Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 16:38 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 27.06.2015, 10:47
Beiträge: 12
Moin Moin aus dem Süden,

mein erster Beitrag und gleich eine "dumme" Fragen...

Kurz zu mir: 26 Jahre alt, kaum "Bastelerfahrung", stark interessiert und gerade in Vorbereitung eines Komplettumbaus meiner Z440 LTD.
Die Gute begleitet mich seit ich meinen Führerschein habe. Nun möchte ich gerne optisch mehr aus ihr machen, da ich aus beruflichen Gründen ein reiner Wochenendfahrer geworden bin.
Dazu durchforste ich seit Wochen das Internet und dieses Forum. Einige Fragen konnte ich mir schon beantworten, andere werde ich mir erst wieder stellen, wenn ich mit dem Umbau loslege. So langsam möchte ich damit beginnen, einige (wichtige) Fragen aber vorab zu stellen, da ich den Eindruck habe, hier sind Profis am Werk, die mir helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Nun aber zur eigentlichen Frage:

Aus meiner Z440 LTD möchte ich gerne ein ansehnliche Bobber-Maschine bauen. Zwar wäre dafür ein Starrahmen geeigneter, aber der ist eben nicht vorhanden.
Meine Internetrecherche hat für mich schnell eine Antwort auf die Frage einer einarmigen Schwinge gegeben: Nö. Zu teuer, zu aufwendig.
Dennoch reizt es mich, die Maschine auf einen wesentlichen breiteren Hinterreifen zu stellen. Nun bin ich leider auf keine wirkliche Antwort gestoßen, ob und wie so etwas geht?
Kann ich eine breitere Schwinge ohne weiteres verbauen und hier einen breiteren Reifen einsetzen und das ganze abnehmen lassen vom TÜV? Wenn ja, gibt es dazu Empfehlungen?
Oder kann ich in die vorhandene Schwinge einen breiteren Reifen bzw. Felge verbauen, wenn ja welche?

Ich hoffe ich habe zu diesem Thema keine bereits erfolgte Antwort hier im Forum oder im www überlesen und würde mich über Antworten freuen!

Beste Grüße
Moritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 09:43 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
moritz hat geschrieben:
mein erster Beitrag und gleich eine "dumme" Fragen...

...kaum "Bastelerfahrung"

Dennoch reizt es mich, die Maschine auf einen wesentlichen breiteren Hinterreifen zu stellen. Nun bin ich leider auf keine wirkliche Antwort gestoßen, ob und wie so etwas geht? Kann ich eine breitere Schwinge ohne weiteres verbauen und hier einen breiteren Reifen einsetzen und das ganze abnehmen lassen vom TÜV? Oder kann ich in die vorhandene Schwinge einen breiteren Reifen bzw. Felge verbauen, wenn ja welche?
Autsch:-)

Zuerst - es gibt keine dummen Fragen, passt scho.
Das mit der Bastelerfahrung ist natürlich ein echtes Hemmnis. So ein Umbau ist nicht mal eben am Strassenrand gemacht. Da benötigt man schon den Platz, das Werkzeug und das entsprechende Wissen, sonst geht das schnell daneben.

Andere Schwinge - ja, geht, begrenzt. Je breiter du hinten gehen willst, desto aufwendiger wird es. Dann geht los mit Kettenflucht, Versatzritzel uswusw.

Breiterer Reifen in Originalschwinge - da kannst bei den Reifenherstellern schaun, was die an Reifen für dein Modell freigeben. Viel breiter wirst aber ohne Zusatzarbeiten (siehe voriger Absatz) ned werden können, dann streift schnell die Kette am Gummi.

Das Ganze steht und fällt natürlich mit der Abnahme am Ende. Deshalb solltest Du VOR dem Umbau zuerst einen fähigen und willigen Prüfer suchen, der den Umbau von der Planung bis zum Stempel begleitet. Kein Prüfer mag es, wenn einer auf dem Hof auftaucht mit nem fertigen Umbau und sagt: "Ey, Mann, trach das doch mal eben ein..." Meist kommen bei den Vorgesprächen auch Dinge ans Licht, die er abnehmen würde, an die Du selbst ned mal gedacht hast, andersrum sagt er Dir aber auch gleich, "ja geht" oder "nö, keine Chance". Und er sagt Dir, was er als Voraussetzung sehen/haben will.

