfristig urlaub gekriegt, verabredet, gemerkt daß die reifen nich mehr langen
-wie bruce willis rein zum reifenhändler, mit bargeld gedroht für hinterreifen
-auskunft :"die größe fürs hi.rad gibs nich mehr, von conti schon gar nich"
-auskunft 1/2 stunde später :"gibs nur noch von metzger, heißt ME 1, wird noch ewig produziert, darfst aber lt schein nich fahren "
-bruce : "egal, bestell vorne gleich mit, wenigsten halbwegs legal, eintragen später"

leider hat keiner bock, mir ne freigabe zu liefern-was nun ?
-einzelabnahme ?
-160er o. 150er hinten, würd mich nich stören, wenn es dafür ne freigabe geben würde und nen lieferanten, der auch dauerhaft sowas herstellt ?
-über tipps würd ich mich freuen

keeler
-


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BeitragVerfasst: 13.10.2006, 17:36 
hi
da du speichenräder hast,trägt dir der tüv markenungebunden die dimension 170/60 auch ein.hauptsache es ist ein V-reifen.lasse die markenbindung austragen.um sicher zu gehen,ruf bei deinem tüv-prüfer an,der,wenn er nett ist,sucht dir reifenfreigaben raus,die haben ja auch schon einen internet-anschluß.im übrigen suche ich mir auch im netz die reifenfreigaben bei den verschiedenen herstellern raus.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 13.10.2006, 19:45 
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Beiträge: 5172
Wohnort: Hannover
Hi Keeler,
ich fahre selber 170/60/18 Me1 nachdem es 2004 schon hieß der Reifen wird nicht mehr hergestellt sah ich mich schon vor dem gleichen Problem. Aber in diesem Sommer man glaubt es kaum habe ich einen bekommen von 2005, wurde wohl neu aufgelegt.
Also den ME1 eingetragen zu beommen dürfte kein Prob. sein. Hab sogar noch ein Gutachten in verbindung mit Akrontfelgen u. K&J Schwinge.
Was Probleme bereiten könnte ist dass du, wie du sagst, wenig luft zur Schwinge hast denn der ME1 ist auf 4.25" 178mm breit.
Probieren geht über studieren :wink: .

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Grüße
Jörg



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BeitragVerfasst: 13.10.2006, 19:52 
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Beiträge: 991
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hallo Keeler,

laut Aussage "meines" Tüvprüfers wird wenn nachweißlich kein
Reifen mehr geliefert wird eine alternativ Bereifung akzeptiert
wenn vorne und hinten der gleiche Hersteller montiert ist.
So wie er meinte ist das mit der Herstellerbindung bald erledigt
wie schon beim Auto.

Wer freundlich fragt kommt sicher weiter :wink:

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Der "Wilde Süden" lebt!
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BeitragVerfasst: 13.10.2006, 20:39 
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SuperPowerPoster
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Beiträge: 7517
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Hi,
das mit den Reifenmarken läßt sich lösen, wenn der TÜV Prüfer einträgt, dass vorne und hinten Reifen eines Herstellers gefahren werden dürfen. Dann ist auch der Typ des Reifens egal.
Hat mein Prüfer so gemacht.
Allerdings aufpassen, wenn es die neuen EG Papiere gibt. Beim KBA ist ein Fehler passiert und es wurde dann beim Straßenverkehrsamt wieder eine Reifenbindung lt. ABE eingetragen. Intervenieren und unbedingt austragen lassen. Falls es das SVA nicht direkt macht soll es dort beim KBA schriftlich nachfragen. Der Fehler ist dort passiert und auch bekannt. Bloß keine Widerspruch gegen die Entragung einlegen. Der Geht an die Bezirkregierung und die entscheidet nach den Unterlagen, die es vom SVA vorgelegt bekommt. Und die sind dann in sich stimmig, heißt das der Widerspruch abgelehnt wird.
Wer Schwierigkeiten diesbezüglich hat, meldet sich bei mir. (gilt aber nur für den beschriebenen Sachverhalt).
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 14.10.2006, 00:33 
Schon mal bei Avon rein geschaut :wink:


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BeitragVerfasst: 14.10.2006, 12:55 
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GelegenheitsPoster

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hi

wg platz schwinge-reifen

soweit ich mich entsinne sind min. 6mm angesagt


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BeitragVerfasst: 14.10.2006, 13:44 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2143
Wohnort: Baden Württemberg
Das mit den 6mm ist mir nicht bekannt. Es muß genügend Luft vorhanden sein, schon richtig, aber das wird beim Begutachten des Mopeds durch die Götter in grau definiert ob genug Luft ist. Daher auch die Fahrprobe, ob was schleift oder nicht. 6mm wär ne Menge Holz

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 14.10.2006, 19:07 
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Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5172
Wohnort: Hannover
Muss mal wieder Tino Recht geben. Bei meinem Hinterreifen sind ganz geringe Spuren von der Kette zu erkennen die da wohl manchmal gegen kommt. Aber max. 3mm! Und das in der TÜVstation abgesegnet!

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Grüße
Jörg



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BeitragVerfasst: 14.10.2006, 19:33 
Z-Jörg hat geschrieben:
Bei meinem Hinterreifen sind ganz geringe Spuren von der Kette zu erkennen die da wohl manchmal gegen kommt. Aber max. 3mm! Und das in der TÜVstation abgesegnet!


1mm :wink: :D


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 15:18 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 12.10.2006, 18:09
Beiträge: 7
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...erst mal danke für die tips
werd nochmal beim hiesigen tüv vorbei und die markenbindung austragen lassen. dann mal um freigaben kümmern.langfristig werd ich mich mal um freigaben für 160er kümmern oder gleich auf 17/17 umspeichen lassen, angebot scheint wirklich größer zu sein.
gruß keeler


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