Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5,0 x 17 Zoll Reifengröße
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 09:03 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
Hallo,

wer kann mir sagen, ob ich auf eine 5,0 x 17 Zoll Felge der ZRX1100 einen 180er Reifen aufziehen kann. Denn Serienmäßig werden die ZRX1100 Motorräder mit einem 170er Reifen gefahren.

Wer kennt sich da aus.

Gruß Skip

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5,0 x 17 Zoll Reifengröße
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 12:18 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 16.03.2010, 23:14
Beiträge: 107
Hallo Skip,
geht zwar, ist aber nicht angeraten.Fährt einfach schlechter.
Normalerweise brauchst du eine 5,5Zoll Felge.
Der sichtbare Unterschied zwischen 170 und 180 ist nur minimal.
In der Zrx 1100, aus der ja wohl deine Komponenten sind,
fährt das Moped jedenfalls besser mit dem 170.

Grüße aus dem Pott


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5,0 x 17 Zoll Reifengröße
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 14:30 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 19:36
Beiträge: 462
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Ich bin mehr als 50tkm anfangs mit Metzeler und später mit dem Bridgestone BT020 als 180er in meiner ZRX 1100 gefahren und wüßte jetzt nicht was da schlechter als mit dem 170er gewesen sein sollte. Ob es sich in einem Z-Rahmen genau so verhält? Die effektive Breite ist natürlich auch von der Reifenmarke abhängig.

_________________
Gruß
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5,0 x 17 Zoll Reifengröße
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 15:05 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
vielen Dank,
muss ich selbst erstmal testen, mir war es wichtig, ob es zulässig ist.

Gruß Skip

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5,0 x 17 Zoll Reifengröße
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 17:40 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2340
Wohnort: Detmold
Skip hat geschrieben:
vielen Dank,
muss ich selbst erstmal testen, mir war es wichtig, ob es zulässig ist.

Gruß Skip

Du hast gefragt ob man den aufziehen KANN und NICHT ob es zulässig ist! Natürlich KANN man den aufziehen wenn man darin einen Sinn sieht, ob du das dann eingetragen bekommst sei mal dahin gestellt und zulässig ist es natürlich NICHT (an der ZRX 1100) aber da du es ja offensichtlich in ein anderes Projekt einbaust wirst du dann ja sehen was ein TÜVer davon hält! Am besten ist man überlegt erst und kauft dann, dann hättest du vermutlich die 5,5er der 12er gekauft und müßtest dich sowas nicht fragen! ;)

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5,0 x 17 Zoll Reifengröße
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 18:24 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Es gibt auch 180er Reifen, welche für die 5 Zoll Felge der ZRX1100 zugelassen sind!

Würde trotzdem bei 170/5 Zoll oder eben 180/5,5 Zoll bleiben... ist jeweils die bessere Variante. 5,5 Zoll im gleichen Design von ZRX1200, ZX9B, ZXR750, ZX7R (hat soweit ich weiß sogar 6 Zoll... für 190er).

Fahre übrigens auch eine ZRX1100 und wollte ursprünglich auch auf 5,5 mit 180 wechseln... nach mehreren Jahren in denen ich nicht die Zeit dazu gefunden habe umzubauen denke ich mir heute --> für was?!

Der 170er sieht jetzt auch nicht unbedingt schlechter aus und geht mit Sicherheit noch besser ums Eck als der ebenfalls gut funktionierende 180er... und auf einer ollen Z ist der 170er von Optik und Funktion auch völlig ausreichend :daumen02:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5,0 x 17 Zoll Reifengröße
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 18:36 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
Hi,

habe schon einen neuen 180er Reifen auf eine 5,5 er der ZX9R aufgezogen.......Doch nun bekomme ich einen komletten Satz Felgen der ZRX1100 deshalb das ganze hin u. her.
Hinterradfelge der ZRX1100 wäre soweit der Vorteil, weil auch die Gabel der ZRX1100 sowie dessen Vorderrad verbaut wurden .
So wäre ein komlettes Fahrwerk in der Z1000 .

l.G. Skip

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de