Es gibt eine von Motorrad erstellte Liste mit den speziell auf Motorräder ausgerichteten Prüfern, evtl. findest da ja den passenden in Deiner Gegend.

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 12:21 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 27.06.2015, 10:47
Beiträge: 12
Hi Obelix,

vielen Dank für deine Antwort!

Recht hast du natürlich, wenig Bastelerfahrung ist sicherlich ein großes Hemmnis. Getreu dem Motto "Man(n) wächst an seinen Herausforderungen" habe ich mich nichts desto trotz dazu entschieden den Umbau anzugehen. Auch erst einmal ohne Zeitlimit, wenn nötig, bastel ich da auch Jahre dran...

Danke für die Liste mit TÜV Prüfern! Den Besuch beim jeweiligen Prüfer hatte ich eh noch vor, jedoch wollte ich mir erst einmal selbst grob klar machen, was genau ich angehen möchte.

Bzgl. der Schwinge hatte ich gehofft, dass es hier jemanden gibt, der ähnliches bereits durchgeführt hat. Am praktischsten wäre es ja wahrscheinlich, eine originale Schwinge eines anderen Motorrads zu verbauen (Suzuki VN1500 oder kleiner z.B.). Natürlich dann auch mit Anpassung der Schwingenaufnahme und der entsprechenden Ritzel etc. (Hier kann ja dann auch eine Fachwerkstatt ran, bei Schweißarbeiten am Rahmen sowieso zwingend).
Eine komplett neue Schwinge anfertigen zu lassen, würde ich aber sowieso direkt verwerfen.
Ich habe jedoch bislang noch nirgendwo Berichte gefunden, wo eine "fremde" Schwinge am Motorrad verbaut wurde. Vielleicht suche ich auch falsch?

Viele Grüße
Moritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 12:51 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Was ist denn bei dir ein wesentlich breiterer Reifen???? Vielleicht solltest du dir da erstmal drüber klar werden wie breit das denn werden soll deiner Meinung nach und dann sucht man nach geeigneten Spenderfahrzeugen. ICH würde empfehlen da nicht über einen 160ger hinaus zu gehen bei dem kleinen Moped und dann ist preisgünstig vieles möglich, z.B nimmste die Schwinge der 11er Katana, kombinierst das mit einer 4 Zoll Felge (5er geht auch rein) der GSXR 1100 und hast nen optisch schicken 160ger Reifen in einer ansprechenden Schwinge für kleines Geld...nur als Beispiel halt...ich weiss nicht wie du auf die VN 1500 kommst... :idee04:

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 13:03 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 27.06.2015, 10:47
Beiträge: 12
Hallo Schnippel,

vielen Dank für die Antwort!

Auf die VN bin ich nur zufällig gekommen, da es hier einiges zum Thema angepasste Schwingen zu finden gab. Scheinbar wird die Maschine gerne auf NOCH breitere Hinterreifen gestellt...

160er würden mir aber optisch schon total ausreichen. Viel mehr sieht an der Z440 auch nicht mehr gut aus und um die Kurve käme man auch nicht mehr.
Meine Frage in diesem Thread zielte aber eben genau auf die zwei Dinge ab:

1. Umbau auf breitere Reifen möglich, wenn ja unter welchen Voraussetzungen? --> Grob beantwortet, vielen Dank :)
2. Welche Schwinge / Reifen wären geeignet? Deinen Vorschlag werde ich mir mal genauer ansehen.

Ich suche da verzweifelt nach allen möglichen Daten zu den bestehenden Teilen die an der Kawasaki verbaut sind. Aber sind einfach keine Explosionszeichnungen oder Maßangaben zu finden. Daher weiß ich auch nicht, wie viel Spielraum man da hat und wonach man größentechnisch suchen kann.

