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 Betreff des Beitrags: Trommelbremse gegen Scheibenbremse tauschen Z 250 LTD
BeitragVerfasst: 07.04.2006, 22:30 
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ZwischendurchTipper
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Hallo,

hätte vorne gerne statt Trommel Scheibe! Hab mir überlegt das Vorderrad mit Bremse von ner Z 250 A gleichen Baujahres (81)zu tauschen. Oder besser von ner 440ger gleichen Baujahres? Wegen der Länge des Zuges (Straßenversion/Chopperversion)? Muss ich auch die Gabel tauschen? Hat jemand mit sowas Erfahrungen?

LHzG

Denzel


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BeitragVerfasst: 07.04.2006, 22:46 
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Entschuldigung,
willst du aus einer Mücke einen Elefanten machen :?:

Lass doch die 250er so wie sie ist, und irgendwann kommt dann die Zeit, wo sowieso ein (Hubraum) grösseres Moped angesagt ist, so engagiert wie du bist !

Dann erledigt sich das Problem mit der Scheibe sowieso von ganz alleine .....

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BeitragVerfasst: 07.04.2006, 23:09 
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ZwischendurchTipper
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Ja, ich weiß was du meinst. Alleine reicht die Trommel auch völlig aus. Aber zu zweit....Und weil du es ansprichst: Das Engagement ist genau das Problem. Hab jetzt soviel LIEBE in die Maschine gesteckt. Ich kann sie nicht gegen eine größere eintauschen. Geht einfach nicht. Deshalb der Umbau, oder der Versuch.


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BeitragVerfasst: 07.04.2006, 23:11 
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Du, dazu meld ich mich nochmal.
Jetzt zu spät, müde, Heinz

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BeitragVerfasst: 07.04.2006, 23:28 
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Hi Denzel,
was meinst du denn für einen Zug??? Für die Scheibenbremse brauchst du doch wohl eher eine Leitung. Und da eine passende zu finden sollte wohl einfacher sein als die Gabel umzubauen.

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Grüße
Jörg



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BeitragVerfasst: 07.04.2006, 23:47 
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Das mein ich doch.
da muss man fit sein um die richtige Antwort zu geben, also:
Z-Jörg:
Zitat:
Für die Scheibenbremse brauchst du doch wohl eher eine Leitung. Und da eine passende zu finden sollte wohl einfacher sein als die Gabel umzubauen.

dann gib mal die technisch perfekte Lösung durch, .... Gääähn, müde .......

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BeitragVerfasst: 09.04.2006, 20:52 
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ZwischendurchTipper
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Dachte an Gabel tauschen wegen der Befestigung des Bremssattels. Hab jetzt aber gesehen, dass ich an der jetzigen Gabel eine Bohrung habe, die von der Trommelbremse nicht gebraucht wird. Vermute es ist die gleiche Gabel?!?! Hat hier vielleicht jemand n Bild von ner z 440 o z 550ger Gabel?


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BeitragVerfasst: 09.04.2006, 22:11 
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Hi Denzel,
in meinem Buch sind beide LTDs nur von links abgebildet :( . Da die meisten (alle?) Kawamodelle mit einer Scheibe, diese links haben wirst du wohl doch die Gabel tauschen müssen :( . Jedenfalls auf meinen Bildern sind die Gabelholme nicht identisch. Für einen Bremsattel brauchst du auf jeden Fall zwei "Bohrungen".

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Jörg



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BeitragVerfasst: 10.04.2006, 14:05 
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Hmm hab grad eben nochmal nachgeschaut. Es sind leider nur 2 "Bohrungen" auf der linken Seite vorhanden. Ich brauch aber insgesamt 4, also zwei auf jeder Seite? Die Scheibe kommt doch auf die Seite wo der Bremssattel festgemacht wird. Oder irre ich mich? Kenn mich mit Scheibenbremsen überhaupt net aus. Ein weiterer Vorteil wär halt, dass ich keinen Bremszug für 34,90€ kaufen müsst.


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BeitragVerfasst: 10.04.2006, 14:18 
Wir haben noch eine Z250 rumstehen zum Schlachten
:wink:


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BeitragVerfasst: 10.04.2006, 14:37 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Schibi! Danke für das Bild. Das sieht ja doch ganz gut aus. Könnt ich da ne Detail-Aufnahme von haben? Wenn ichs richtig erkenne ist der Bremssattel links an zwei Schrauben fest gemacht?


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BeitragVerfasst: 10.04.2006, 15:43 
Haben noch Komplette Dämpfer liegen, brauche nur mal den durchmesser von dir.
Dann kann ich mal schauen ob da was bei ist wenn ja haste Glück, weil dann haste Links und Rechts eine Bremse :lol: :lol:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 10.04.2006, 15:46 
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ZwischendurchTipper
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Danke!


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BeitragVerfasst: 12.04.2006, 16:47 
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ZwischendurchTipper
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Also ich hab jetzt mal gemessen: Von "Bohrung zu "Bohrung" (jeweils mittig angelegt) sind es ca. 7cm und von der Achse zur ersten "Bohrung" sind es auch ca. 7cm. Stimmt das so in etwa?

Gruß Daniel


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BeitragVerfasst: 13.04.2006, 10:44 
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ZwischendurchTipper
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Uuups jetzt hab ich natürlich nur auf das Bild geguckt und deinen Text nicht gelesen :oops: Wo soll ich den Durchmesser messen?

Gruß Daniel


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BeitragVerfasst: 20.05.2006, 15:27 
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ZwischendurchTipper
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Heinz hat mich jetzt auch ne Idee gebracht! Stichwort "Bremslichtschalter". Wie siehts n bei dem Umbau mit der Elektrik aus? Bin ja nicht so der Elektriktschecker. Könnte das n Problem werden? Wär schon gut wenn mein Bremslicht beim bremsen leuchtet. Obwohl ich ja eigentlich nie bremse, weil wer bremst verliert :D !


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BeitragVerfasst: 20.05.2006, 16:49 
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Könnte der Dreh und Angelpunkt deiner Umbauaktion werden!!!
Quatsch, das sind 2 Kabel die du wieder an den entsprechenden Brelischa. anschließt. Mechanischer oder hydraulischer Schalter however wie du lustig bist
Grüße aus dem wilden Züden
Tino


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BeitragVerfasst: 20.05.2006, 18:34 
Ich sage nur Ersatzteile sind ja da wie du auf den Bild siehst :wink:


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BeitragVerfasst: 22.05.2006, 08:47 
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ZwischendurchTipper
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@ Tino

:shock: Boa hast du mich jetzt erschreckt!!! Mach das bitte nie nie wieder! Danke! :wink:

@ Schibi

Hab mir gestern ne Bremszange mit Geberzylinder ersteigert. Was mir jetzt noch fehlt ist ein Vorderrad mit Scheibe, Größe: 18 Zoll :roll: . Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen???

Gleichfalls viele Grüße aus dem trüben Süden!


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BeitragVerfasst: 27.05.2006, 22:24 
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ZwischendurchTipper
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Langsam wirds ernst (hab ne Bremszange und nen Geberzylinder) und da fällt mir auf ich könnt n paar Seiten von der RepAnleitung von der Z250A brauchen. Zwecks Einbau, Wartung,... meiner zukünftigen Bremse. Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß Denzel


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