Beste Grüße
Moritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 19:46 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Und was willste vorne machen? So lassen mit der Kawafelge...? Doch wahrscheinlich eher nicht, oder? Du hast jetzt nichts zu deinem Budget gesagt, wenn Kohle keine Rolle spielt dann kannste du auch aus dem Vollen schöpfen, kein Problem. Ansonsten bau doch erstmal ab und mess mal aus was bei dir so Schwingenmass pp ist! Die Suzischwingen bauen in dem Bereich sehr schmal, ich meine sowas von 220mm und halt für Stereodämpfer. Da kannste dann gut die Konis für die Boldor 900 nehmen. Räder, Bremse pass fast alles aus dem Suzukiprogramm. Vorne würde ich es genau so machen, ich habe mehrfach verbaut die Telegabel der GSXR 1100 oder die 3cm kürzere der GSXR 750 oder jetzt zuletzt die der ZX10 Tomcat. Die letzte bekommste am preiswertesten. Alle genannten haben ohne Änderung des Joch mit anderen Lagern in den Rahmen gepaßt und letztendlich mußte nur der Lenkanschlag geändert werden. Bei anderen Herstellern gibts aus den Endachtzigern aber auch schöne Telegabel um die 41-43 mm, das ist dann nicht so penetrant fett. Schau dich erstmal um was es so gibt. In die Katanschwinge paßt auch ein 5 Zoll Rad wie ich schrieb, ob du dann bei einem 170ger Reifen noch eine vernünftige Kettenflucht hinbekommst, das weiss ich nicht! Die Banditschwingen dürften sicherlich auch in deinen Rahmen passen, auch sehr schmal...Meine Erfahrungen bauen natürlich auf die Maße der Z1000 Modelle, ob sich das so ummünzen läßt auf die 440ger...keine Ahnung, also messen! Alles weitere hängt natürlich von deinen Fähigkeiten (oder deiner Freunde/Bekannten) ab! ;) Dann hau ma rein...anbei mal ein Zwischenstand meiner St mit Z 1000 Schwinge, 6 Zoll Rad, Vorderbau GSXR 1100 und Banditrad...

Dateianhang:
st1.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 19:54 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 27.06.2015, 10:47
Beiträge: 12
Budget ist natürlich nicht endlos viel vorhanden, aber da ich keinen zeitlichen Stress habe, ist Geld auch erst einmal kein Thema.

Dein Umbau gefällt mir sehr gut! Das Felgendesign ist nicht ganz meins, allerdings sind die Originalfelgen der Kawa auch nicht schön... Mal schauen was es da so gibt.

Wie einfach bzw. kompliziert ist denn die Eintragung einer "Fremdschwinge" bzw anderer Felgen/Reifen. Ist dafür eine Einzelabnahme notwendig oder wird das beim TÜV eingetragen? Die Belastbarkeit der ausgetauschten Teile (V.-Max. und Gewicht) müssen gleichwertig oder höher sein. Zumindest das ist ja nicht schwer in Bezug auf die Z440.

Ich werde wohl demnächst mal einen Thread zum kompletten Umbau aufmachen, um die Fragen in ihrer Gesamtheit beleuchten zu können ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 20:31 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
moritz hat geschrieben:
Wie einfach bzw. kompliziert ist denn die Eintragung einer "Fremdschwinge" bzw anderer Felgen/Reifen. Ist dafür eine Einzelabnahme notwendig oder wird das beim TÜV eingetragen? Die Belastbarkeit der ausgetauschten Teile (V.-Max. und Gewicht) müssen gleichwertig oder höher sein. Zumindest das ist ja nicht schwer in Bezug auf die Z440. ;)


Dafür suchst du dir erstmal einen TÜV Mann der überhaupt gewillt ist sich damit auseinander zu setzen und dann hörst du ihm zu was er erwartet und was er will oder nicht, danach richtest du deinen Umbau, ganz einfach! ;)

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 10:06 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 27.06.2015, 10:47
Beiträge: 12
Hallo Schnippel,

Recht hast du, da bin ich bereits dran ;)

Kurze Zwischenfrage: Zeichnest du deinen Umbau bevor du loslegst oder ist das für dich alles erst einmal nur im Kopf?

Viele Grüße
Moritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 12:22 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Kann man machen, habe ich aber nicht! ;) Ich überlege was ich will und schaue wie ich es am preiswertesten (was die Teilebeschaffung anbelangt) realisieren kann! Dazu überschätze ich meine Fähigkeiten nicht und habe fähige Dreher/Fräser im Freundeskreis....

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 12:05 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 27.06.2015, 10:47
Beiträge: 12
Termin beim TÜV ist gemacht :daumen02:

Eine Frage ist mir noch gekommen, die evtl. eine Alternative sein könnte:

Gibt es Felgen in der passenden Dimension wie sie die Z440 LTD hat als Speichenfelgen?
Also hinten 130/90-16 und vorne 3.25-19.

EDIT: Z 750 Twin Reifen haben laut Google das gleiche Maß - lassen die sich dann (vorbehaltlich TÜV) problemlos verbauen oder vergesse ich da ein Detail?

Ich finde dazu online keine wirklichen Information, geschweige denn Shops in denen man Felgen modellunabhängig kaufen kann. Ich habe nur gelesen dass die Z305-Felgen (noch nie zuvor von diesem Modell gehört) passen müssten.

Wieder eine etwas schammige Frage, aber vielleicht weiß ja jemand etwas mehr dazu als ich und kann mich aufschlauen?

Viele Grüße
Moritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 15:58 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
felgen gibts in allen möglichen formen und materialien (eisen, edelstahl, aluminium) bei radspannereien. eine adresse, bei der ich dann und wann kaufe, ist ssc in oberfranken.

dass du kaum bzw. keine infos zu deinem umbauwunsch findest, dürfte daran liegen, dass sowas seltenst mit einer z440 gemacht wird. die z440 ist sicherlich ein putziges moped, läuft aber eher unter budget modell. ein von dir geplanter radumbau ist aber schon etwas umfangreicher, wenn nicht gerade zufällig irgendwelche serienteile aus anderen modellen plug and play passen.

wirtschaftlicher wäre es bestimmt, die 440er hübsch herzurichten und zu verkaufen und sich dann eine z750 zweizylinder mit serienmäßigen speichenrädern zuzulegen. (nur mal son altkluger gedanken eines mittelalten sacks ..)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 16:02 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
moritz hat geschrieben:
EDIT: Z 750 Twin Reifen haben laut Google das gleiche Maß - lassen die sich dann (vorbehaltlich TÜV) problemlos verbauen oder vergesse ich da ein Detail?
Yupp;-) Das existierende Angebot:-) Die Twin war nicht gerade ein Massenangebot, dementsprechend selten wirst die Felgen finden. Ausserdem hast da dann nur eine Scheibe vorn, also musst vmtl. auch die Gabel vorn änern/übernehmen. Kannst Dich mal hier einlesen, Michael ist ein netter Kerl, der auch gerne Infos gibt. Alternativ kannst nach nem Satz von ner C4 guggn, dann hast 2 x 17". Da geht ein guter Satz aber nicht unter 600 Talern über den Tisch.

Ansonsten gab es ne Menge Speichenmodelle bei anderen Marken, allen ist aber gemein, dass die Breite dann ned so üppig ist (ausser bei Harley), das war halt so vor den heutigen Möps. Es wird jedenfalls ziemlich sicher keine einfache P&P Lösung geben, anpassen musst wohl immer irgendwas.

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 18:06 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 27.06.2015, 10:47
Beiträge: 12
obelix hat geschrieben:
moritz hat geschrieben:
EDIT: Z 750 Twin Reifen haben laut Google das gleiche Maß - lassen die sich dann (vorbehaltlich TÜV) problemlos verbauen oder vergesse ich da ein Detail?
Yupp;-) Das existierende Angebot:-) Die Twin war nicht gerade ein Massenangebot, dementsprechend selten wirst die Felgen finden. Ausserdem hast da dann nur eine Scheibe vorn, also musst vmtl. auch die Gabel vorn änern/übernehmen. Kannst Dich mal hier einlesen, Michael ist ein netter Kerl, der auch gerne Infos gibt. Alternativ kannst nach nem Satz von ner C4 guggn, dann hast 2 x 17". Da geht ein guter Satz aber nicht unter 600 Talern über den Tisch.

Ansonsten gab es ne Menge Speichenmodelle bei anderen Marken, allen ist aber gemein, dass die Breite dann ned so üppig ist (ausser bei Harley), das war halt so vor den heutigen Möps. Es wird jedenfalls ziemlich sicher keine einfache P&P Lösung geben, anpassen musst wohl immer irgendwas.


Hi Obelix,

einen Satz Z750 Twin Speichenfelgen hätte ich sogar schon an der Hand (aber nicht schlecht was dafür verlangt wird...).
Was meinst du mit einer Scheibe vorn? Die Z750 und Z440 haben doch beide vorne nur eine Bremsscheibe, oder liege ich damit falsch?

Grundsätzlich würde ich bei Speichenfelgen auf eine verbreiterung verzichten, wenn diese sich möglichst easy einbauen ließen. Und ganz zur Not bleiben eben die Standardfelgen, mit etwas Lack lässt sich auch mit denen Leben ;)

Harley-Felgen wären natürlich ein Traum! Aber da wäre es wahrscheinlich klüger direkt ein neues Motorrad aufzubauen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 18:08 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 27.06.2015, 10:47
Beiträge: 12
martin58 hat geschrieben:
felgen gibts in allen möglichen formen und materialien (eisen, edelstahl, aluminium) bei radspannereien. eine adresse, bei der ich dann und wann kaufe, ist ssc in oberfranken.

dass du kaum bzw. keine infos zu deinem umbauwunsch findest, dürfte daran liegen, dass sowas seltenst mit einer z440 gemacht wird. die z440 ist sicherlich ein putziges moped, läuft aber eher unter budget modell. ein von dir geplanter radumbau ist aber schon etwas umfangreicher, wenn nicht gerade zufällig irgendwelche serienteile aus anderen modellen plug and play passen.

wirtschaftlicher wäre es bestimmt, die 440er hübsch herzurichten und zu verkaufen und sich dann eine z750 zweizylinder mit serienmäßigen speichenrädern zuzulegen. (nur mal son altkluger gedanken eines mittelalten sacks ..)



Danke für den Tipp mit SSC!

Wirtschaftlich ja, aber das wäre auch mit viel weniger Spaß verbunden ;)
Gebe dir aber grundsätzlich Recht. Mal schauen was sich ergibt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 00:55 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
moritz hat geschrieben:
Die Z750 und Z440 haben doch beide vorne nur eine Bremsscheibe, oder liege ich damit falsch?
Nö... Ich ziehe meine Aussage hiermit zurück:-) Sorry, ich bin von ner Doppelscheibe ausgegangen, da hab ich echt gepennt.

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 17:27 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 27.06.2015, 10:47
Beiträge: 12
obelix hat geschrieben:
moritz hat geschrieben:
Die Z750 und Z440 haben doch beide vorne nur eine Bremsscheibe, oder liege ich damit falsch?
Nö... Ich ziehe meine Aussage hiermit zurück:-) Sorry, ich bin von ner Doppelscheibe ausgegangen, da hab ich echt gepennt.

Gruss

Obelix



Habe noch einmal nachgeschaut, gab die Z750 Twin wohl auch mit zwei Scheiben. Habe entsprechend die mit 2 Scheiben an der Hand, lässt sich angeblich aber easy umbauen und passt dann (dank Distanzscheiben und co) wohl auch in die Gabel. Wobei die sich ja zur Not auch täuschen ließe...

VG Moritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD / Schwinge / Reifen
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 14:37 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 27.06.2015, 10:47
Beiträge: 12
(Noch) Eine doofe Frage an dieser Stelle:

Kann mir einer der Kollegen mit einer Z440 LTD das Maß der Schwingenaufnahme und am Rahmen das Maß der Federbeine (also der Aufnahme) grob nennen?

Kann es gerade kurzfristig nicht messen leider, habe aber die groben Daten der Z750 Twin bekommen und würde mich so einer möglichen Einbaumaßnahme der jeweiligen Felgen annähern. Bei der Z750 sind es wohl 24cm bei der Schwinge und ca. 25cm bei den Federbeinen.

Im Internet blieb meine Suche danach leider absolut erfolglos...

Viele Grüße und besten Dank
Moritz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de